Suche günstiges Multimedia Notebook bis 400 €

XShocker22

Rear Admiral
Heyho, ein Kumpel von mir sucht für seine Mutter ein günstiges Notebook bis 400 €.

Wichtig dabei sind:

- min. 4 GB RAM
- Auflösung min. 1600 x 900 Pixel
- EDIT: Non-Glare
- sollte zwischen 14 und 16 Zoll Display-Diagonale haben
- und ganz Wichtig ein DVD-Laufwerk!
- EDIT: Windows spielt nur eine untergeordnete Roll; aber ein nice to have

Ich habe dabei an ein refurbished Thinkpad gedacht für um die 270 € um dann eine SSD und einen neuen Akku zu installieren.

Hat da jdm etwas in Petto?

Ich lasse mich da auch gerne für etwas anderes überzeugen.

XShocker22

Zuletzt bearbeitet:
Bist Du goldrichtig mit nem Thinkpad. Würde ein T430 oder wenn es schlanker sein soll ein T430s ins Auge fassen. Idealerweise vom Händler mit Gewährleitung und da auf Zustand "A" und HD+ Display achten. Kannst Du nichts mit falsch machen.

Also ich habe vor paar Tagen ein Thinkpad T430 geholt, allerdings das mit kleinerer Auflösung.
Ich denke das Panel ist eher mäßig geeignet für Multimedia, da man eine geringe Blickwinkelstabilität hat und auch ziemlich schlechte Boxen.
Das liegt jetzt aber natürlich letztlich an deinen Ansprüchen. Wollte nur darauf hinweisen, es kann auch sein, dass dich die Sachen nicht stören.

(Ansonsten trotzdem ein prima Laptop, selbst mit HDD unter Win10 verhältnismäßig flott und für's Programmieren und Uniarbeiten bestens geeignet, nur ist es eben doof wenn man zu zweit davor sitzt, da man von der Seite alles schlechter erkennt)

Naja, die Ansprüche von seiner Mutter sind draußen an warmen Tagen Filme von DVDs zu schauen. Am besten als Nom-Glare. Das bearbeite ich noch im Eingangs-Post.

Wichtig ist, dass es funktioniert.

@Ununhex: Es geht dabei um eine Mutti. ^^

XShocker22

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Augen und Ohren meiner Eltern haben in den letzten 10 Jahren nicht unbedingt zugelegt, was die Wahrnehmung angeht.

Ich denke nicht, dass ein T430 eine schlechte Wahl ist, nur dass es vermutlich bessere gibt in dem Preisbereich.
Wie gut der Bildschirm outdoor ist kann ich nicht beurteilen, wollte es einfach nur angemerkt haben. Wie gesagt ist es sonst ein prima Laptop, selbst mit HDD. (erstaunlicherweise, hab Schlimmeres erwartet)

XShocker22 schrieb:
- Auflösung min. 1600 x 900 Pixel
- sollte zwischen 14 und 16 Zoll Display-Diagonale haben

Keine gängige Pixelsortierung bei 14 und 15 Zoll-Notebooks und damit keine Auswahl an Geräten.
Auf Full-HD zu gehen wäre die gute Entscheidung, besser noch ein IPS-Display, das mit 400,- Euro aber
leider nicht zu erreichen ist.

Polfilter schrieb:
Keine gängige Pixelsortierung bei 14 und 15 Zoll-Notebooks und damit keine Auswahl an Geräten.
Auf Full-HD zu gehen wäre die gute Entscheidung, besser noch ein IPS-Display, das mit 400,- Euro aber
leider nicht zu erreichen ist.

Übrigens:

14" HD+ Display (1600x900), Anti-Glare, 250nits

Ist das Modell.

XShokcer22

Zurück
Oben