• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche günstiges Androidsmartphone

Der-Orden-Xar

Commander
Moin an alle nicht unwissenden hier:)

Was Handys angeht gehöre ich definitiv zur Fraktion "(fast) keine Ahnung"

Da WindowsPhone ja nicht mehr ganz so aktuell ist suche ich atm einen günstigen Ersatz, auf dem auch die allseits beliebten Spielereien ala Whatsapp/Treema mal laufen würden.

Die SIM von meinem jetzigen Handy soll weiterverwendet werden, WLANn und am Besten noch problemlos via (hier ein Standardkabel einfügen) das LAN vom Rechner für den Internetzugriff mitbenutzten können.

Der Akku sollte problemlos ein paar Tage im Uni-WLAN überleben können. :D

Worauf ich verzichten kann: Leistung für Spiele (wozu gibts nen laptop^^), Kamera mit annehmbarer Qualität (wozu gibt es echte Kameras^^)

PS: Da ichs gerade auf winfuture sehe: Bitte etwas weniger als 12 Monate auf ein OS-update warten^^

Das schreit ja fast nach dem Moto g. Das Handy ist ein Preis/Leistungskracher und hat alles was man eigentlich heute braucht (Hd display, Quad core etc.) Ein Nachteil wäre, dass das Handy nur Hsdpa und kein Lte kann. Außerdem ist die Kamera nicht so der Brüller, was für dich aber eh nicht schlimm sein sollte.
Edit: Das Moto g hat auch kürzlich ein Update auf Android 4.4 kitkat erhalten.

Google (LG) Nexus 4 / 5. Die bekommen als erstes das neue Android L, dann hält der Akku noch länger.

@Tegnur Das Galaxy Nexus ist von Ende 2011 und wird somit von Google nicht mehr unterstützt und bekommt keine Updates mehr. (Das letzte Update war im Sommer 2013 auf Andrid 4.3). Vor allem für den Preis bekommt man heute viel bessere und mordernere Geräte.

Windows Phone nicht mehr ganz so aktuell ? :D

Von welchem Windows Phone redest du ?

Die die 7 und 7.5 hatten trifft es zu ,alle anderen bekommen gleicher maßen Windows 8.1.

Ein Lumia 630/635 sollte das locker stemmen ,oder Moto G LTE mit SD Karten slot was erscheint bald.

Zuletzt bearbeitet:
Windows Mobile 6 (oder 6.5) also definitiv nicht aktuell ;)

Das Lumina sieht schonmal nicht schlecht aus, müsste nochmal meine Liste von Wunsch-apps durchgehen, ob da mittlerweile Windows Phone mit allen funktioniert.
Ansonsten: Andere Vorschläge?^^

Dann wie gesagt das Moto G LTE mit sd Kartenerweiterung dann auch,aber da musst du noch etwas drauf warten bis es erscheint hier.

Wenn es deine geforderten Apps zulassen ,würde ich trotzdem lieber zu einem Nokia Lumia raten.

Zuletzt bearbeitet:
Moto G mit LTE :) Kommt bald und ist preislich super. Sollte alle Alltagsaufgaben locker bewältigen können und die 3G Version hat einen der ausdauerndsten Akkus überhaupt.

Der-Orden-Xar schrieb:
Das Lumina sieht schonmal nicht schlecht aus, müsste nochmal meine Liste von Wunsch-apps durchgehen, ob da mittlerweile Windows Phone mit allen funktioniert.
Threema gibt es aktuell nicht, ist laut Threema "in Arbeit" für WP aber ein Zeitplan wurde nicht genannt
https://threema.ch/de/faq.html

Alternativen wären Telegramm und co die im Gegensatz zu threema offen sind....was mancher bei sicherer Kommunikation als Argument sehen könnte ;)

Danke für die Antworten, das Lumina 630 und Moto G (LTE) sehen ganz nett (und günstig^^) aus, in wie weit sind die spezifikationen vom Moto G LTE schon final (bzw wann soll das erscheinen, hab bis jetzt nur "Juli" gefunden).

Was ich oben noch vergessen habe, (sollte hoffentlich kein Problem sein): Unumgänglich ist
WLAN mit WPA2 (AES) und 802.1x + PEAP

Schneller EDIT: @0711: Ist auch immer die Frage, was die anderen verwenden, ATM sollte Whatsapp bei meinen Freunden noch(?) die größte Verbreitung haben, Treeema ist bei manchen und mehr ist mir beim schreiben nicht eingefallen.

Zurück
Oben