Suche günstigen Mobilfunkdiscounter

iTYPON

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
240
Hey,

ich bin auf der Suche nach einem Anbieter, welcher bevorzugt das Vodafone Netz nutzen sollte. Ich besitze ein Iphone 4s und würde gerne unterwegs damit einen WLAN-Hotspot erstellen um mit einem IPad 2 bzw. MacBook Pro darüber surfen zu können.

Da ich eine längere Anfahrt ins Geschäft habe, lege ich monatl. ca. 40 Stunden mit der Bahn zurück. Diese 40 Stunden werde ich in Zukunft sicherlich hauptsächlich mit mobilem surfen verbringen.
Da ich wenig telefoniere und SMS schreibe würden ca. 100 Freiminuten und 100 Freie SMS in alle Netze vollkommen genügen. Welcher Internettraffic bei diese Nutzung zustande kommt, wäre für den Vertrag nun interessant. Sicherlich lege ich unterwegs keinesfalls großen Wert auf Youtube-Videos bzw. Streaming o.ä. Beim Datenverkehr wird es sich fast ausschließlich um "reines" surfen und E-Mail Verkehr handeln.

Zusammengefasst suche ich demnach einen „Mobilfunkdiscounter“ welcher das Vodafone Netz mit folgenden Konditionen nutzen sollte:

- 50-100 Freiminuten in andere deutsche Mobilfunknetze
- 50-100 freie SMS in alle deutschen Mobilfunknetze
- 5GB Surf-Flatrate (7,2MBit/s) mit anschließender Drosselung
- Bestenfalls monatlich kündbar
- Keine Tethering-Sperre zur WLAN-Hotspot Nutzung
- Man sollte seine Rufnummer mitnehmen können

Ich perönlich habe z.B schon den Mobilfunkdiscounter „Smartmobil“ gefunden. Mit dem All-in 100 Tarif und der Daten Flat 1000 wären obige Anforderungen für 22,90 Euro / monatlich erfüllt. Trotzdem würde die Surf-Flatrate ab 1GB gedrosselt werden und laut einigen Foren ist das Tethering auch nicht möglich.

Fraglich wäre natürlich noch ob bei der oben genannten Nutzung überhaupt eine 5GB Surf-Flatrate nötig ist.

Ich würde mich über Vorschläge und Infos freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Lorys
 
Congstar im D1 Netz.
1GB für 13€ und 9cent für den Rest.

Ich würde es nutzen, für den Stress den ein erneuter Wechsel mit Rufnummer bedeutet, ist die Differenz aber zu gering.
 
Da ich eine längere Anfahrt ins Geschäft habe, lege ich monatl. ca. 40 Stunden mit der Bahn zurück. Diese 40 Stunden werde ich in Zukunft sicherlich hauptsächlich mit mobilem surfen verbringen.

In der Bahn gibts sogut wie nie UMTS dafür sind die meisten Züge zu schnell, da reicht also auch eine 200 Mb drossel Flatrate.
 
@Justin_Sane

Wie ist der Vertrag das hört sich ja mega gut an.

Ich habe momentan 200mb im o2 netz und komme voll damit hin, nur zahle ich 15€ oder mehr im monat da ich prepaid nutzer bin.

Dann lohnt sich das ja voll für mich oder?
 
Vertrag ist soweit okay...also bisher hatte ich keine Probleme (mit Telco)! Abrechnungen stimmen auch alle soweit! Halt rechtzeitig kündigen, da 24 Monate Vetragslaufzeit, dann gibt's diesbezüglich auch keine Probleme!

Nur 19Cent/min im Anschluss ist dann halt relativ teuer...da muss man sich dann schon im klaren drüber sein (aber da hilft ja z:b. "DroidStats")! :)

Ansonsten aber mit Abstand das billigste in diesem Segment...zumindest habe ich nix günstigeres gefunden...auch in diesem Fred hier nicht! :)
 
bLu3to0th schrieb:
Und angezogener Internetbremse(384kbit/s) ^^

Also ich habe gelesen, dass die jetzt (wirklich jetzt erst? :D) bis zu 7,2MBit/s haben sollen. Aber keine Ahnung wie das in der Realität aussieht.
 
