Günstiges Smartphone gute Leistung Kamera egal

P.Diddy85

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
482
Hallo zusammen,

ich suche ein neues Smartphone und bin momentan etwas verloren in der Auswahl

Max 6 Zoll
Gute Leistung für flüssiges arbeiten aber kein Gaming
5G
Wireless charging wäre nett aber kein Muss

Ich hatte ein Pixel 6pro. Das war mir zu groß und ich habe es in der Familie weitergegeben.
Vor einem Jahr habe ich meine Sony A7 verkauft und habe es bereut. Bin wieder zurück auf Systemkamera daher muss am Smartphone nix besonderes sein.

Nutze Momenten mein altes aquaris bq x2.
Das hat aber einfach zu wenig Power.

Was günstiges flottes mit gutem Display und 5g wäre super.

Was würdet ihr empfehlen?
 
Was sollte es den maximal kosten?
 
Also ich sage Mal so günstig wie möglich so teuer wie nötig.
200€ wäre eigentlich mein Limit gerne auch was junges gebrauchtes.

Ist das realistisch?
 
Anstatt der reinen Displaygröße besser Gesamtmaße angeben.
 
Mein Vater hat das Xiaomi redmi Note 9 t. Das wäre noch ok
 
Im Moment gibt es das Samsung A53 deutlich reduziert für 288€ bei MediaMarkt oder auch Saturn im Angebot (MM mit mehr Widerrufsfrist) - gutes Display mit Gorilla Glas 5, allerdings etwas größer als von dir gewünscht, so kleine Smartphones gibt es aber auch kaum noch. Weitere Vorteile: lange Versorgung mit Updates, die technischen Daten sind auch ganz gut und Zubehör bekommt man auch ziemlich gut. Dürfte ein Tipp sein, und allemal besser als ein China-Handy :)
 
P.Diddy85 schrieb:
Aus reiner Neugierde: Warum?
P.Diddy85 schrieb:
[Gesamtmaße:] Xiaomi Redmi Note 9t. Das wäre noch ok
OK. Wenn ich alle Drei vergleiche …
stehe ich ein wenig auf dem Schlauch: Was genau ist das Problem, die Länge? Ich hätte nämlich spontan ein gebrauchtes (bzw. aus einer Vodafone-Vertragssubvention-Durchreiche) Sony Xperia 10 iii empfohlen.
Elbrathil schrieb:
Wäre jetzt auch mein Tipp. Bitte darauf achten, eine helle Farb-Variante zu nehmen, damit die Finger-Tatscher nicht so stören. Und bei der Software der A- bzw. M-Series dann auch das beachten …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elbrathil
Ich habe einen Telekom Vertrag mit 5G das sollte das Smartphone schon können.

Ich werde morgen Mal die Smartphones vergleichen. Vielleicht vertue ich mich auch mit dem Xiaomi Modell.
Ergänzung ()

Sorry war das 9SE
 
P.Diddy85 schrieb:
OK. Ja, das erklärt es … das macht es uns schwer. Ich hätte nämlich Sony Xperia 10 iii gesagt, also Vertragsverlängerung/Subvention durchgereicht von Vodafone als eBay-Auktion. Das bekommst Du manchmal in Deinem Preis-Fenster, aber 50€ extra halte ich für Wahrscheinlicher. Das Sony Xperia 10 (irgendeine Generation) ist ähnlich schwer und dick wie Dein Altes. Es ist sogar schmäler. Lediglich länger.
P.Diddy85 schrieb:
Telekom Vertrag mit 5G das sollte das Smartphone schon können
Es sollte auch was bringen (siehe meinen verlinkten Thread bzw. Posts). Mein Vertrag bietet auch LTE – und ich nutze es nicht einmal. Problem ist, dass Du ein Kriterium einführst, dass zwar inzwischen viele Geräte erfüllen, aber es schnürt uns ein wenig ein. Sony Xperia 10 iii hätte auch 5G. Problem ist die langfristige Update-Versorgung. Hier musst Du ein Auge, besser beide zu drücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P.Diddy85
--> deshalb der Tipp zum Samsung A53 mit guter Update-Versorgung, möchte ich nicht mehr missen, gerade wenn man heutzutage immer mehr Apps auch fürs Banking usw. verwendet und es für alle Lebenslagen sein soll.
@norKoeri Guter Tipp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P.Diddy85
Zurück
Oben