Suche günstiges Notebook für Studenten

CarstenH

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich suche für meine Schwester ein Notebook, dass sie während dem Studium benutzen möchte.
Es sollte möglichst günstig sein, Leistung ist eher nicht so wichtig.

Folgende Ansprüche werden jedoch gestellt:
- Display non-glare
- Display um 15 Zoll
- sehr lange Akkulaufzeit
- nicht schwerer als 2,7 kg
- relativ robust
- kein Hochglanz-Gehäuse, Design ist nicht so wichtig

Betriebssystem muss nicht unbedingt dabei sein.

Vielen Dank schon im voraus für euere Bemühungen.

Wie sieht es mit deinem absoluten Preislimit aus? Denn günstig sieht für jeden anders aus.

@KoreaEnte: Der erste sieht ja schon mal gut aus!
@soeschelz: Preis 400€ bis 550€
@nekro1: Office, im Internet surfen, Musik hören, die üblichen Sachen, nichts was viel Leistung braucht

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

CryFreeman schrieb:
Der hat ne super leistung und reicht für die nächsten 3 bis 4 jahre.
super, dass du weißt, wie seine Bedürfnisse in 3-4 Jahren aussehen, und dass das Notebook die erfüllt.

Wenn das Notebook für die Uni ist kann ich dir nur von so einem Monster abraten. Da schleppste dich tod. Lieber nen 14"er bis 2kg oder so.

also ich möchte an dieser stelle auf shops wie campusdiscount verweisen, die bieten für studenten und universitäre mitarbeiter spezielle angebote: musst halt studienbescheinigung hinschicken, dafür bekommst du die laptop meist locker nen hunderter billiger als in nem anderen shop und hast n jahr länger garantie..

ansonsten kann ich mich meinem vorredner anschließen: iwas zwischen 12 und 14'' und achte auf gute akkulaufzeit (also wenn ne dezidierte grafikkarte drin ist, dann unbedingt ne mobilityversion und kein strommonster..)

paar links: www.campusbilliger.de, www.campuspoint.de, www.campusdiscount.de, ...
den rest sagt dir ne suchmaschine bei studenten notebooks..

Zuletzt bearbeitet:
Meine Schwester will nur ein Laptop haben, den sie dann auch zu Hause verwenden wird.
Da denke ich, ist ein 15 Zoller besser geeignet.

Vielen Dank für alle Tipps.

Ich hatte selbst ein 15.4 Laptop mit in die Vorlesungen genommen und möchte auch meine negativen Erfahrungen dazu äußern.

1. Sehr schwer 3 Kilo zusätzlich und spärig, gerade denn wenn man kein Rucksack hat und alles einseitig belastet.
2. weniger Platz in der Tasche, gerade dann blöd wenn man zusätzlich Akku/Netzteil, Maus, Ordner und Unibücher, Essen, Trinken schleppt....
3. Platz im Vorlesungssaal mit Bücher und Schreibblock einfach zu wenig

Habe dann im 3ten Semester mir ein Netbook gekauft

CarstenH schrieb:
Meine Schwester will nur ein Laptop haben, den sie dann auch zu Hause verwenden wird.
Da denke ich, ist ein 15 Zoller besser geeignet.
Meine Schwester hatte dafür zunächst ein 15,x-Zoll-Gerät von Toshiba und mittlerweile ein Dell Inspiron 13z (13,3 Zoll), da Ersteres doch etwas unhandlich/schwer war, jedenfalls laut ihrer Aussage. Mit dem 13,3-Zoll-Notebook kommt sie recht gut zurecht und ich denke, für ein Allroundgerät ohne große Ansprüche, Studium usw. sind 12 - 13,3 Zoll ein guter Kompromiss.

Meine Freundin nutzt auch seit nunemhr fast drei Jahren ein 13'' Laptop für alles was so anfällt an Uni Zeug.

Zur Not eine größere Festplatte einbauen und dann ist es der perfekte Begleiter eines Studenten/ einer Studentin: Demopool Thinkpad T61

Ich empfehle dir ein Ultrabook. Das ist eigentlich optimal fürs Studium. Klein, leicht und der Akku hält sehr lang. Eigentlich optimal für die Bedürfnisse eines Studenten. Schau mal auf www.fruitstore.ch/de/ultrabooks nach! Dort findest du die günstigsten Notebooks speziell für Studenten. Du musst dich zwar beim Kauf einfach als Student verifizieren können über Legi oder Hochschul-Login. Aber sonst hast du eine grosse Auswahl von Ultrabooks bis Business-Notebooks und von verschiedenen Marken wie HP, Asus etc.

Zurück
Oben