Hast du Zugang zur Metro?
Wenn ja, könnte der Metro Mobil Vertrag was für dich sein... allerdings E-Plus-Netz ;)
 
bLu3to0th schrieb:
Und angezogener Internetbremse(384kbit/s) ^^
haben neue tarife die ziemlich denen von fyve, klarmobil und ähnlichen entsprechen, ohne handbremse
 
Vielen Dank für eure Antworten :).

Habe mir mal die Verträge bei Telco angeschaut:

http://handyflash.de/telco-vertraege-bei-handyflash-7.html

Verträge mit einem GB/Monat scheint es wohl leider nicht zu geben, oder kann man dies irgendwie dazubuchen?

@Justin_Sane: Leider hat der "Telco All in M im o2 Netz 5.95 Euro Aktion + AP-frei" Vertrag 24 Monate Laufzeit, nur 200 MB pro Monat schnelles Internet und nutzt das o2 Netz.

Sicherlich für "Wenigsurfer" unschlagbar attraktiv, jedoch entspricht es leider nicht meinen Vorstellungen.

Würde eben sehr auf monatl. Künbarkeit, das Vodafone Netz, keine Tethering-Sperre und mind. 1000MB 7,2 Mbit schnelles Internet mit anschließender Drosselung Wert legen.

@DIJI2008: der Großteil der Strecke (ca. 90%) ist im Vodafone-Netz mit HSDPA abgedeckt. Zudem handelt es sich um eine S-Bahn Linie, welche mehr hält als fährt ;). Sollte dies trotzdem ein größeres Problem darstellen?

Lorys
Ergänzung ()

habe mich soeben etwas näher mit den Verträgen von "klarmobil" beschäftigt. Diese scheinen eig. genau meinen Ansprüchen zu entsprechen:

Internet Flat 1000 für monatl. 12,95 Euro mit bis zu 7,2MBit/s
Ab einem genutzten Datenvolumen von 1000 MB pro Monat kann die Geschwindigkeit auf GPRS gedrosselt werden

oder:

Internet Flat 5000 für monatl. 19,95 Euro mit bis zu 7,2MBit/s
Ab einem genutzten Datenvolumen von 5000 MB pro Monat kann die Geschwindigkeit auf GPRS gedrosselt werden

Gespräche und SMS kosten 9 Cent pro Minute/SMS in alle deutschen Netze

Bei täglich einem Anruf und einer SMS (tatsächlich realistisch :) ) kämen monatl. weitere 5,40 Euro hinzu.

Bei 1000 MB pro Monat wären das insgesamt 18,35 Euro
Bei 5000 MB pro Monat wären das insgesamt 25,35 Euro

Monatl. Künbarkeit und Tethering ist ebenfalls möglich.

- Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht? Habe nämlich einiges neagtives in folgendem Forum gefunden: http://www.mobilfunk-talk.de/49586-abzocker-klarmobil.html

- Sollen ja das Vodafone Netz nutzen. Kann das jmnd bestätigen? Heißt es, dass Klarmobil exakt die gleiche Verfügbarkeit wie Vodafone selbst hat, oder kann man das so nicht sagen (rein technisch betrachtet, mal ganz vom Support abgesehen)?

Lorys
 
Hab zwar mit Klarmobil direkt keine erfahrungen aber ich war mal eine Zeitlang bei Callmobile beide Anbieter gehören zum freenet konzern.

Bei Callmobile hatte ich halt damals probleme mit der Rufnummernportierung zu einem anderen anbieter,weil Callmobile meine Sim Karte sofort nach der Kündigung gesperrt hat aber die Portierung war erst zwei wochen später...

Bei Klarmobil muss du etwas aufpassen manche Tarife sind im Netz von Vodafone und manche bei o2 am besten erkennt man es denke ich an der Vorwahl bei der Runfummernauswahl beim Bestellvorgang.

Der Datentarif mit den 5000 Mb sollte dann bei Vodafone sein. steht ja auch D-Netz. Du kannst aber auch im Supportchat bei Klarmobil nachfragen.

Zum Thema Empfang also ich war jetzt schon bei einigen Discountern aber der Empfang war immer so gut wie ein Vertrag direkt beim original Provider.

Alternative im D1 netz ist Die Surfflat 3000 von Congstar kostet auch 19,99 sind aber 2Gb weniger Volumen (Bei Congstar soll Tethering jetzt auch erlaubt sein)
http://www.congstar.de/surf-flat-3000/
 
Zuletzt bearbeitet:
Klarmobil gehört zur Freenetgruppe und damit nicht zu Drillisch!
 
Zurück
Oben