Suche günstiges telefonnetz internet für Smartphone

Alexon88

Ensign
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
173
Hallo liebe Forumleser

Ich suche ein günstiges Telefonnetz mit Internet für mein Smartphone.

Ich bin Student und habe ein niedriges Budget. Mein alter (teurer Vertrag 10€, Telefon-Flatrate und 3GbVolumen) ist ausgelaufen.

So ab 5€... Internet braucht nicht so schnell sein, aber es sollte keine Drosselung geben! Denn bei der kann man nicht mal mehr Webseiten aufrufen... (Blau Vertrag - das waren sicher keine 64kbit Drosselung wie im Vertrag beschrieben... denn damit könnte man Webseiten vernünftig aufrufen. ) und das Internetvolumen auf einem Android verbraucht sich gern mal selbst mittels VideoWerbung die es ja in zahlreichen Apps gibt heutzutage oder Updates...

Telefonieren tue ich äußerst selten, dann kann es aber auch mal länger dauern , z.B. Warteschleife.

Monatlich kündbar wäre auch gut,

!jedoch kein Aldi/Lidl, mit denen sehr schlechte Erfahrung mit dem Service!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Prepaid -> Alditalk (O2-Netz)

Da gibts z.B. 1,5gb für 7,99€ günstiger gehts kaum. Ist nicht das gelbe vom ei, sollte bei vorhandener netzabdeckung aber reichen.

Nachtrag: Updates kann man beschränken, z.B. das die nur im wlan geladen werden.
 
Blau.de, PremiumSIM, WinSIM, Aldi, etc.pp.

Bedenke, Webseiten selbst mit 64kbit/s sind laaaangsam, die Webseiten kann man heutzutage nicht mehr mit denen vergleichen, die wir zu Zeiten von 56kbit/s Modem hatten...

Ohne Drossel gibt es nur o2 Free S - 19,99€/Monat (1GB Volumen, Telefonflat, SMS flat, nach Volumenverbrauch geht es mit 1 Mbit/s weiter).
 
Ungedrosselte Tarife gibt es in Deutschland (fast) nicht.
Bezahlbar ist eigentlich nur https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-free-s-connect

Also überlege dir vorher, wie viel Volumen du brauchst und buche dann entsprechend.

Gibt beispielsweise gerade bei Premiumsim 5GB monatlich kündbar für 10 €: https://www.premiumsim.de/