Suche günstiges telefonnetz internet für Smartphone

Alexon88

Ensign
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
173
Hallo liebe Forumleser

Ich suche ein günstiges Telefonnetz mit Internet für mein Smartphone.

Ich bin Student und habe ein niedriges Budget. Mein alter (teurer Vertrag 10€, Telefon-Flatrate und 3GbVolumen) ist ausgelaufen.

So ab 5€... Internet braucht nicht so schnell sein, aber es sollte keine Drosselung geben! Denn bei der kann man nicht mal mehr Webseiten aufrufen... (Blau Vertrag - das waren sicher keine 64kbit Drosselung wie im Vertrag beschrieben... denn damit könnte man Webseiten vernünftig aufrufen. ) und das Internetvolumen auf einem Android verbraucht sich gern mal selbst mittels VideoWerbung die es ja in zahlreichen Apps gibt heutzutage oder Updates...

Telefonieren tue ich äußerst selten, dann kann es aber auch mal länger dauern , z.B. Warteschleife.

Monatlich kündbar wäre auch gut,

!jedoch kein Aldi/Lidl, mit denen sehr schlechte Erfahrung mit dem Service!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Prepaid -> Alditalk (O2-Netz)

Da gibts z.B. 1,5gb für 7,99€ günstiger gehts kaum. Ist nicht das gelbe vom ei, sollte bei vorhandener netzabdeckung aber reichen.

Nachtrag: Updates kann man beschränken, z.B. das die nur im wlan geladen werden.
 
Blau.de, PremiumSIM, WinSIM, Aldi, etc.pp.

Bedenke, Webseiten selbst mit 64kbit/s sind laaaangsam, die Webseiten kann man heutzutage nicht mehr mit denen vergleichen, die wir zu Zeiten von 56kbit/s Modem hatten...

Ohne Drossel gibt es nur o2 Free S - 19,99€/Monat (1GB Volumen, Telefonflat, SMS flat, nach Volumenverbrauch geht es mit 1 Mbit/s weiter).
 
Ungedrosselte Tarife gibt es in Deutschland (fast) nicht.
Bezahlbar ist eigentlich nur https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-free-s-connect

Also überlege dir vorher, wie viel Volumen du brauchst und buche dann entsprechend.

Gibt beispielsweise gerade bei Premiumsim 5GB monatlich kündbar für 10 €: https://www.premiumsim.de/

Ich würde nur Prepaid oder Postpaid mit monatlicher Kündigung abschließen.

Am billigsten ist das Telefonica Netz. Dort mal die Drillisch-Marken (https://de.wikipedia.org/wiki/1&1_Drillisch#Vertriebsmarken) anschauen.

Vodafone-Netz hat Lidl mittlerweile LTE (https://www.lidl.de/de/lidl-connect/s7373597)

Im D1-Netz ist congstar preislich in Ordnung.


EDIT: Und keine Verträge oder Tarife ohne LTE mehr abschließen!
 
memmex schrieb:
Ungedrosselte Tarife gibt es in Deutschland (fast) nicht.

Doch, Freenet Funk hat ungedrosseltes LTE im O2 Netz für 30€ im Monat inkl. SMS und Telefon Flat. Hat halt (noch) kein Roaming.
 
Gibt es noch etwas unter 10? Muss kein Flat sein. EDIT: gemeint keine Telefon Flat, wie im ersten Posz ersichtlich. Eben etwas um den Preis zu senken.

Ansonsten schaue ich grad mal die Links an (ohne ALDI Lidl)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kommt halt drauf an, wie viel Volumen du dann bekommst.
Und wie bereits gesagt: am günstigsten ist das Telefonica-Netz und gute Tarife gibt es bei den Drillisch-Marken.
Hast du die denn mal "abgegrast"?
 
Alexon88 schrieb:
aber es sollte keine Drosselung geben!
So einen Tarif gibt es in diesem Preisbereich bei Weitem nicht, keinesfalls ohne Drosselung nach Erreichen von Verbrauchsvolumen X.

NJay schrieb:
Doch, Freenet Funk hat ungedrosseltes LTE im O2 Netz für 30€ im Monat inkl. SMS und Telefon Flat.
Schon klar, nur möchte der TO am liebsten sowas für 5 Euro. Und das liegt in diesem Budget einfach nicht drin.

