Suche günstigen Laserdrucker bis 200 €

kingpin166

Ensign
Moin,

da ich irgendwie keinen Bock mehr auf Tintenstrahler habe, wollte ich mir nun einen Laserdrucker anschaffen.
Ich drucke viel für die Uni an Skripten aus und da kann ich es nicht leiden, wenn mein Tintenstrahler, dank billiger Tinte und Druckkopf unsaubere Schrift auf dem Papier hinterläßt.
Besonders ärgerlich, wenn man mal mehrere Seiten auf eine drucken möchte und die Schrift verschwimmt und unsauber wird.
Ich kann zwar auch in der Uni alles ausdrucken für 1,5 ct inkl. Papier (unschlagbar günstig), aber wenn ich zuhause drucken will muss das auch schnell gehen und ich hab keine Lust extra deswegen immer zur Uni zu fahren..... :rolleyes:

Allerdings kenn ich mich in Sachen Laserdruckern nur bedingt aus.
Ich weiß z.b. dass die Dinger mit Tonern arbeiten, die wesentlich länger als Tintenpatronen halten und auch ne Belichtungseinheit besitzen, die gerne getauscht werden will.
Nun bin ich im Besitz eines Gutscheines für Saturn und wollt das Geld mal sinnvoll anlegen, aber nicht in irgendeinen Drucker, der mich dann nach nen paar Wochen wieder enttäuscht, weil der Toner zu schnell alle ist oder so.

Also welchen Drucker kann man nehmen ? Welcher bietet das Beste bzw eine sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis ? Bei welchem Drucker muss ich was beachten und wie teuer wird Ersatztoner usw ?

Also helft mir ein wenig bei meiner Suche ;) , danke

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Hi!

Ich habe einen Brother HL-5130 und habe mir das Geschoss aus genau dem gleichen Grund angeschafft. Für Scripte ist es echt gut, weil man im Treiber z.B. zwei Seiten auf eine und doppelseitigen Druck (man muss einmal den Papierstapel umdrehen) einstellen kann. Das Gerät ist sehr schnell (habe letztens bei ner Bekannten was aufm Tintenstrahler gedruckt, mann sind die Teile lahm) und die Ausdrucke sind sehr gut und sauber. Bin echt sehr zufrieden. Der mitgelieferte Toner ist bis jetzt auch noch nicht leer und ich habe schon sehr viel gedruckt.
Ein Ersatztoner kostet meine ich um die 60 EUR, gibt es vielleicht auch günstiger.

G.
ludieku

Willst du nur S/W oder auch in farbe drucken?
Bei 200€ für nen Farb laserdrucker wirds happig.

Nee, also s/w reicht vollkommen.
Hab mich ehrlich gesagt bei meinem Tintenstrahler auch nur dann beim Farbe drucken erwischt, als ich Cover gedrückt hab, ansonsten nicht.

PS: Hab nen Canon i560. War bis jetz immer Canon Fan, aber bei sowas ... ne ne :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir was wirklich gutes zulegen möchtest, dann schau dich mal bei Kyocera um.

Die Drucker werden hauptsächlich im Business Umfeld eingesetzt und haben eine sehr gute Mechanik und sind auch bei den Verbrauchskosten gut dabei. Der FS720 ist ein klasse Einsteiger-Drucker. Preise findest du bei Geizhals.

Gruss Nox

also für unter 200 EUR kannst du keine qualität erwarten.
da bekommst du nur etwas, das so bis zu 3000 seiten pro jahr anständig ist.
jahrelang sollte das aber dann auch nicht halten.

mein bruder hat den hp-laserjet 1010. der soll anständig halten. er druckt sicher nicht mehr als 2000 seiten/jahr und nach bisher 2 jahren ist der noch immer 1a.

wenn du aber auf nummer sicher gehen willst, investier ein paar euro mehr und hold ir nen biliigen kyocera.

greetz, gogoland2002

Zurück
Oben