Suche günstiges Z77 Board !

cinnamon19

Cadet 1st Year
Hallo,
möchte mir ein neues Z77Board kaufen.
Sollte stabil laufen aber nicht sehr teuer sein.
Qualität und nicht zuviel Ausstattung sind gefragt.
Folgende Ausstattung wollte ich verwenden:
Asus GTX 660 OC
DDR 3 1600 oder höher
Samsung SSD 830
Intel i5 3570k
Thermalright Archon SB-E
2x Sata Festplatten
CD-Laufwerk

etwas OC würde ich später auch gerne etwas machen, so das ich die CPU bei neuen spielen noch etwas im "normalen " Bereich einfach zu übertakten ist .Ich gehe da nie ans Limit.
Mein Netzteil hat 460 Watt und ist von enermax.Reicht das noch?
Mein altes Thermaltake Xaser1 wollte ich gerne behalten wenn der CPU Lüfter das zulässt.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!!

Nimm halt einfach das günstigste ASRock oder ASUS / Gigabyte was deinen Vorstellungen entspricht.

cinnamon19 schrieb:
Mein Netzteil hat 460 Watt und ist von enermax.Reicht das noch?
Mein altes Thermaltake Xaser1 wollte ich gerne behalten wenn der CPU Lüfter das zulässt.

a.) Ja, wenn das nicht ein Netzteil aus der Vorsteinzeit ist, reicht das locker (evtl. selbst dann).
b.) Also die Nummer mit dem Gehäuse (doch sehr alt, kein USB 3.0, keine Aussparung für die Backplate und Kabelmanagement, keine HDD-Entkopplung, nur 80mm Lüfterslots, oben liegendes NT usw.) und dem Towerkühler (Der ist imho für deine Ansprüche nicht nötig und auch ansonsten überteuert - und 170mm hoch -> nimm nen Macho ;)) dürfte eng werden. Hab aber auf die Schnelle keine Innenmaße für den Xaser 1 finden können.

P.s.: Vergleich Boards: http://www.asrock.com/mb/compare.de.asp?SelectedModel=Z77+Pro4&SelectedModel=Z77+Pro3

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß,
hab seit Jahren nichts mehr reingesteckt in den PC.
Hab noch einen Ninja 3 Lüfter gebraucht gekauft für mein altes Board mit nem Q6600.
Kann ich die cpu damit
übertakten so auf ca 3,0 oder 3,2 ohne Würstchen zu braten?
Solte doch reichen oder?
Nach BF 1942 .....damals bin ich jetzt auf BF3 gekommen und brauche mehr drive:cool_alt:

Zurück
Oben