Suche Günstiges Gehäuse inkl. NT

knuddelbaer1989

Lieutenant
Hallo,

suche ein günstiges Gehäuse für meinen Testrechner. Sollte inkl. NT nicht mehr als 30-40€ kosten!

Habt ihr da empfehlungen?

Komponenten:

P3 (unterschiedliche Mhz von 450-900)
Asus P3 Mainboard
3Com Netzwerkkarte
Matrox 100 Grafikkarte (keine Leistung; keine Hitze etc.)

das wars... hoffe ihr könnt mir da helfen!

das billigste was ich gefunden habe ist 33€ "teuer" darf auch billiger sein (muss nicht gut aussehen steht eh nur in der Ecke!)

MFG.:
knuddelbaer

ja das ist das Gehäuse was mein Händler auch hat... allerdings kostets bei ihm halt 33€... aber bei den 24 + versand und alles kann ich auch das für 33€ ohne Versand etc. kaufen...

danke für eure Mühe!

bin ja mal gespannt ob ich so billig netzteile auch ohne Lüfter laufen lassen kann bei der schwachen leistungsabnahme... (will mir einen Lüfterlos PC bauen)

MFG.:
knuddelbaer

Das würde ich bei den in solchen Billignetzteilen verbauten Komponenten zwei mal überlegen, ob du die ohne Lüfter laufen lässt - vor allem bei geringer Leistungsaufnahme des Rechners. Die Netzteile der Preisklasse habe i.d.R. keine Effizienz von über 80%, und wenn die Leistungsaufnahme gering ist, sinkt die Effizienz ja nochmals. Wenn ich mich nicht irre, müssen >80%-Effizienz-Netzteile diese Effizienz auch erst ab 20% der möglichen Leistungsabgabe erreichen.

Sprich: Wenn du ein Netzteil mit 400W verbaust, der Rechner aber nur 80W verbaucht (was bei den Komponenten ja schon recht viel wäre) wären das 20% der möglichen Leistungsabgabe. D.h. im besten Fall, dass 80% des Stroms aus der Steckdose an den Rechner weitergeleitet werden, die übrigen 20% aber werden in Wärme umgewandelt. Da der Rechner aber wohl weniger Energie nutzt, wird das Verhältnis wohl bei 60:40 liegen, d.h. dass etwas weniger als die Hälfte der Energie aus der Steckdose in Wärme umgewandelt werden, und die wollen ja auch abgeführt werden ;)

Passive Netzteile sind nicht ohne Grund recht teuer. Im besten Fall schmiert dir also früher oder später das NT ab, und im schlimmsten Fall fliegts dir um die Ohren und nimmt den restlichen Rechner auch noch mit ins Nirvana =)

ja okay das NT darf ja abrauchen ist ja egal (deswegen erstmal günstiges) da soll später meins (was in meinem Hauptrechner ist) rein ist ein Enermax Liberty...

will es mal ausprobieren wenn das NT zu warm wird muss ich halt nen 500 Ohm Widerstand an die Lüfterstromzufuhr Löten...

schade das es keine 150 Watt Netzteile mehr zu kaufen gibt die waren meist auch Lüfterlos...

MFG.:
knuddelbaer

Zurück
Oben