Suche günstigen Mobilfunkdiscounter

Hoegi schrieb:
Hab zwar mit Klarmobil direkt keine erfahrungen aber ich war mal eine Zeitlang bei Callmobile beide Anbieter gehören zum freenet konzern.

Bei Callmobile hatte ich halt damals probleme mit der Rufnummernportierung zu einem anderen anbieter,weil Callmobile meine Sim Karte sofort nach der Kündigung gesperrt hat aber die Portierung war erst zwei wochen später...

Bei Klarmobil muss du etwas aufpassen manche Tarife sind im Netz von Vodafone und manche bei o2 am besten erkennt man es denke ich an der Vorwahl bei der Runfummernauswahl beim Bestellvorgang.

Der Datentarif mit den 5000 Mb sollte dann bei Vodafone sein. steht ja auch D-Netz. Du kannst aber auch im Supportchat bei Klarmobil nachfragen.

Zum Thema Empfang also ich war jetzt schon bei einigen Discountern aber der Empfang war immer so gut wie ein Vertrag direkt beim original Provider.

Alternative im D1 netz ist Die Surfflat 3000 von Congstar kostet auch 19,99 sind aber 2Gb weniger Volumen (Bei Congstar soll Tethering jetzt auch erlaubt sein)
http://www.congstar.de/surf-flat-3000/

1) Bin momentan noch Prepaid-Kunde bei Vodafone und kann diesen Vertrag jederzeit kündigen. Wie geht man hierbei am besten vor, wenn man seine Rufnummer mitnehmen möchte? Sollte ich den Vertrag bei Vodafone zuerst kündigen und dann daraufhin einen bei klarmobil abschließen oder umgekehrt?

2) Da die Rufnummerwahl mit "0174" beginnt, sollte die "Internet Flat 5000" im Vodafone-Netz sein.

3) Könnte ich dann sicher mit einem IPad und einem MacBook über das IPhone surfen, ohne dass es evtl. später zu rechtlichen Problemen bzgl. Tethering kommt?
ShiWi schrieb:
Hups, verwechselt mit Smartmobile :(

Vielleicht kommt dies für dich in Frage:
http://www.fyve.de/pages/tarife/surf/surf-flatrate-xl

Wenn ja meld dich, ich werbe dich und du bekommst 5 Euro Guthaben extra.

4) Da klarmobil für 5 Euro mehr im Monant ein fünffaches an Volumen bietet, kommt Fyve leider nicht in Frage.

boarder-winterman schrieb:
Klarmobil gehört zur Freenetgruppe und damit nicht zu Drillisch!

5) Mich würde noch interessieren, was es damit genau auf sich hat? Ist die Firma "Drillisch" unseriös und vorallem "Wie viel Wert kann man auf den Thread legen, welcher einige Betrugsfälle von klarmobil auflistet?" Gibt es nach Vertragsabschluss mit klarmobil gewisse Dinge erfahrungsgemäß zu beachten?

6) Gibt es bei klarmobil eine Kostenkontrolle in Form von einer App o.ä. für Gespräche/SMS und das genutzten Datenvolumen?

7) Kann man bei klarmobil die Rufnummer bzw. das Internet mit mehreren Handys parallel nutzten (MultiSIM)?

8) Letztlich wäre noch meine Frage ob "klarmobil" für meine Wünsche:

- Vodafone Netz
- 1000 - 5000MB Internetflat
- günstige SMS und Telefonie im einstelligen Centbereich (oder Freiminuten)
- Tethering
- monatl. kündbarkeit

sicher der empfehlenswerteste Anbieter ist, oder es doch noch eventuelle Alternativen gibt.

Mit freundlichen Grüßen

Lorys
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es Vodafone-Netz ist, ist so eine Frage. In den AGB wird nur von T-Mobile und O2-Netz gesprochen, auf Grund unbestätigter Aussagen könnte es aber auch im D2-Netz sein (klarmobil definiert selbst nur, dass es im D-Netz ist), dann ist das geleistete Produkt aber ein Wiederspruch der AGB (5.1). Sehr interessant ist die 5.1 Klausel sowieso, klarmobil darf dich jederzeit in ein anderes Netz portieren.

5.1. klarmobil stellt dem Kunden Mobilfunkleistungen im Netz der T-Mobile oder der Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG ("o2") im Rahmen der in diesen Netzen vorhandenen technischen und betrieblichen Möglichkeiten zur Verfügung. Sollte T-Mobile oder o2 den Leistungsumfang oder die Konditionen ändern, teilt klarmobil dem Kunden dies mit. Klarmobil ist berechtigt, den Netzpartner zu ändern und Leistungen in einem anderen Mobilfunknetz anzubieten.


http://www.klarmobil.de/agb_datenschutz/AGB_Postpaid/index.html
 
Ich habe nun herausbekommen, dass man nach Vertragsabschluss keine "klarmobil-SIM-Karte" sondern eine D1 bzw. D2 oder o2 Karte mit den klarmobil-Tarifen bekommt. Wenn man einmal im Vodafone-Netz ist kann das nicht einfach geändert werden. Die Portierung ist Ihnen zwar gestattet, jedoch bräuchte man dann auch die passene SIM-Karte des anderen Anbieters und würde dies somit mitbekommen. Da die Verträge monatl. kündbar sind, würde dies also kein Hindernis darstellen.

Kurz vor dem Bestellvorgang des gewählten Tarifs kann ich Nummern mit "0174" auswählen.

1) Diese sollten doch sicher zum Anbieter Vodafone gehören?

Noch eine Frage bzgl. der HSDPA-Verfügbarkeit:

- Komme aus dem Raum Stuttgart in Baden-Württemberg und wollte nochmals sicher gehen ob die HSDPA-Verfügbarkeit bei Vodafone am empfehlenswertesten ist oder evtl. doch D1 einen Vorsprung hat?
 
Zurück
Oben