Suche günstigen Handytarif mit einem Tablet

Insane1991

Lieutenant
Registriert
Juli 2011
Beiträge
786
Hallo Community,

Ich habe immoment ein Galaxy S2 mit einem T-Mobile Vertrag zu recht alten Konditionen der Vertag läuft in 3 Monaten aus (Wurde von mir gekündigt).

Jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinem S2 und möchte dieses Handy gerne behalten, da ich aber schon recht lange mit einem Ipad liebäugele kam mir die Idee eventuell einen Mobilfunktarif für mein Handy zu finden allerdings mit einem Ipad 3 (Kann ruhig die kleinste Version sein). Ich habe jetzt ein wenig recherchiert und folgenden Vertrag gefunden.

http://www.sparhandy.de/handy-tarif-kombiniert.html?tarifekategorie=21286&gruppe=1163&subgruppe=2015

Allerdings ist mein Vertrauen in Portale wie Sparhandy nun sagen wir mal "begrenzt". Auch wegen der schlechten Bewertungen im Internet.

Mit Mobilcom habe ich bei dem Vertrag meiner Mutter bisher eigentlich nur gute Erfahrung gemacht und ein Freund berichtete mir auch positives, deswegen habe ich grundsätzlich nichts gegen diesen Provider. Vielleicht kennt ihr ja noch andere "Günstiganbieter" die aber im Internet nicht unbedingt so schlechte Bewertungen erhalten wie sparhandy.de oder ihr könnt mir auf die Sprünge helfen wie ich meine Vorstellungen realisieren kann ;)
Ich hatte auch schon darüber nachgedacht mir ein Handy zu holen dieses dann zu Verkaufen und mir anschließend von dem Geld ein Ipad zu holen, aber am liebsten wäre mir halt ein ein schöner runder Vertrag mit Konditionen wie bei dem geposteten und dazu ein Ipad.(Tmobile oder wenn es nicht anders geht Vodafone Netz- Monatlich sind bis 50 Euro okay, aber kein muss, weniger wird gerne genommen :D)


Vielen Dank und Gruß

Marius
 
Hallo,

ich geh jetzt mal richtig davon aus das du dein Tablet nur eine Simkarte braucht. Nunja ich brauch mein Handy zum Beispiel nur fürs Surfen und ganz selten jemand anzurufen. Wie wärs denn mit einer PrePaid karte von o2 bzw fonic und holst dir monatlich eine Internetflat für 10 Euro (200mb begrenzung dannach ist das Internet langsamer)
 
Also du brauchst den Vertrag für das Galaxy S2?

Wieviel vertelefonierst du im Monat, wieviele SMS und ab wieviel MB bei dir gedrosselt werden darf?

Daran sollten wir den Vertrag aussuchen ;)

Edit: Welche Netze sind für dich okay?
 
Zuletzt bearbeitet:
So :D da Fehlen wohl noch ein paar Details meinerseits ;-) Am liebsten wäre mir ein Vertrag im T-Mobile Netz. Okay wäre allerdings auch Vodafone. Meinetwegen auch über Mobilcom oder so weiterverkauft. O2 oder andere kommen hier nicht in Frage da ich relativ ländlich Wohne und schon hier die 3G Abdeckung zum Teil Mangelhaft ist.

Ja genau ich brauche den Vertrag NUR für das S2! Ich bin nur zufrieden mit dem Gerät und hätte gerne ein Ipad deswegen habe darüber nachgedacht statt ein Handy ein Ipad zu nehmen und den Vertrag einfach für mein Handy zu nutzen! Ich schreibe halt nur Sms, Whatsapp, selten kurze Telefonate und mal eine kurze Internetrecherche oder Email, dafür ist das S2 fast überdemensioniert.

Rein Hypothetisch wenn ich Mobile Daten am Ipad nutzen wollen würde bzw. mal nutzen müsste: Notfalls könnte ich halt nen Access Point aufmachen mit dem Handy oder wenn die Accesspointnutzung des Handys zusätzlich Geld kostet eine Dualsim bestellen. Auch wenn ich bisher noch nie für die Benutzung mit meinem Notebook zusammen für die Access Point Nutzung zuzahlen musste.
Ein Kumpel der eine zweite Simkarte von seinem Vodafone Vertrag für das Surfen mit dem Ipad hat, hat allerdings angeboten mir diese zu überlassen wenn es für meinen Vertrag keine Dualsim gäbe.
Aber wiegesagt Mobiledatennutzung am Ipad ist KEIN Muss da ich das Ding wahrscheinlich eh hauptsächlich Zuhause nutze oder generell in Wlannetzen.

Ich habe immoment den Tarif "Call and Surf Mobil M Friends" von T-Mobile und komme mit den 300mb Datenvolumen eigentlich ganz gut hin. Ich bin zwar Schüler bzw. habe grad mein Abitur geschrieben aber ich habe nebenbei ein Nebengewerbe angemeldet und brauche mein Handy doch recht viel für den Kontakt mit Kunden. Ich vertelefoniere immoment von meinen 120 Freiminuten wenn ich viel telefoniere so an die 40 Minuten bei mir läuft viel über Sms und oder Mail, da meine Kunden so wie ich recht viel unterwegs sind.

Sprich Pflicht ist:

-SMS-Flat in alle Netze
-Internetflat (gedrosselt ab 200 bzw. 300mb wären in Ordnung) Nutzung für Emails, WhatsApp und ab und an mal zur Recherche. Uploads in eine Cloud habe ich nur im Wlannetz aktiv, aber ab und an mal Zugriff auf eine Cloud)
-Freiminuten in alle deutsche Netze

Schön wäre Telefonieflat in das entsprechende Mobilfunknetz, wenn das nicht vorhanden ist wären etwas mehr Freiminuten als 120 Pflicht, aber ich bin nicht unbedingt der Typ Vieltelefonierer, die meisten Telefonate dauern 2-3 Minuten und laufen dann auf ein Treffen mit meinen Kunden oder Freunden hin- der Rest wird dann meist per SMS oder Whatsapp geklärt ;)

Link zu meinem aktuellen Vertrag: http://www.t-mobile.de/studententarife/0,14258,19815-_,00.html#grp=1&dev=1
Ergänzung ()

Achja wenns geht für wenig oder garkeine Zuzahlung für das Ipad!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee?
Ergänzung ()

Beziehungsweise Erfahrung mit Sparhandy.de gemacht?
 
Zurück
Oben