Suche sehr sehr günstiges 2.1 System

Ibomat

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
31
Hallo,
mein Schwiegervater hat mir vor Jahren ein Hama Q600 2.1 System geschenkt (den Grund weiß ich bis heute nicht, evtl weil ich einfach keines hatte). Gut, es könnte etwas klarer klingen und einen kräftigeren Bass haben, aber was will man in der Preisklasse erwarten und mir hat es gereicht. Inzwischen brummt der Woofer und äußere Einflüsse kann ich komplett ausschließen, darum suche ich ein neues 2.1 System.

Meine äußerste Schmerzgrenze sind maximal 60€. Ich bin mir auch sehr gut bewusst, was ich für dieses Budget erwarten kann und was nicht. Es soll auch hauptsächlich nur für Games und Youtube herhalten. Ab und zu mal ein paar MP3's. Für richtigen Musik- und Heimkinogenuss hab ich mein großes Soundsystem.
Was mir noch wichtig ist, dass ich die Lautstärke auf dem Schreibtisch regeln kann und nicht zum Woofer kriechen muss.
Ich hab mir folgende Systeme angesehen:
Edifier M1380
Wavemaster MX3+
Logitech Z333, was nach Forumsrecherche zu 99% nichts wird, da wohl für das gebotene viel zu überteuert.

Bei welchem kann ich beruhigt zugreifen oder habt ihr noch alternativen in dem Preisbereich?
Danke schonmal für die Hilfe.
Gruß Stefan
 
Spar besser noch ein paar Euro hinzu, und dann nimmste das Edifier C2X.
Geiler Sound :)
 
habe mir vor kurzem auch den wavemaster mx3+ gekauft und bin damit zufrieden.
davor hatte ich nur nen paar aeltere boxen von creative, ist ein gewaltiger unterschied.

benutze sie vorwiegend zum zocken und musik hoeren, sogar am fernseher fuer nen filmchen zwischendurch.
habe damit witcher3 gemuetlich im bett durchgespielt, hat um einiges mehr spass gemacht weil man den sound nun ganz anders wahrnimmt.

allerdings bei serien wo viel geredet wird gefallen mir meine tv boxen besser (LG, 'klare stimmen' option etc.), da muss ich aber wohl noch etwas mit dem bass rumspielen.


und falls einem diese nicht zusagen, kann man sie ja immer noch zurueckschicken.
 
Mit sparen hat das recht wenig zu tun. Ich sehe halt nur nicht ein, so viel Geld für ein PC-Soundsystem auszugeben. Denn wenn ich klang will, hab ich mein großes System. Zwar nicht am PC, aber streamfähig von der NAS.
Das Trust Vigor liest sich sehr interessant. Und von der Optik passt es auch rein.
Beim P3060 ist leider keine Kabel-FB dabei.
 
Ich wollte auch nie mehr als 50€ für ein paar PC-Boxen ausgeben, und bis dato mit blechernem Sound gezockt, habe es dann aber trotzdem getan.
Der Sprung in der Qualität war gewaltig, sprich die paar mehr Euro ganz locker wert.
Da kannst Du echt besser noch ein paar Euro drauf legen, anstatt 60 € für Schrott auszugeben.

Schau Dir die Edifier C2X halt einfach mal an, wirst es nicht bereuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Creative GigaWorks T20 II empfehlen. Die sind zwar "nur" 2.0, bieten aber kräftigen Bass und insgesamt für 52€ sehr guten Klang.
 
Wavemaster MX 3+
 
Nimm die Creative T20, bei dem Budget ist einfach ein Subwoofer noch nicht drin und was hilft dir ein rumgedröhne, wie es zant schon sagt, wenn dir die Ohren davon bluten und selbst dann die TV-Lautsprecher bevorzugt werden...
Und die T20 hören sich unten rum ganz brauchbar an, auch ohne Subwoofer, kannst auch mal im Fachmarkt anhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mir, nach Rücksprache mit dem Händler, die T20, T40, MX3, C2X und 1280T bestellt und werde sie am WE alle probehören. Bin wirklich gespannt, wie sie sich schlagen.
Danke für eure Hilfe.
 
Würde uns freuen zu hören welches System am Ende gewählt wird.
 
Zu den T20, T40 und den 1280T:
2.0 ist hier gar nicht mein Fall, ich brauch beim zocken ein richtiges Wummern. Wobei mich die 1280T vom Klang her voll überzeugt haben, dann die T40 und dann die T20. Wenn ich mich zwischen denen entscheiden müsste, ganz klar die 1280T, vorallem bei Musik, sind die echt klasse für den Preis.

Das C2XD hat für den Preis einen klasse Klang und der Sub macht auch ordentlich Druck, zumindest im Verhältnis zu seiner Größe. Überlege, es für den alltäglichen TV-Genuss zu behalten. Muss aber erst noch mit der Lautstärke-Regelung rum probieren. Für meinen PC finde ich es jetzt irgendwie zu schade...

Fürn PC reicht mir das MX3. Der, des öfteren schon gelesene, blecherne Klang, fand ich jetzt gar nicht so ausgeprägt. Klar, man hört eindeutig, dass man kein Highend Produkt hat, aber für den aufgerufenen Preis und das was raus kommt, finde ich es eine klare Empfehlung.
 
Das ist doch mal ein klares Statement. Vielen Dank dafür!
Ich finde es gut und mutig zu sagen, dass Du am PC gar nicht mehr brauchst als das MX3+, obwohl Dir auch bewusst ist (u.a. durch den direkten Vergleich mit dem C2XD), dass es noch deutlich besser geht.
Auch zeigt Dein Feedback, dass viele hier gegebene Pauschalempfehlungen wie z.B. die oft genannten Mackie CR3/4 nicht für jeden User die richtige Wahl sind. Natürlich sind sie aus musikalischer Sicht (genau wie die Edifier 1280T im Vergleich zu den C2XD) zwar oft die bessere Lösung, aber nicht jeder User will eben einen halbwegs sauberen/linearen Klang unter Verzicht auf Tiefgang haben, sondern setzt seine Prioritäten anderweitig.
Vielleicht regt Dein Feedback ja auch ein paar andere User mal zum Nachdenken an, ob ihre persönlichen Favoriten auch immer und für jeden User die ideale Empfehlung sind.... :D
 
Zurück
Oben