Suche günstigen Spiele PC (Intel)

Carlos_ring

Lt. Junior Grade
Hi

ich möchte mir einen neuen Spiele PC gönnen. Ich brauche Mainbnoard, Speicher, CPU und Festplatte

Ich brauche KEINE Grafikkarte da eine Gigabyte GTX 460 1G vorhanden ist.
WIchtig sind mir folgende Dinge:

- Homerecording geeignet, daher bitte hochwertige USB Anschlüsse!
- Starke CPU aber bitte Kühl
- bis 400€ (optimal 300)
- Aufrüstfähig

Braucht NICHT :

- Grafik siehe oben
- Netzwerkkarte (Intel 1000PT vorhanden)
- Sound (X-FI und ESI Julia vorhanden)
- Netzteil (Dark Power Pro 600W vorhanden)
- Gehäuse

übertakten?

@myhotporsuit
der i7 ist für sein budget viel zu teuer
nimm den i5-2500k, 4 oder 8gb ram, mainboard(?) und samsung oder wd festplatte

haste betriebssystem?

Musst du wissen ob du dir den i7 holst der mehr Leistung hat oder den i5 der auch ausreicht aber etwas schwächer ist (weniger Cache zb). Willst du auch auf dem pc spielen??

Ps Beim mainboard kann ich wirklich nur das Asus p8p67 empfehlen super p/l, aber nicht crossfire oder sli tauglich.
Ergänzung ()

@dedavid95
Arbeitsspeicher hat er schon es sind 8 gb

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich möchte auch damit spielen.

Er sollte schon gute Power haben, um auch mein Heimkino gut zu versorgen (1080p) und auch um den Wii Emulator Dolphin reibungslos zum laufen zu kriegen. Ist ja CPU lastig. (auch 1080er)

Also für ein Heimkino reicht schon ein moderner Onboard-Grafikchip aus, die beschleunigen HD-Videocodecs in Hardware, dafür braucht man nun wirklich keine großartige "Power" (selbst Atoms mit ION-Chipsatz können das).

Ich frag mich gerade, warum die Leute nie lesen, die anderen Spiele-PCs empfehlen. Sein Budget reicht wohl kaum für den dicksten aktuellen Desktop-Prozessor von Intel ;-)

Und auch die 8GB DDR2 RAM werden ihm herzlich wenig nützen, der Speichercontroller der Sandy-Bridge-CPUs unterstützt nämlich nur DDR3.

Ansonsten kann man den Core i3 schon empfehlen... Obwohl man bei AMD fürs gleiche Geld oder sogar weniger schon Quadcores bekommt, die aber leider oft alt aussehen gegen die modernen DualCores von Intel.

Ok, wenn es wirklich sinnvoll ist, auch mal 500€ auszugeben, dann sehe ich das ein, mein Budget hab ich einfach mal so auf 400 gesetzt.

Ich erwarte auf jeden Fall eine deutliche Leistungssteigerung zu meinem alten E7300, sonst würde sich das Ganze ja nicht lohnen.

Und mit AMD bin ich seit dem Homerecording auf dem Kriegsfuss.... nie wieder!

Also ihr meint der I3 sei der absolute Tipp?

Wenn möglich würde ich auch gern eine micro atx Mainboard nehmen wollen, hat das Nachteile?!?

Den i3 habe ich empfohlen, weil er kühl ist und damit leise zu kühlen und weil er in dein 300 Euro Budget passt. Du kannst ihn, je nach deiner Anforderung, auch durch etwas potenteres ersetzen. Lies dir einfach mal den Test durch, den ich verlinkt habe. Da sind auch andere CPUs als Referenz drin.

Wenn du eine CPU mit K am Ende nimmst (2500K, 2600K) würde ich wohl auch auf ein Mainboard mit P67 Chipsatz wechseln. Das wird dann aber alles teurer.

Intel 2120 129€
Gigabyte GigaByte GA-P67A-UD4-B3 180€
6B Kingston HyperX DIMM 6 GB DDR3-1866 Tri-Kit 150€
Western Digital WD5000AADS 500 GB 40€

Das habe ich mir mal so erarbeitet, ist ja ne heidenarbeit so was durchzuforsten.

Ich habe mal ne Frage zu den Gigabyte Boards. Als wie wichtig ist die Geschichte mit den Kondensatorren und Spannungswandlern einzustufen? Tut es auch das günstigere UD3 Board zum Zocken und Instrumente aufnehmen?

Genau so beim Speicher? Muss es der HyperX sein (laut Mainboard Kompi Liste ) oder kann auch der Value Ram ohne Probleme eingesetzt werden?!?

Übertakten wollte ich eigentlich nicht, wenn überhaupt dann nur 10% falls es mal nötig wird.

2120 is im Verhältnis zu teuer wenn dann 2100

180 Euro Board völlig übertrieben 100 Euro +- reichen meist

Tri Kit is quatsch und dann auch für 150 Euro aber da hast vielleich 2 ausgewählt , da reichen sicher 4GB Value Ram max. 8GB

die Boards für um die 100Euro haben heut fast alle all Solid Caps und hochwertige Spannungswandler

Neo4096 hatte schon gute Zusammenstellung gepostet

welche Schnittstellen haben deine Karten ? zwecks Anzahl an Pci-e

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden soundkarten natürlich PCI und die Intel karte auch PCI

die Grafik PCI-E

Zurück
Oben