suche günstiges Autoradio mit USB, MP3, übersichtlichem Bildschirm

Viper73

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
499
Hallo zusammen,

ich suche ein neues Autoradio für meinen Ibiza 6J.

Es soll einen USB Anschluß haben, muß MP3 abspielen können, nach MP3 Tags suchen können (zb. nach Genre damit er nur Genre "Rock" nach zufall abspielt), eine gute, einfach Bedienung haben (zum Radiosender wechseln max. 1-2 klicks), einen übersichtlichen (nicht zu hellen) Bildschirm haben und günstig sein. Es braucht kein High End Gerät zu sein, er wird mit der normalen Serienlautsprechern betrieben. Ich bin lediglich mit dem Serienmäßigen Radio unzufrieden und möchte einen neuen einbauen. Und wenn ich schon einen neuen hole dann gleich einer der das hat was ich an diesem jetzt vermisse.

Am liebsten hätte ich einen Doppel DIN Radio damit ein schön großer Bildschirm dabei ist. Ein "ausfahrbarer Bildschirm" muß es nicht sein, das sind nur wieder bewegliche Teile die kaputt gehen können...

Preisvorstellung: 200 Euro (darf auch günstiger sein falls es da schon was brauchbares gibt)

Habt ihr vorschläge oder Tipps welcher Autoradio etwas für mich wäre?

Gruß, Viper
 
Ich such auch gerade in der Preisklasse, aber 1-DIN und schwanken zwischen Pioneer und Alpine. Alpine wird bei mir wohl das Rennen machen, weil sie mir vom Design einfach besser gefallen - was für mich auch ein Kaufkriterium ist.

Aber ich hab mir mit einer Preissuchmaschine geholfen, als ersten Filter:

Hier sind 2-DIN Radios, mit USB, MP3 und bis 200€

Die Herstellerseiten nach der Beschreibung zu Wälzen traue ich dir alleine zu. ;)
So bin ich vorgegangen.

Gruß,
Matze
 
Mit den Marken kannst du eigentlich nix falsch machen:

Alpine
Clarion
Kenwood
Pioneer
 
Danke für die Infos. Wenn noch jemand einen Tipp hat nur her damit.

@MaddleMatze
zwischen welchen genau schwankst du gerade? Die 1-DIN Radios ist bei mir noch nicht aus dem Rennen...
 
Underdogg schrieb:
Mit den Marken kannst du eigentlich nix falsch machen:

Alpine
Clarion
Kenwood
Pioneer

...Sehe ich auch so. ;)
Ergänzung ()

Viper73 schrieb:
@MaddleMatze
zwischen welchen genau schwankst du gerade? Die 1-DIN Radios ist bei mir noch nicht aus dem Rennen...

Zwischen dem Alpine CDE-175R und dem Pioneer DEH-X9600BT - beide <200€ und lassen sich beide per App steuern. USB und MP3 ist 'eh Standard. Und beide würde mit passendem Adapter die Titel über das FIS ausgeben, wie es das originale Radio auch tut - wenn ich das richtig gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Alpine gefallen mir sehr gut (die 1-DIN). Gibt es irgendwo Videos wie das Display / die Anzeige aussieht wenn man eine MP3 vom USB Stick abspielt? Also ob dann ein Fortschrittsbalken da ist usw. Finde leider nicht wirklich was im www. Gerade das ist für mich sehr wichtig.
 
Zurück
Oben