Alexon88 schrieb:
Gibt es noch etwas unter 10? Muss kein Flat sein.
"Keine Flat"? Oben schreibst Du, ohne Drosselung! Was denn nun?
 
"Keine Flat"? Oben schreibst Du, ohne Drosselung! Was denn nun?
Am Anfang galt diese Bedingung in der Tat, dass ein langsame Geschwindigkeit ausreichend ist = quasi-Flat. Damit es günstiger wäre!

Jetzt (nach neusten Erkenntnissen) gibt es ja so etwas nicht so einfach, daher die neue Einbuße, eine Flat wäre es ja so oder so nicht mit Volumenbegrenzung der schnellen Verbindung...

Außerdem ist der Post "Keine Flat" auf das Telefonieren bezogen.

-》 Allgemein eben irgendetwas etwas , um den Preis zu senken. Da kenne ich mich nicht so genau aus.
Ergänzung ()

memmex schrieb:
Ja, kommt halt drauf an, wie viel Volumen du dann bekommst.
Und wie bereits gesagt: am günstigsten ist das Telefonica-Netz und gute Tarife gibt es bei den Drillisch-Marken.
Hast du die denn mal "abgegrast"?
Bin gerade dabei. Habe da noch nicht so die Übersicht.

------

An alle - im Prinzip stören mich Verträge mit 50mbit/s. Ein falscher Klick und weiteres Volumen weg (z.B. übertrieben aber möglich: Auf einen Video Stream in HD Quality, juhu am Anfang des Monats Internet leer). Daher am Anfang die Idee, einen langsamen (ausreichend schnellen) Internet Vertrag aber natürlich mit ausreichend Volumen (eine Flat wäre das ja nicht, da begrenzt).
Stabile 2mbits o.ä. für Webseiten Ist für mich ausreichend
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexon88
Ich finde das hier ganz interessant: https://www.mobildiscounter.de/prepaid-killer

Wird zwar als Prepaid Killer angeboten, ist aber an sich nur ein O2 Free S tarif für 8.99 Euro und die Drosselung ist das mit den bekannten 1MBit/s LTE - sprich man kann auch gedrosselt noch recht solide weiter surfen. Ansonsten Allnet Flat für Gespräche und SMS ...
 
Profax schrieb:
Ich finde das hier ganz interessant: https://www.mobildiscounter.de/prepaid-killer

Wird zwar als Prepaid Killer angeboten, ist aber an sich nur ein O2 Free S tarif für 8.99 Euro und die Drosselung ist das mit den bekannten 1MBit/s LTE - sprich man kann auch gedrosselt noch recht solide weiter surfen. Ansonsten Allnet Flat für Gespräche und SMS ...

Hallo, Was heißt denn Prepaid Killer? And warum muss man dafür eine neue SIM bestellen? Ansonsten Danke werde mir das heute Abend mal weiter anschauen!

Edith sagt; ich hab's mal kurz überflogen, die Mindestlaufzeit Laufzeit beträgt 24 Monate. Sonst wohl nett, auf Bild.de wird noch auf Kleingedruckte "Fallen" hingewiesen,cooler Hinweis/ soll ein cooles Angebot sein.

Auch mit 5 Euro möglich, angeschaut leider 24 Monate und keine I-net Flat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Edit: Aufgrund der langen Vertraggslaufzeit von 24 Monaten und kommender Gesetzesänderungen (max 12 Monate) werde ich trotz günstiger Konditionen auf den prepaidkiller oder abgekupferten o2 vertrag (15€für studenten siehe o2 s) verzichten.

Diehier verlinkten Verträge sind jedoch auch falsch, da ihre Drosselung auf "16kbit/s" geht, also überhaupt nicht nutzbar, 128kbit/s und verlässlich sollten es schon sein für standardanwendungen; so wie in der Schweiz. Möglich alle mal, sonst einfach Ausnutzung.

Daher erstmal kein Vertrag und Verzicht bzw. weiter-Suchen, wenn Zeit. Danke trotzdem an alle. (bis gestern hatte ich nicht so viel Zeit für Handy-Recherche)
 
Mittlerweile gibt es dazu mit Freenet Funk auch eine interessante Alternative. Wäre das vielleicht was für dich?
 
Zurück
Oben