Suche günstiges 2.1-System für meinen kleinen Bandraum!

xXPredatorXx

Lt. Commander
Hey,
ich bin auch mal wieder zurück und brauche euren Rat beim Kauf eines Soundsystems. Ich hab mir daheim einen kleinen Bandraum eingerichtet und hab schon Boxen; die sind aber schon sehr alt und stechen einfach nur in den Ohren. Ich will öfters mal mit der Gitarre bzw. Schlagzeug dazu spielen, also sollten die Teile schon etwas lauter gehen, wobei mein aktuelles Logitech-System in meinem Zimmer auch lauter als genug geht und trotzdem sehr klein is ;) Ich höre eigentlich nur Metal damit und deswegen sollten die Bässe druckvoll sein können, der Sound soll einfach generell diese Musikrichtung gut wiedergeben (ich kenne mich da leider nicht so aus). Ich hab mich schon durch einige Threads gewühlt, aber ich hab nur zu teuere Systeme gefunden; mein Budget ist nämlich nur so um die 30€. Ich weiß, dass das nicht viel ist, aber ich hab auch eins für 30€ im Zimmer und das hat einen sehr ordentlichen Sound meiner Meinung nach! Also bitte nicht wieder: "Ein Soundsystem muss aber mindestens 200€ kosten" etc.
Ich hätte schon eins gefunden, das gut aussieht und sehr gute Bewertungen hat, gibt's dazu Erfahrungsberichte?
Logitech Z313
Ansonsten bin ich für Vorschläge offen, die mir weiterhelfen!
MfG,
Predator

Ganz ehrlich? Wenn deine Band damit proben soll, reichen die 30€ niemals aus. Für das Geld würde ich an eurer Stelle lieber die nächsten 2 Kästen bier kaufen, statt "Lautsprecher".

Für Eure Zwecke müssen meiner Meinung kleine PA Lautsprecher her.

Pa Boxen könnt ihr später auch bei einem Auftritt nutzen.

Du willst Schlagzeug dazu spielen? Ich gehe mal von einem akkustischen aus und nicht von edrums oder?
Da wirst du mit sowas schlicht nicht hin kommen. Nich im Ansatz von der Leistung/Lautstärke.

Schau dich lieber mal z.B. bei kleinanzeigen oder in der Verwandschaft um ob jemand ne brauchbare Hifi Anlage verkaufen will. Zum richtigen band proben braucht man wie gesagt ne PA. Das Schlagzeug gibt in der Regeln nicht nur den Takt sondern auch die Lautstärke vor ;)

Nochmal, um das klarzustellen: Ich spiel nicht mit der Band playback, ab und zu will ich nur ALLEINE mal Gitarre bzw. Schlagzeug dazu spielen; auch wenn's akustisch ist: Das geht auch leiser! Mit dem Mini-Logitech in meinem Zimmer geht's auch, warum also nicht mit dem Z313?
Die Boxen sollten eigentlich nur dazu da sein, in den Pausen ein bisschen Musik zu hören, MEHR NICHT!

Ernsthaft. Was sollen diese Vorschläge? Wenn jemand ordentlich Schlagzeug spielt. Evtl. sogar noch andere Instrumente dazu. Dann hört man von diesen Tröten nicht mehr einen Hauch.

Nun denn. Dann probier dein Glück. ;)

Mal ehrlich: Gerade bei einem Musiker kann ich absolut nicht verstehen, wie man sein Geld für so einen Mist verschwenden kann. ;)

Also, um mal was konstruktives zu sagen:

Gute gebrauchte wären beispielsweise.

Arcus TS 100
JBL Xe Serie
Heco Interior
Ares L Serie
Arcus TL Serie

Die sind alle meistens für mehr oder weniger deutlich unter 100€/Paar zu bekommen, halten und vor allem klingen extrem viel besser, als der Logidreck Mist.

@sunbird:
Willst du's nicht verstehen? Ich spiel nur alleine playback, die Gitarre kann man runterregeln und Drums spiel ich nur sehr wenig mit Musik, meistens drück ich auf Pause und spiel nach. Außerdem muss ich das Schlagzeug nicht prügeln! Es ist sowieso mehr dazu gedacht, wie gesagt, Musik zu hören.

