Suche günstiges Smartphone - GPS, BLE und...

kaktux

Lt. Junior Grade
Moin zusammen,

ich suche ein günstiges Handy, daß ich hauptsächlich beim Sport nutzen will - d.h. es muss haben Bluetooth Low Energy - dafür min. Android 4.0,
schnellen GPS-Link, gute Batterieleistung, mp3-Player, robust gegen Feuchtigkeit (sprich Schweiß).
Ggf. ein Anbieter mit guter Updatemöglichkeit - d.h. längerer Support
Aber da ich es eben hauptsächlich dafür nutzen möchte (quasi als MP3-Player, GPS-Tracker+ in einem) muss es auch nicht das beste sein - halt funktionell und günstig.

Da ich sonst kein Android nutze, bin ich leider nicht auf dem laufenden was es da alles gibt - und stolper immer wieder über mir noch unbekannte Hersteller. Ob es nun ein aktuelles günstiges Gerät ist, oder ein älteres, ehemals teureres ist mir eigentlich relativ egal.

Habt ihr eine Empfehlung für mich - leider konnte ich einen guten Handyvergleich mit solche Sachen wie Android-Version oder aktuellem Preisvergleich nicht finden.

Bin für jeden Tip dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Günstige Geräte unter 100 Euro sind z.B. das Wiko Sunset und Sony Xperia E1. Beide laufen unter Android 4.4 (mehr werden die nicht kriegen), haben einen wechselbaren Akku und Bluetooth 4.0 - ob das auch low energy bedeutet, weiß ich nicht. Gegen Schweiß musst du wohl mit einer Hülle nachhelfen..

Du hast dein post geändert und die 100 Euro Grenze rausgenommen. Wie teuer darf es denn sein? Und allzu groß schätze ich mal auch nicht .... oder?

Ich würde dir das handliche Motorola Moto E dafür empfehlen, das nutze ich auch extra nur dafür da es klein und handlich ist. ;)

Danke erstmal soweit.

Ja - ich hatte anfangs 100 Euro als Grenze stehen - in dem Bereich sollte es auch sein, da es wirklich nicht als Telefon an sich - sondern hauptsächlich MP3-Player und GPS-Tracker in einem Gerät sein soll.
Dementsprechend fällt das Sony M4 Aqua schon mal raus - genau wie das Nokia Lumia (das ja die Bedingung Android+ BLE nicht wirklich erfüllt).

Das Wiiko und das Experia schau ich mir mal an.

@okni - da gibt es verschiedene Generationen - meinst du die erste oder zweite? Wie schnell hat man GPS-Empfang (ohne die Satellitendaten aus dem Netz zu ziehen meine ich - sprich - wenn man mal in der Pampa was machen will, wo man kein Netz hat, aber sich z.b. vorher Kartenmaterial runtergeladen hat)

Zurück
Oben