Suche günstigen MP3 Player, was empfehlt ihr?

Wenn du meine Ausführungen als überflüssig bezeichnest, dann ist es deine vorherige um so mehr, denn darin steckt nun gar keine Aussage bezüglich des eigentlichen Themas. Wenn hier jemand um Rat und nach Alternativen fragt, dann kann ich ihm diese Aufweisen, ob dir das nun passt oder nicht! Außerdem habe ich nicht das Thema MD angesprochen, sondern lediglich versucht über das Thema MD aufzuklären. Desweiteren halt ich es für eine bessere Alternative und hätte dies möglicherweise auch gesagt, wenn es nicht schon angesprochen worden wäre.

MufG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte ja.....

....keinen Krieg auslösen hier! Immer mit der Ruhe Leute! Ich halte von MP3 Playern halt mehr da für mich die Vorteile dessen einfach überwiegen und das ist an aller erster Stelle das überspielen von Musik auf den Player welches beim MP3 player per USB erfolgt und daher deutlich schneller geht als bei einem MD Player! Klar, über den Preis braucht man hier nicht zu diskutieren! der MD Player kostet alles in allem (Player, Medien) deutlich weniger! Aber ich denke auch nicht das es immer danach geht sondern einfach nach dem GEschmack der jeweiligen Person! Der eine kauft sich ja auch nicht Intel oder AMD weil das eine schneller oder besser übertakstbar oder günstiger oder was auch immer ist als das andere! Aber ohne jetzt Intel vs. AMD Klappe die 10te drehen zu wollen will ich ja bloß sagen, dass es alles eine reine Geschmacksfrage ist! So, fertig!

Lix
 
John Doe hat genau das geschrieben was ich eigentlich als antwort auf "minidisc is doch ein kack" schreiben wollt.... :D
endlich ein mensch mit ahnung! :P
 
OK Minidisc ist kein Kack,aber es ist nicht so verbreitet wie MP3/Audio CD!

Was bringt es mir eine Musikdatei auf das 4x zu verkleinern,wenn auch die Qualität dementsprechend schlecht wird!

Ich bleibe bei MP3/pro.
Eine MP3pro bei 64Kbit hört sich noch immer sehr gut an!
Wenn man "High-tech-Music" will,dann sollte man sich z.B die JukeBox oder eine Externe HDD kaufen,die MP3s abspielen kann!
 
Bei diesem von mir angesprochenen Kompressionsverfahren soll die Qualität (kann nur, das wiedergeben, was mir erzählt wurde) keinen Deut schlechter sein.
Aber die Klangqualität einer 64kBit mp3pro ist imho sehr niedrig. Desweiteren nützt dir eine mp3pro auf einem portablen mp3 Player gar nichts, denn dort wird diese eben als "normale" mp3 behandelt und somit als 64kBit mit 22.1kHz wiedergegeben. Und das ist qualitativ absolut mies. Es sei denn, du kannst diesen Player mit einem Codec bestücken, ob es das gibt, weiß ich aber nicht.
Wie auch immer. Wenn du mp3 willst, sollst du natürlich mp3 bekommen ;) Bin halt nur anderer Meinung, was Sinn und Zweck des Ganzen angeht...

Sorry @Lix für meinen groben Ton. Bin in Sachen Musik sehr eigen :)

MfG
 
Zurück
Oben