Suche günstiges Mainbord und Gehäuse, welches hierzu passt!

MattheM6

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

Da mir hier bereits super geholfen wurde, habe ich eine neuen Thread geöffnet mit einem anderen Problem.

Ich habe folgende Komponenten und würde gern dazu ein billiges Mainbord, sowie Gehäuse kaufen:

Pentium 4 HT 3.0 Ghz, Cedat Mill 65nm (momentan auf einem 775 Sockel)

2x 1024 original HP RAM PC2-5300

SATA 160GB Festplatte

SATA DVD Brenner

G256P XFX (R) 8600GTS 730M XXX 256MB 2xDVI/TV

400W Xilence Power Revision 2

Welches Mainbord und Gehäuse könnt ihr mir empfehlen. Bitte so günstig wie möglich!

Danke.

Gruß,
MattheM6

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon einmal für den Tip. Gibt es noch andere Vorschläge?

Bräuchte auch noch eine günstigen Kühler.

Hat jemand noch einen anderen Vorschlag? Falls nicht, werde ich dem Rat von Marcus folgen.

Das Gehäuse ist gut, die Kühler auch. Würde vllt. sogar den Xigmatek nehmen da die Kühlleistung doch sehr gut ist und die anderen beiden bei dem Pentium aufdrehen würden und dann laut werden.

Das Mainboard bzw. Mainboards in dieser Preisklasse kenne ich nicht wirklich. Laufen wird es aber :)

MfG
Jens

EDIT: Wobei das Mainboard wohl kaum für OC geeignet sein sollte. Daher kannst du auch mit einem Arctic Freezer 7 Pro vorlieb nehmen. Ohne OC sollte der die benötigte Kühlleistung locker erbringen.

Danke für die zahlreichen Tips.

Habe jetzt das Mainbord und den Artiv Cooling Freezer 7 Pro genommen.Jedoch habe ich ein kleines Problem mit dem Gehäuse. Ich will die zwei anderen Komponenten bei http://www.abtron.de kaufen, aber da gibt es das Sharkoon Gehäuse nicht.
Da ich keine weiteren Versandkosten bezahlen möchte, würde ich mich freuen, wenn mir jemand ein Gehäuse von abtron.de, welches güntig und relativ gut ist, empfehlen könnte.

1000 DANK!

Hallo nochmal.

Habe diese Gehäuse gefunden: MS-Tech LC-45

Wäre es für meine Bedürfnisse ausreichend?

mein vorschlag wäre alles nicht bei abtron.de zu kaufen... hier mal die bewertungen bei idealo.de

alternativen: hardwareversand.de / mix-computer.de / mindfactory.de

Zuletzt bearbeitet:
Nur das Problem ist, dass es dann die Hardware, die mir empfohlen wurde nicht gibt.
Könntest du mir vllt etwas bei den Alternativen herraussuchen, was in etwa dem entspricht, was mir empfohlen wurde?

Danke

ich würde einfach eines der günstigsten Sockel775 Boards nehmen ;) und ich würde kein Asrock oder Biostar kaufen... Asus/Msi/Gigabyte/Abit (da gibts dann auch bissel Qualität, selbst bei kleinerem preis)

und vorher kurz bei der herstellerseite vorbeigucken, und überprüfen ob deine (doch schon etwas ältere) CPU unterstützt wird (was eigtl kein Problem sein sollte, doch vorher gucken is besser als später ärgern...)

Zuletzt bearbeitet:
wobei die neueren asrocks nicht mehr so schlecht sind wie die alten.
der fsb jumper brennt nicht mehr durch ^^

Habe nochmal zwei Zusammenstellung herausgesucht.

Welche würdet ihr mit Empfehlen, bzw. welche Komponenten würde ihr tauschen, aber bitte nur aus dem gleichen Shop.

Hardwareversand:

Bord:
MSI P4M900M2-L, Sockel 775, mATX 32,71 €

Gehäuse:
Antec NSK 4000, mATX, ohne Netzteil 34,37 €
Oder
Xilence Power X2-M ohne Netzteil 25,03 €

CPU Lüfter:
Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775 13,34 €
oder
XilencePower CPU-Kühler LGA775 7,83 €

Mix - Computerversand

Bord:
Asrock ConRoe1333-D667 30,69€

Gehäuse:
Sharkoon Rebel9 Economy-Edition 35,90€

CPU Lüfter:
Arctic-Cooling Freezer 7 Pro 11,96€

Mix-Computer:
Gehäuse und Kühler: Ok
Board würd ich noch 10Cent investiern für das Foxconn 45CM-S ;)

Hardwareversand:
Board: Ok
CPU-Kühler: Arctic Freezer
Gehäuse: Coolermaster Elite 330 ... gefällt mir besser und hat schon einen Lüfter drin ;)

ich würde dann wohl bei Mix bestellen... das Rebel9 find ich einfach toller :D

Zurück
Oben