Suche günstiges 5 Kanal Soundbarsystem mit Rears zu schmalem Preis

bLu3to0th

Commodore
Registriert
Juli 2010
Beiträge
4.437
Hi,

mit meiner jetzigen Lösung(LG LHB625) bin ich nicht zufrieden und will komplett tauschen..

Wie sehen denn eure Vorschläge bei folgendem Wunsch aus:
Soundbar + 2 Rears + Sub optional
gefordert ist lediglich ein guter Raumklang und verständliche Stimmen in Filmen(letzteres macht die Anlage nämlich nur in 50% der Fälle)
Ich brauche generell keine 5000Watt, die Leistung in Anbetracht der Lautstärke ist mir absolut egal, da ich Filme nie besonders laut sehe und Musik gar nicht darüber laufen lasse.

Da es mir letztlich auf den Raumklang ankommt, möchte ich Rears haben und ich bin nicht davon überzeugt, dass günstige Soundbars das so hinbekommen... Kabel liegen bereits.

Es soll definitiv eine Soundbar werden, weil mir das Würfelgerommel auf dem Low-Board auf die Nerven geht.

Wenn die SB einen integrierten Sub hat, würde mir das bestimmt auch genügen, allerdings wäre es mir lieber, wenn die Soundbar nicht so tief und hoch wäre. Die Breite ist mir allerdings egal.

Anschlussmöglichkeiten: Toslink und HDMI(wenn HDMI, muss ich aber noch 'nen Player anschließen können)

Danke im Voraus für die Mühe!

€dit: Achja, wird an einen LG-TV angeschlossen, falls das für HDMI-ARC relevant sein sollte.. extra FB ist ein NoGo
 
Was ist für dich "schmaler Preis"? Für alles zusammen 1.000 EUR?

bLu3to0th schrieb:
Anschlussmöglichkeiten: Toslink und HDMI(wenn HDMI, muss ich aber noch 'nen Player anschließen können)
Du kannst doch den Player an den TV anschließen oder was spricht da dagegen? Ton kann ja trotzdem über die Soundbar ausgegeben werden.

bLu3to0th schrieb:
gefordert ist lediglich ein guter Raumklang und verständliche Stimmen in Filmen(letzteres macht die Anlage nämlich nur in 50% der Fälle)
Es wäre gut, wenn du dir die Fälle wo es nicht funktioniert mal genauer anschauen könntest (Quelle + Material). Vielleicht passt einfach das Tonformat nicht und dann zermatscht dir eine ungünstige Upmix Einstellung den Ton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die iFön-Generation scheinen 1000€ irgendwie schmal zu erscheinen.. aber bei um die 400€ ist bei mir die Oberkannte ziemlich erreicht, auch wenn ich das System wohl länger als 3 Jahre nutzen möchte....

Ich habe noch einen freien HDMI-Port(der mit ARC), wenn ich da die SB anschließe, muss da irgendwie beides dran.

Was das Format angeht, war das 5.1 und beim aktuellen System kann ich da nicht viel einstellen
 
Mit 400,- kommst Du nicht weit, sondern hast wieder das gleiche Ergebnis wie im anderen Topic.

Was Du brauchst ist sowas: klick
 
An sowas dachte ich ja auch!
Dachte halt da kriegt man auch was brauchbares(nicht erstklassiges)... für um die 400€ wie das Sony HT-RT3.. da ich nicht so tief in der Materie stecke, weiß ich halt nur nicht ob das Sony-System auch was taugt
 
Auch wenn es vielleicht hart klingt, aber 400 EUR für einen 5.1 Verstärker und 5 Lautsprecher ist absolutes Einstiegssegment. Jetzt mal unabhängig davon, ob die 5 Boxen und der Verstärker nun in einer Soundbar verschwinden oder separat stehen.

Ich denke, du solltest dich auf dem Grbauchtmarkt umsehen und evtl. doch eine Lösung mit AVR und einzelnen Boxen anstreben. Das Ergebnis wird auf jeden Fall besser als mit einer Soundbar.
Für den Anfang kannst du als Rears auch erstmal zwei Würfel aus deinem aktuellen Set weiterverwenden und später bei Bedarf austauschen.

AVR: Pioneer VSX-832: 150 EUR
Front + Center: Heco Victa 30x + 10x: 150 - 200 EUR
Subwoofer und Rears verwendest du aus deinem aktuellen Set weiter.

Das ist mMn ein ganz brauchbares Set für Einsteiger.

Wenn du Filme sowieso nicht laut hörst kannst du sogar testen, ob du ganz auf den Subwoofer verzichten kannst. Bei mir waren damals die 300er Victas ausreichend, auch ohne Sub.
 
Die Auvision hat keine Rears und mein WZ ist ist 10m breit, wobei ich nicht mittig sitze wodurch das mit der Soundprojektion so nicht funktionieren würde.
Die JBL ist zugleich interessant, wie auch abschreckend(auf Grund des beschriebene on-Off-Bug) und dass ich die Speaker jedes Mal zum Laden anstecken müsste.
Dem Ding von Ali-Express würde ich keinen großen Vertrauensvorschuss geben.

Die Polk ist eigentlich mit der interessanteste Vorschlag.. die über 600€ für das Komplettpaket sind halt abschreckend. Wobei einer meinte, dass die schon ohne Sub sehr überzeugt...

Momentan spricht mich das Sony-System am meisten an, aber das ist noch so neue, dass man keine tests, sodnern nur Werbung findet.
Allerdings wenn die Polk auch ohne Sub genug Tiefen bringt, wäre das auch sehr interessant.. zumal man die Rears schön im 45° Winkel montieren kann.
 
