Suche günstiges 2. Handy für Chinareise

Basti__1990

Admiral
Hi :)
ich suche für meine 3-wöchige Chinareise (Peking, Wuhan, Tibet, Shanghai) ein günstiges 2. Handy. Es sollte möglichst günstig sein, da ich die Wahrscheinlichkeit des Verlusts (Verlieren / Diebstahl) ziemlich hoch einschätze. Benötigen tue ich lediglich eine Telefon und SMS-Funktion, eine lange Akkulaufzeit wäre auch sehr praktisch. Funktionieren unsere Handys eigentlich im chinesischen Netz? Der Netzausbau ist in China übrigens sehr gut :D
Ich habe auch davon gehört, dass man sich einfach vor Ort ein Handy kaufen sollte, weil das billiger sei.
Ich hoffe jemand kann mir mit seiner Erfahrung weiterhelfen?
Ich freue mich über jede Antwort. :)

Gruß Basti

Kauf dir dort ein Wegwerf-Telefon. Sind quasi Einweghandys. Findest du überall, und die sprechen nicht nur chinesisch ;-)

pc fan schrieb:
Wenn du chinesisch kannst ist das ja kein Problem :D

wir haben einen chinesisches Professor mit in der Reisegruppe, dieser wäre sicherlich so nett und stellt mir die sprache um, englisch würde mir ja reichen ^^

1. Einweghandy - kosten ca. 15€ (inkl Chinamobile Simcard)
2. Eigenes Handy mitnehnen. Mir haben sie nichts geklaut und ich war 3 Wochen in HK und China :)

Zuletzt bearbeitet:
Samsung E1150

ich weiß zwar nicht wie sich das "extralange Akkulaufzeit" Bewahrheitet, aber die Kiste wäre auf jeden Fall kein Verlust, wenn es gestohlen/verloren wird.

grüße.

Zurück
Oben