Suche günstiges Serverhousing

lurtz1germany

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hoffe hier bin ich annähernd in der richtigen Kategorie. Ein paar Kollegen und ich wollen unseren LAN Party Server gerne permanent ins Internet bringen. Wir haben uns bisher ein Server bei Hetzner gemietet, aber leider fehlen mir einige dinge die ich für viel Geld dazu buchen müsste...
Sprich SAS platten, Hardware Raid, Intel Nic, Win Server 2k3 und ganz wichtig mein Ilom (KVM over IP)... :)

Jetzt wollte ich mich natürlich erst einmal erkundigen ob jemand schon Erfahrungen damit hat und ob Ihr Rechenzentren kennt bei denen ich mein Server relativ günstig unter bringen kann.

Wichtig ist mir, dass der Strom entweder sehr günstig oder sogar Inkl. ist (Brauche 300-400W).
Der Server ist 19" 1HE groß. Mit 50-100GB Traffic im Monat komme ich aus.
Ich wohne in der Nähe von Dortmund, habe aber auch kein Problem damit durch halb Deutschland zu fahren.

Ich hoffe Ihr helft mir Danke ;)

Du kannst es ja mal bei Webhostlist im Marktplatz versuchen.

Da wird man dir schon ein Angebot unterbreiten.

Kannst mal bei Aixit nachfragen, die haben günstig Einzelplätze je nachdem wieviel HE du brauchst. Die machen zwar auch Towerhousing aber glaub nicht mehr so gerne. Eigenes RZ haben die in Offenbach und in FFM direkt an der Börse.
www.aixit.com Preise musst dich mal erkündigen bei denen, dass habe ich jetzt nicht so im Kopf.

Ich wüsste welche die ein Angebot für das RZ Intercolo in Frankfurt a.M. (NewColo Rechenzentrum) vorschlagen könnten!

Wie gut das Du einen 1HE Server hast, denn in diesem Bereich gibt es mehr Angebot als man überhaupt gucken kann. Ich denke Du bist eher auf der Suche nach einem Preis der überschaubar ist und Preise die man sehen kann ohne ein Angebot vorher anzufordern.

Im Bereich Colocation (Housing) gibt es eine vielzahl guter und günstiger Anbieter.

Hetzner bietet auch Colo ab 39,-€ im Monat an, mit 5TB Traffic inkl. 100GB Backupspace und vielen hübschen Zusatzfeatures.
Allerdings solltest Du bei Deinem Stromverbrauch, welcher im übrigen ziemlich hoch für einen Server ist (was zum Teufel hast Du da drin^^), auf die Extrapreise bei Hetzner achten. Du hast 50W gratis, je Watt mehr zahlst Du einen Aufpreis von ca. 35 Cent/Watt. Was bei Deinem System einen Aufpreis von gut gerechnet 105€ zur Folge hat.

Gegebenfalls schlachte Deinen Server aus und wirf raus was Du nicht brauchst oder besorge Dir ein kleineres Netzteil. 400 Watt für ein Serversystem ist einfach viel zu viel. Ich habe selber Server im Einsatz, einige verbrauchen weniger als die hälfte Deines Verbrauchs. Doch selbst die starken Server wie ich sie im Einsatz habe haben maximal 280Watt.
Als Beispiel einer meiner stärksten: Intel Xeon E5-4650L, 4x 8GB DDR3 1600, 4x 3TB SATA HDD, nVidia 9500GT, X79 Board, 300W Red. Netzteil. Kleinere Server kommen zum Teil mit weit weniger als 250 Watt aus, je nach Hardware sogar weniger als 200.
Dein Serversystem kannst Du auch mit folgendem Berechnungssystem planen: Watt-Berechnung Computersysteme

Ein anderer guter Anbieter ist myLocIT. Welche Dir Deinen Server für gut 50€ bei sich unterbringen. Jedoch nur 100GB Traffic und nicht so viele Features. Jedoch weiß ich nicht wie das mit der maximalen Watt-Anzahl aussieht. Es werden nur 230V Anschlüsse angegeben, aber dies sollte man vorher lieber abklären.

Ich möchte Dir eine kleine Liste ans Herz legen, von Unternehmen welche Colocation anbieten und eine gute Preisaufschlüsselung haben.
Bevor Du den Schritt des eigenen Housings gehst, rate ich Dir dringend Dich richtig zu informieren! Denn meist kommst Du nicht günstiger als wenn Du Dir irgendwo einen Server anmietest, selbst Kosten für LARA, Windows und den anderen Spielereien passen locker in das Budget welches Du für Housing aufbringen möchtest. Housing lohnt sich in der Regel nur für gewerbliche Zwecke, da dort die Individualität und die Unabhängigkeit in Deiner Hand liegt, was sehr wichtig ist für einen geschäftlichen Betrieb. Beim Housing spart man in der Regel erst, wenn man mehrere eigene Racks dort zu stehen hat und man aufgrund dessen Rabatte erhält.

Rein für privat rate ich Dir beim ganz normalen Hosting zu bleiben. Hetzner bietet auch vkVM an, ohne Aufpreis. Viele Anbieter setzen mittlerweile auf vKVM, da es universell und kosteneffizient ist, was für den Privatkunden meist kostenfrei zur Verfügung steht. Windows kannst Du Dir ganz bequem selbst auf den Server installieren, auch wenn Du selbst nur einen Linux-Root gemietet hast ist es möglich von Linux auf Windows zu wechseln ohne Hoster-Lizenzgebühren (Du solltest natürlich im Besitz eines Productkeys sein, ggf. zum Nachweis). Wie das geht, beschreibe ich in einer Anleitung welche in meiner Signatur zu finden ist.

Bei Fragen kannst Du mir gern eine PM zukommen lassen.

Zurück
Oben