12th Monkey
Cadet 3rd Year
Ahoi CB'ler,
ich bin wie der Threadtitel schon sagt auf der Suche nach einem Notebook mit Touchdisplay (ich weiss leider nicht genau wie ich es besser beschreiben soll, es geht dabei um ein solches Gerät bei dem man das Display drehen kann und dann darauf schreibt und zeichnet wie auf einem Block)
Ein "normales" Notebook kommt nicht in Frage, weil wir ständig Skizzieren und mathematische Gleichungen aufstellen müssen (Studiengang Mechatronik) da kommt man mit der Tastatur nicht hinterher.
Wichtig ist mir dabei vor allem:
- lange Akkulaufzeit (minimal 3 Stunden, besser länger)
- genug Rechenleistung um notfalls auch mal Siemens NX zum Laufen zu bekommen
- so günstig wie irgend möglich
- Displaygröße irgendwas zwischen 13 und 15 Zoll
Das Gerät kann gerne auch gebraucht sein aber nach direkten Angeboten kann ich mich dann auch selbst umsehen. Ich bräuchte nurmal eine Liste einiger Geräte, die überhaupt in Frage kommen.
Über eure Mithilfe würde ich mich freuen!
Grüße
12th Monkey
ich bin wie der Threadtitel schon sagt auf der Suche nach einem Notebook mit Touchdisplay (ich weiss leider nicht genau wie ich es besser beschreiben soll, es geht dabei um ein solches Gerät bei dem man das Display drehen kann und dann darauf schreibt und zeichnet wie auf einem Block)
Ein "normales" Notebook kommt nicht in Frage, weil wir ständig Skizzieren und mathematische Gleichungen aufstellen müssen (Studiengang Mechatronik) da kommt man mit der Tastatur nicht hinterher.
Wichtig ist mir dabei vor allem:
- lange Akkulaufzeit (minimal 3 Stunden, besser länger)
- genug Rechenleistung um notfalls auch mal Siemens NX zum Laufen zu bekommen
- so günstig wie irgend möglich
- Displaygröße irgendwas zwischen 13 und 15 Zoll
Das Gerät kann gerne auch gebraucht sein aber nach direkten Angeboten kann ich mich dann auch selbst umsehen. Ich bräuchte nurmal eine Liste einiger Geräte, die überhaupt in Frage kommen.
Über eure Mithilfe würde ich mich freuen!
Grüße
12th Monkey
Zuletzt bearbeitet:
(Rechtschreibfehler verbessert)