Suche günstiges Notebook mit guter Rechenpower

Prinz Karneval

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen :)

Ich bin auf der Suche nach einem günstigem Laptop (MAX. 450€), der viel Rechenleistung haben und sonst nur für einfache Office- und Internetanwendungen ausgelegt sein sollte.

Da ich 3D-Videos in 1080p mit dem Programm Stereoscopic Player auf den 3D-Fernseher übertragen möchte, sollte der Laptop nicht nur einen HDMI-Anschluss besitzen, sondern auch folgende Systemvoraussetzungen des Programms erfüllen:

"Zusätzliche Anforderungen für HD Wiedergabe

Zweikernprozessor für 720p-Wiedergabe
Vierkernprozessor für 1080p-Wiedergabe
In Abhängigkeit vom Codec wird möglichweise ein stärkerer Prozessor benötigt."

Konkretere Angaben werden leider nicht gemacht, aber ich hoffe, dass es hier Leute gibt, die sich gut damit auskennen und mir hoffentlich trotz meiner Anforderungen behilflich sein können.

Vielen Dank im Voraus! :)

450 Euro und viel "Rechenpower" ist ein Widerspruch in sich.

Gruß Uwe

Warum glaiubst Du, gibts auch Notebooks im Bereich von über, sagen wir mal 450 EUR?

Vielleicht, weil die "mehr auf dem Kasten haben", als andere Geräte?

Ich dennke für 450 EUR kannst Du Deine Vorstellungen begraben, oder schau doch mal auf notebooks-billiger.de, oder bei Saturn oder Media-Markt vorbei....
Dort kannst Du Dir mal über die Geräte und deren Preise eine Martktübersicht verschaffen.

Viel Spass.

Hallo und Danke für Eure Antworten.

Ich kenne mich im Bereich Notebooks leider nicht gut aus und habe aus ebendiesem Grund in diesem Forum hier gefragt, in der Hoffnung einen Kompromiss finden zu können.
Seid mir deshalb bitte nicht böse! Der Markt ist schwer überschaubar und gerade weil man gezwungen ist, den "überteuerten Komplett-PC" zu kaufen, dachte ich es gibt vielleicht auch Geräte in diesem Preis-Segment, die eben sehr einseitige Leistungsmerkmale besitzen.
Ergänzung ()

Hallo Jan,

prinzipiell hätte ich kein Problem mit einem Gebrauchten, solange ich ihn vorher besichtigen kann.
Die einfache Wiedergabe von 1080p .mkv's stellt für die meisten Rechner kein großes Problem dar. Für die Berechnung von 3D-Ebenen braucht der Rechner ein gutes Stück mehr Power, soweit ich weiß.
Dementsprechend würde dein Medion da wohl auch nicht ausreichen.
Ich würde gerne noch ein paar Antworten abwarten und mich dann gegebenfalls bei dir melden.
Da ich aus Köln komme, wäre das tatsächlich eine Option. :)

Zurück
Oben