Ich versteh deine Meinung schon, vielleicht hast du recht, aber irgendwo muss man auch Prioritäten setzen... Ich hab zur Zeit SO viel um die Ohren (Verstärker, Pedale, Kabel, Gitarrenboxen, Drumfelle, Becken, etc.), dass ich das nicht so extrem wichtig finde, wenn man bedenkt, dass ich in der Hinsicht kein wirklicher Gourmet bin (hat doch nix mit Musiker-Sein zu tun!). Ich könnte mir ja auch, wie in jedem Schlagzeug-Forum empfohlen, Becken für weit über 100€ kaufen, aber wenn ich das überall so mache, werde ich arm, und deswegen muss ich halt beim Soundsystem, wie gesagt, Abstriche machen, nicht böse gemeint.

Wenn du ernsthaft Musik machen willst bzw. ihr dann brauchst du früher oder später eine PA.
Ich habs verstanden. Du willst nachspielen. Solltest du aber auch mal AUF einen Song spielen wollen dann wird das halt gerade im Metal eng. Schon mal versucht leise duble base usw. zu spielen? ;) Gut, dann könntest du immer noch mit Kopfhörern arbeiten.

Das mit den Kopfhörern stimmt eben auch! ;) Und Double Bass spiele ich noch nicht, wie gesagt, Anfänger! Alles zu seiner Zeit...
PA haben wir in der Schule im Bandraum, zu Hause muss es nicht sein, deswegen kann man da mMn auch wirklich einiges sparen.

Ich könnte mir ja auch, wie in jedem Schlagzeug-Forum empfohlen, Becken für weit über 100€ kaufen, aber wenn ich das überall so mache, werde ich arm, und deswegen muss ich halt beim Soundsystem, wie gesagt, Abstriche machen, nicht böse gemeint.
Abstriche machen und sein Geld für sinnlosen, nicht im Ansatz dem Zweck dienlichen Mist raushauen ist ein riesiger Unterschied.

Schau mal die Kontrol one an! Die sind zwar eigentlich immer noch nicht wirklich für deinen Zweck geeignet, aber viel besser als der Logitech Kram.

Ich würde trotzdem niemals Logitech kaufen.. Nimm wie gesagt wenns billig sein muss nen Wavemaster mx3+, oder ein Microlab FC 530 für 70€~

Lass ich mir durch den Kopf gehen, danke.
Ergänzung ()

Ich denke der Wavemaster ist recht gut, überall super Bewertungen und nur um die 37€ bei Hardwareversand!
Danke Darkseth und Prisoner!!!
Sorry, aber mehr ist nicht drin :)

Oder doch die Logitech Z323?? Was habt ihr eig. alle gegen Logitech?? Die haben bessere Bewertungen als die Wavemaster... ich kann's ja nicht beurteilen!

Zuletzt bearbeitet:
xXPredatorXx schrieb:
Was habt ihr eig. alle gegen Logitech?? Die haben bessere Bewertungen als die Wavemaster... ich kann's ja nicht beurteilen!

Das hat absolut NULL Aussagekraft. Die leute, die logitech bewertet haben sind ja völlig andere leute als die, die das MX3+ bewertet haben.

Wenn du 2 leute findest, die Fiat toll finden, und nur eine person, die Porsche toll findet ist deswegen Fiat besser als der Porsche? ;)

Logitech klingt einfach mieserabel bei Musik. Der Subwoofer dröhnt und wummert nur mit einer miesen Bassqualität. Die Mitten sind praktisch nicht vorhanden, und die höhen blechern.
Das wird bei 99% aller 2.1 PC Soundsysteme so sein, dessen Satelliten winzige Plastik-becher sind ;)

Das Z323 ist eins der schlechtesten 2.1 systeme, die du überhaupt kaufen kannst.
Trotz eines Subwoofers kommt dieser nur bis 55 Herz runter~ (Also gerade mal an die Grenze zum Tiefbass).
Meine 2.0 Lautsprecher kommen sogar ohne Subwoofer ne ganze ecke Tiefer runter in den Tiefbass.
Bereits 2.0 Sets für 100€~ haben mehr Tiefgang.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben