Suche gut abgeschirmten Kopfhörer

dammi

Lt. Commander
Hallo Community :-)

ich bin aktuell auf der Suche nach einem "günstigerem" Kopfhörer für die Arbeit (Entwickler).
Ich wollte da nicht mehr als 50€ ausgeben, außer Ihr sagt mir die Qualität bei den Kopfhörern bis 50€ ist absolut miserabel - dann gebe ich natürlich auch gerne etwas mehr aus :-)

Ausschlaggebendes Kriterium ist bei mir, dass der Kopfhörer nach Außen sehr gut abgeschirmt ist um eben meine Kollegen nicht zu belästigen.

Ansonsten hätte ich eigentlich nur gerne, dass diese bequem sind und mein komplettes Ohr abdecken/umschließen :P

Habt Ihr da Empfehlungen für mich oder Tipps, worauf man beim Kauf achten muss ? (ohne diese vor Ort zu testen).

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, das wäre erstmal kein K.O. Kriterium.
Sollte es noch billigere Alternativen gäbe würde ich das natürlich begrüßen :-)

Eine Sehr gute Abschirmung besitzen die Beyerdynamic DT-770 Pro, sind allerdings auch ein gutes Stück teurer als 50 Euro. Ich hab sie mir auch gekauft und sagte mir dabei "Das Ding hast du für die Ewigkeit".

Also für 150 Euro bekommst du echt Top Kopfhörer mit einer super Abschirmung.

Was ich vergessen habe:
Der Tragekomfort ist auch sehr hoch, das heißt dir schmerzen nicht sofort die Ohren.

Zuletzt bearbeitet:
naja auch für einsteiger kopfhörer sollte man 100€ parat haben ...schon alleine wegen tragekomfort..

Danke für die Empfehlung Schnack, aber da ist meine Schmerzgrenze deutlich überschritten! Als armer Azubi kann ich mir die zumindest im Moment nicht leisten :P

dammi schrieb:
Wie gesagt, das wäre erstmal kein K.O. Kriterium.
Sollte es noch billigere Alternativen gäbe würde ich das natürlich begrüßen :-)

Also mir zumindest würden nur noch wesentlich Teurere einfallen, aber vllt findet Mad ja noch in den Thread. Der kennt sich mit KHs aus.
Der Teufel KH ist auf jeden Fall gut abgeschirmt, gut gepolstert und sitzt sehr bequem, aber er ist relativ basslastig. Wenn du nicht so auf Bass stehst, dann ist der nichts für dich.

Sennheiser baut Kopfhörer deren Ohrmuscheln oval sind, und dadurch wirklich ohrumschließend sind.
Bei den meisten Kopfhörern mit runden Ohrmuscheln liegen zumindestens bei mir die Ohrmuscheln teilweise auf den Ohren auf, was auf die Dauer weh tut.

In Deinen Preisrahmen passt der hier:

http://www.amazon.de/Sennheiser-HD-428-HiFi-Stereo-Kopfhörer-schwarz/dp/B002DGTGNG

Sennheiser HD 428 HiFi-Stereo-Kopfhörer schwarz

55,53 Euro, kostenloser Versand

"Geschlossene ohrumschließende Ausführung, die für reinen Hörgenuss ohne Umgebungsgeräusche sorgt"

du könntest dir mal folgende Modelle angucken:

- AKG K512 (wäre mein Favorit)
- Beyerdynamic DT235
- Sennheiser HD 201

ich würde mir, wenn es finanziell drin ist, mal alle drei von Amazon kommen lassen und nur den besten behalten. Im Audio-Bereich muss man einfach selbst testen, da die Geschmäcker doch sehr verschieden sind.

Generell solltest du für eine gute Isolierung auf eine geschlossene Bauform achten.

@Skyforge:
Wenn du nicht so auf Bass stehst, dann ist der nichts für dich.
Das ist nicht das Problem, ich werde nur vermutlich überwiegend klassische Musik hören. Die Frage ist ob der Klang da passt :P

@Mad316:
Bitte lasst die Sennheiser raus.
Ok, Sennheiser fallen komplett raus! :P

@Cordesh:
Geschlossene ohrumschließende Ausführung, die für reinen Hörgenuss ohne Umgebungsgeräusche sorgt
Das heißt ja aber leider nicht, dass man die Geräusche auch nach außenhin nicht hört :P

Und genau deswegen habe ich mir nicht die Sennheiser HD201 bestellt, da in den Amazonbewertungen gemeckert wurde dass das Umfeld den Sound sehr stark wahrnimmt.