Also Polk ist im niedrigpreis Segment angesiedelt. Da schreckt der Preis gleich doppelt ab. Polk soll ja nicht schlecht klingen, aber ob die bei dem Preis geschafft haben von der Klangqualität ne Schippe oben drauf zu legen?

Janaja die China Dinger sind vom Preis nicht ohne. Machen aber overall den interessantesten Eindruck. Da müste man sich halt mal die Zeit nehmen und gucken über welche Wege man diese ranbekommen könnte.

Zu den Sony, da gibt es insgesamt glaube drei unterschiedliche Systeme. Letzteres ist wohl das Vorgänger und Auslaufmodell. Wobei ich ja der Meinung bin die sollten lieber bei ihren PSen und von mir aus bei den TVs bleiben.

https://www.amazon.de/dp/B0876HM8TX
https://www.amazon.de/dp/B08Z4H7L2L
https://www.amazon.de/dp/B0725FTG7Y
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannte die Firma bis zum ersten Vorschlag auch nicht.. dachte eigtl immer JBL wäre schon ganz gut...
Wenn ich dann aber solche Rezensionen lese "Mega guter Klang, satter Bass und erweiterbar durch Subwoofer und rear Speaker. Hatte davor die jbl 5.1 aber polk schlägt jbl um längen. Ich kann sie absolut empfehlen."
Dann macht mich das eigentlich ganz zuversichtlich...

Klingt für mich so, dass das für meinen TV-Genuss mit Surrounderlebnis schon ausreichend ist, wenn ich die Bar+Rears für 413€ kriege und mir den Platz und Strom für den Sub sparen kann 🤷‍♂️
Ergänzung ()

Oha für 463€ https://www.frey-versand.net/multim...ernet-wlan-wifi-400-w-mit-subwoofer-und-2-rea

Kennt den Shop wer? der Preis ist ja der Hammer im Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du per PayPal bezahlen kannst, wäre mir der Rest wumpe. ;-)

JBL ist übrigens die "Billigmarke" von Harman Kardon :-D

Ich bin mit meinen 4x 2.1 bzw. 3x 2.0 Systemen sehr zufrieden. Alles andere wäre ein zu großer Technischer Aufwand. Aber das ist eine gaaanz andere Geschichte ;-) Selbstbau MultiRoom halt.
 
Was soll ich sagen...
Während des Bezahlvorganges mit PayPal ist ein Fehler aufgetreten. PayPal steht Ihnen gegenwärtig nicht zur Verfügung.
Ich versuche es später nochmal, aber das könnte natürlich n Fakeshop sein, der damit Versucht Überweisungen abzugreifen.
Die haben viele Sachen, die deutlich günstiger sind, sowas ist immer auffällig.
 
Wenn du etwas Zeit hast, installier dir mal das Addon Keepa für deinen Browser und erstell ggf. einen Preisarlam.

Bzw. wenn du kein Problem mit leichten Schönheitsfehlern oder gebraucht Kauf hast:

https://www.amazon.de/dp/B08CKY1PCZ
https://www.amazon.de/dp/B08S3N7HWM
354 (245) + 166 =520 (410)
https://www.amazon.de/dp/B08VXL3GH4?th=1

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ax-sr-5-1-soundbar-system/1803862309-172-1292
400 Euro VB - Allerdings ohne Versand - aber ggf lässt der Verkäufer mit sich reden. Jeder will letzten Endes seinen Mist verkaufen.

Das "5.1" Set gab es gestern noch für 433 Euro:
1626359601414.png
 
Polk Audio als "billig" abzustempeln wäre nicht gerecht und ist mir zu pauschal. Die Firma baut seit über 40 Jahren Lautsprecher und ist in den USA sogar Marktführer wenn mich nicht alles täuscht. Sicherlich kannst du für 600 EUR was das Polk System kostet kein "High-End" erwarten, aber Preis/Leistung sollte bei Polk Audio nicht das schlechteste sein. Bauartbedingt bringen solche Soundbars halt auch Nachteile mit, aber fügen sich optisch halt oftmals besser ein (der WAF spielt ja oft auch eine große Rolle ;) ). Hier muss man halt Prioritäten setzen.

Bei mir haben bereits die beiden Front Lautsprecher mehr als das doppelte des kompletten Polk Systems gekostet, aber die Ansprüche, Anforderungen und das Budget das man bereit ist auszugeben sind halt individuell. Ich kenne genügend Leute die hören leicht überspitzt gesagt keinen Unterschied zwischen einem Duschradio und einer 4000 EUR Anlage, vom Bass und dem max. Pegel abgesehen.

Schau dich doch mal in den örtlichen Mediamarkt, Saturn und den anderen üblichen verdächtigen um, ob einer von denen vielleicht etwas da hat was du anhören kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt als B-Ware in der Bucht geschossen.
Wie gesagt, ich weiß, dass ich für die Kohle kein HighEnd bekomme, aber das erwarte ich auch nicht.(grundsätzlich war das alte System von LG auch leistungsstark genug, nur die EInstellungen waren viel zu mager um es so hinzubiegen, dass es mir zusagt)
Zwischenzeitlich hatte ich gedacht, dass die React schon Teil des MagniFi wäre. Irgendwann habe ich dann mitbekommen, dass da doch noch ganz schöne Unterschiede zwischen den beiden sind(hoffentlich auch im Setting und Sound).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7eventy7even
Klingt doch prima! Und definitiv besser als der "Dreck", den Sony & Co. in der Klasse anbieten, denn damit hättest Du Dich nicht verbessert! Das Magnify Max bietet nämlich sehr viel mehr Anschluss- und Einstellmöglichkeiten, vom besseren Klang ganz zu schweigen! Für unter 500,- machst Du da nix verkehrt... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7eventy7even
Zurück
Oben