TeamViewer Motive 4

Suche günstiges MB und X2

da_jupp

Lt. Junior Grade
Hallo

Allem Anschein nach hat das Mainboard meiner Schwester (Elitegroup mit Nforce4 Chipsatz, DDR1, PCI-e) den Geist aufgegeben.

Netzteil wurde schon getauscht (Bequiet 350 W).
Da es wohl nicht gerade der Bringer ist wieder in ein S939 Board zu investieren, zumal noch nicht einmal ausgeschlossen ist, ob es die CPU oder das Board ist, würde ich ihr dazu raten gleich auf ein günstiges AMD Board + kleinen X2 Prozessor umzusteigen.
DDR2 Ram bekommt sie von mir und den Standardkühler kann man später noch ersetzen.

Was würdet ihr mir empfehlen? Günstiges AM2 Board? Günstige X2 CPU?

Gruß
da_jupp

kommt dann insgesamt auf ca. 110-120 Euro, geht es vllt. auch unter 100? Wird wohl schwierig?

Gruß
da_jupp

Ok ich sehe schon es wird sich im Bereich 100€ abspielen, danke euch.

Für meine Ansprüche sicherlich ausreichend, wie sieht es mit BIOS Einstellmöglichkeiten aus? Ist das Board nur einfach etwas sparsamer mit Anschlüssen ausgestattet oder ist man auch beim BIOS sehr eingeschränkt?
OC-Wunder erwarte ich natürlich nicht, aber zumindest, dass ich "Herr der Lage" bin :D
Einziger Wermutstropfen ist m.M. der nforce Chipsatz, mit dem habe ich generell nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht.

Gruß
da_jupp

PS: Gibts bei der CPU noch eine günstigere Lsg. bzw. ist das mehr der P/L Sieger oder eher Low-End?

Also bei dem Board kann man alle wichtigen OC Einstellungen setzen. Das Bios bietet für den Normal-User absolut keine Kritikpunkte. Der nforce Chipsatz ist eigentlich recht solide. Zudem ist das Board sogar AM3 ready.

Welche Graka wird eigentlich eingesetzt?

Ich würde nen 5050e nehmen da der nen besseren RAM Teiler hat und grad mal 5€ mehr kostet.

Also ich hab da mal folgendes ins Auge gefasst:

X2 5050e
AsRock K10N78

Das Board gefällt mir insofern, weil es schon eine 8200er onBoardGrafik hat, die die alte X300SE mit Leichtigkeit ersetzen kann :D

Ist die Kombo so in Ordnung oder ist das Board nicht so der Bringer?

Gruß
da_jupp

Sapphire Forum
Zurück
Oben