@Tanx-X:
- AKG K512 (wäre mein Favorit)
- Beyerdynamic DT235
+ Teufel Aureol Massive
+ SUPERLUX HD-668 B

Dann werde ich mir diese mal morgen im Laden genauer anschauen (sofern die vorhanden sind) .. das Geld reicht nämlich aktuell nicht um einfach alle 3 zu bestellen und die unnutzen wieder zurückzusenden :D

@ALL:
Kann jemand beim "SUPERLUX HD-668 B" etwas zur Abschirmung sagen ?
Hab ich gerade noch in einem anderen Thread gefunden

Zuletzt bearbeitet: (SUPERLUX HD-668 B hinzugefügt)
dammi schrieb:
@Cordesh:
Das heißt ja aber leider nicht, dass man die Geräusche auch nach außenhin nicht hört :P

Und genau deswegen habe ich mir nicht die Sennheiser HD201 bestellt, da in den Amazonbewertungen gemeckert wurde dass das Umfeld den Sound sehr stark wahrnimmt.

Ich habe diesen Kopfhörer nicht empfohlen, sondern den HD 428, großer Unterschied.
Aber wenn Sennheiser eh komplett rausfällt. ;)

Ups, das hatte ich wohl falsch gelesen, sorry! :D
[HIDE4MAD]Sollte es den Sennheiser vor Ort geben schau ich mir den auch mal an [/HIDE4MAD] :-)

Also danke schonmal für die reichlichen Empfehlungen.
Falls jemandem noch ein anderer Kopfhörer einfallen sollte kann er den gerne noch posten :P

Nimm am besten deine Lieblingsoriginalcds mit und hör selber. Was Sennheiser veranstaltet, seien es die PC 150, 151, 161 Headsets oder eben die "Hifi" Kopfhörer ist schlimmste Soundampuation und Vergewaltigung.

Ein Schallwandler hat meiner Musik/Ton nichts hinzuzufügen und schon garnicht wegzulassen.

dammi schrieb:
@Skyforge:
Das ist nicht das Problem, ich werde nur vermutlich überwiegend klassische Musik hören. Die Frage ist ob der Klang da passt :P

Kann ich schwer beurteilen, da ich selten bis gar nicht Klassik höre. Hilft nur probehören.
Du findest ihn aber nicht in irgendwelchen Läden ,sondern ausnahmslos nur bei Teufel.
Sollte dir von den anderen auf deiner Liste keiner ausreichend gefallen, dann bestell ihn einfach mal bei Teufel (soweit ich mich richtig erinnere hast du da 2 Monate Rückgaberecht)

@Mad316:
Nimm am besten deine Lieblingsoriginalcds mit und hör selber. Was Sennheiser veranstaltet, seien es die PC 150, 151, 161 Headsets oder eben die "Hifi" Kopfhörer ist schlimmste Soundampuation und Vergewaltigung
Ich habe am Rechner aktuell ein PC150 im Einsatz (Headset) und bin damit eigentlich recht zufrieden. Ich werd das einfach mal tun und meine CD vor Ort einwerfen. Naja .. erstmal muss ich es aus iTunes rausbekommen :DD

@Skyforge:
Du findest ihn aber nicht in irgendwelchen Läden ,sondern ausnahmslos nur bei Teufel.
Das ist mir bekannt. Ist mir aufgefallen als ich auf geizhals nach meiner Teufel ControlStation gesucht hatte :D Aber wie Du schon gesagt hast, das werde ich dann aufgrund des Preises zum Schluss angehen :D

Naja .. erstmal muss ich es aus iTunes rausbekommen D
DU KAUFST minderwertige Musik? Also ich meinte schon Originalcds mitnehmen. ;)

Du solltest am besten kurz vor Feierabend oder gleich bei Öffnung in den laden gehen, da so weniger Störgeräusche vorhanden sind. Hör ruhig auch mal 1-2 Kopfhörer, die du dir eigentlich nicht kaufen würdest (so um ~300€)! So erkennst du Unterschiede und kannst günstigere Modelle besser beurteilen.

Ach das meintest Du mit "Orginal" CD's :D

Nein in diesem Fall werde ich mir eine CD's mit den entsprechenden Titeln erst brennen müssen, um die CD dann mit den Buchstaben O R G I N A L zu kennzeichnen ^_°

Nimm aber bloss keine 192 kbit. Mindestens 320 kbit oder besser Flac.

Um Dir eine ruhige Nacht zu bescheren, werde ich Deinen Wunsch so unkommentiert stehen lassen :D

Zurück
Oben