Suche günstiges Fährangebot nach England

DaChips

Ensign
Hi Forumbase-Members!

Wie die Überschrift schon zum Ausdruck bringt, suche ich eine günstige Möglichkeit um allein mit dem Motorrad nach
England zu kommt. Meine Reisezeit ist Ende Juli --> also genau in der Hochsaison :( und ich will auch nur max. 5 Tage dort bleiben.

Habe schon einige Angebote studiert, bester Preis (Hin- und Rück bis 5 Tage) liegt bei 190,- € zw. Calais und Dover,
mit'm Zug ist's nochmal teurer.
Der Preis bringt meine Urlaubskasse ganz schön durcheinander!

Kennt ihr bessere Angebote bzw. auch auf ner anderen Linie (längere Fahrzeit).

Postet mal bitte eure Erfahrungen/Hinweise.

Danke schonmal im voraus!

Da Chips

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Werkam!

Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Das Angebot mit dem Eurotunnel (195,-€) ist sehr preiswert -zwar immernoch um 10,-€ als per Fähre, dafür aber schneller
und wetterunabhängig - eine echte Überlegung wert.

Die anderen Angebote (auch Holland) sind nicht günstiger als das, was ich bisher so gefunden habe --> 185,-

Das Problem ist halt die Reisezeit --> Hauptsaison 1.7. - 31.8

Kennt vielleicht sonst noch jemand ein gutes Angebot?

Ich kann dir war keine Auskünfte über preise geben, aber ich war letzten Sommer auch in England. Bin mit der Fähre rüber und es hat nur geschaukelt. Mir ist echt das Kotzen gekommen:kotz:. Ich lag die ganze Zeit nur auf meinem Platz und hab gereiert:D. Also wenn du einen empfindlichen Magen hast solltest du das mit dem Eurotunnel machen. Ist wirklich ein schei** gefühl wenns so heftig schaukelt...

Es gab früher als ich jung war, Euro - Tramptickets (Interrailtickets) bei der Bahn, die waren so aufgebaut, das man in dem Land wo es gelöst wurde den halben Preis zahlte und in allen anderen EU Ländern nichts. Buchen konnte man die bis zum 28.ten Lebensjahr und waren 6 Wochen (oder 3 Monate) gültig. Kannst Dich ja mal erkundigen, ob es die noch gibt. Damit gab es auf den Fähren 50 % Rabatt, mit dem Tunnelzug mußtest Du nur einen kleinen Zuschlag zahlen, Kannst ja evtl mit dem Zug nach England fahren, sparst ja auch den Sprit und fährst dann mit dem Moped durch England und mit dem Zug zurück. Als alternative, müßte man ausrechnen. Aber vielleicht gibt es ähnliches für Mopeds.
http://www.interrailers.net/interrailticket/index.html kannst Du Dir mal zu Gemüte führen. Kauf aber so ein Teil unbedingt in einem Land, wo Du nicht durchfährst, damit Du nicht den halben Fahrpreis zahlen m´ßt.

@BlackShadow
Mir wird zwar auch schnell schlecht (besonders beim Busfahren), bin aber früher schonmal 4 Stunden mit ner Fähre geschippert und hatte kaum Probleme. Kommt aber sicher auch auf den Seegang an. ...Aber zwischen Calais und Dover fährt man nur ne Stunde, denke dass schafft mein Magen schon!

@werkam
Das mit dem Interrail klingt ziemlich interessant, werd mich da morgen nochmal drüber informieren und das dann hier posten.
Auf's Motorrad will ich auf keinen Fall verzichten, allein schon wegen dem Spass links zu fahren :rolleyes: ....naja ich hoffe das ich keinen Unfall bau!!!

bye und schönen Abend noch

@werkam

Hab mich gerade intensiv über die Interrailtickets informiert.
Nur für den Eurotunnel lohn das aber nicht, da das Ticket für mich schon 206,-€ kostet
und noch 50 % des Ticketpreises zusätzlich bezahlt werden müssen und da ist noch kein Motorrad dabei :(

Ansonsten ist Interrail ne feine Sache wenn man mal Urlaub mit der Bahn machen will.
Da ich aber nicht so der Bahn Fan bin, sondern lieber unabhängig von Fahrplänen
mit meiner Honda VFR 750 durch die Lande düse ist's eher uninteressant.

Trotzdem vielen Dank für den Tip, vielleicht nutz das ja anderen Forenleser hier was!

Ciao Da Chips

Zurück
Oben