Suche gut abgeschirmtes Kabel für Logitech X-530

Ingmann

Lieutenant
Hallo,
brauche dringend ein gut abgeschirmtes Kabel(3x chinch auf 3x klinke 3,5mm).
Da ich ständig knacksen in den Boxen hab.Z.B. wenn der Kühlschrank anspringt.
Mir wurde mal gesagt das das an einem schlecht abgeschirmten Kabel liegt.
Gelegentlich hört man auch irgendwelche Radiosender oder was auch immer,läßt sich nicht richtig raushören.
Hab schon gegooglet und war in der e-bucht.Kann aber nichts finden.
Hat Jemand Rat?
Danke im Voraus.

Hi, es ist nicht gesagt, das die Störungen über die Signalleitungen reinkommen.
Ich hatte mit meinen Logitech Boxen das selbe problem. Erst ein Filter auf der Netzseite hat hier Abhilfe geschaffen. Gut, kommt natürlich auch auf die Leitungsführung an aber grundsätzlich kommen solche störungen über die Netzleitung. Offenbar spart Logitech gerne an ihren Netzteilen...

hey,

was du bräuchtest wäre soetwas:
*klick*
das wären doppelt abgeschirmte Audioleitungen, hab diese Kabel bei E-Bay für die Hälfte ersteigert.
Einwandfreie Qualität, hat allerdings seinen Preis

Gruß

edit:
aber grundsätzlich kommen solche störungen über die Netzleitung
wenn das Problem erst auftritt, wenn der Kühlschrank anspringt wird es warscheinlich an den Audiokabeln liegen, die direkt unter dem Kühlschrank durchführen, eine weitere (billigere) Möglichkeit wäre auch, die Kabel um den Külhlschrank (oder ähnliches Gerät) herum zu legen

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nein, das liegt an den Stromleitungen, Du brauchst eine Steckdosenleiste mit Netzfilter, wie diese z.B.; wahlweise kannst Du zusätzlich noch Kabel mit Mantelstromfilter einsetzen, wie jene z.B.

xD wieso sollten die kabel denn unter dem Kühlschrank liegen?!?
das knacken kommt bei stromschwankungen im netz, also brauchst du
eine spezielle steckerleiste wo die boxen dran kommen,
den radioempfang kann man hemmen, indem man die boxen lauter stellt
und die windows- (oder linux- (oder mac-) lautstärke erhöht
(ich bekomme übrigens radio deux aus frankreich xD)

Also ne steckerleiste hab ich master/slave mit filter.
Sauteures Teil.
Habe auch schon andere versucht,mit dem selben Ergebnis.

xD wieso sollten die kabel denn unter dem Kühlschrank liegen?!?
Da das X-530 ein 5.1 System ist, werden warscheinlich nicht alle Boxen direkt neben dem Audio-Gerät stehen, sonder schön verteilt im Raum sein, wie es sich für ein gutes 5.1 System gehört.

Wenn man wirklich testen will ob es an den Kabeln liegt, würde ich ein längeres Audiokabel verwenden und dies um alle alle Geräte mit einem starken Magnetfeld herum verlegen. Das ist zwar keine dauerhafte Lösung aber zum testen reicht es.
- Wenn es jetzt nicht mehr rauscht o.ä. dann sollte man geschirmte Kabel kaufen (Link oben oder Elektronikmarkt des Vertrauens mit "Beratung")
- Wenn es immer noch rauscht gibt es ein anderes Problem

Zurück
Oben