Suche gut abgeschirmten Kopfhörer

Wo warste eigentlich, dass du alle Probehören konntest?
Bei Beyer oder bei thomann?^^

Soooo ... falls es es jemanden interessieren sollte:

Das AKG 512 ist heute angekommen und wird morgen auch gleich wieder zurückgeschickt. Bei der "Abschmirnung" kann ich in der Firma auch gleich Boxen anschließen, hat mich fast vom hocker gehauen wie schlecht die ist. Sowohl von Innen nach Außen, als auch von Außen nach Innen.

Der scheint also genau so gut abgeschirmt zu sein wie der AKG 530 von dem Kissentest auf Seite 2 :D

Als nächstes werde ich mal ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen und entweder den Denon AH-D510 oder den Teufel Aureol bestellen.

Für dich kommen eigentlich nur gut gedämmte Studiokopfhörer in Frage. Von den teufel kann ich dir aber nur abraten, denn die sollen auf irgendwelchen Billigchassis aus China aufbauen.

Ich kenne zwar nur den AH-D2000, aber der ist nur auf dem Papier geschlossen und verhält sich sonst eher wie ein halb-geschlossener. Soweit ich weiß, gilt das auch für die anderen Denon Modelle.
Der Teufel ist für den Preis auch alles andere als zu empfehlen.

Hallo, ich habe einen Audio Technica ATH-50
Kostet zwar auch mehr als 150€ aber ich bin sehr zufrieden.
Klang ist sehr gut (Allerdings ist der Punchbass leicht angehoben, aber nicht zu vergleichen mit der "Badewanne" von billigen Modellen) ich mag das auch so, die Isolation auch (Ich nutz den zum Schlagzeugen zuätzlich zum 15db Gehörschutz, wenn ich die Musik hören will).
Nur der Tragekomfort könnte besser sein, man merkt doch durch das Gewicht und denrelativ hohen Anpressdruck dass man einen Kopfhörer an hat, nicht zu vergleichen mit einem offenen Leichten.
Ohrenschmerzen bekommt man aber sicher nicht, ausser man dreht die Musik auf.

(Ich höre auch 320 KBs, Flac nimmt mir zuviel Speicher auf dem Mp3)

Jop, hab mir jetzt mal die Denon AH-D510 bestellt.

Bei den Teufel soll auch der Bass einfach zu wuchtig sein (laut den Amazonbewertungen) und das muss dann auch nicht sein :-)

Sind meiner Meinung nach auch nicht der Renner .. hatte ich gestern zufällig auf, ne Arbeitskollegin hat die auch. Ich werd jetzt erstmal den Denon abwarten und eventuell eben doch für etwas mehr Geld auf Studiokopfhörer zurückgreifen.

In welchem Preisrahmen bewegen sich denn solche KH Mad ?

Die Beyerdynamic DT 770 Pro sind z.B. gut abgeschirmte Studio KH - kosten 150€, gibt aber sicher auch noch günstigere Alternativen.

Um die 150€. ;)

@ dammi
Dadurch wird der D501 auch nicht besser und der D1001 oder Creative ist schon recht gut.
Da dein Anspruch auf Isolation in beide Richtungen und Musik ausgelegt ist, gibt es wenige Lösungen.
Als Isolationsmeister in beide Richtungen gibt es nur den Koss Pro4aat. Mehr Isolation gibt es nur noch mit Avation ANC Systemen oder In-Ears. Leider nicht musikalisch genug und braucht sehr viel Einspielzeit um einigermaßen brauchbar zu werden. Danach ist er eine gute Monitorlösung oberhalb eines K171.
Nach dem pro4aat folgt von der Isolation her der DT770M. Aber als HI-Fi kopfhörer eine Tröte.
Gut isolierend geht es dann mit dem HD25 weiter. Akustisch hat der auch was drauf.
Den DT250 will ich auch nicht vergessen haben.
Jetzt kommt der AKG K271. Gute Isolation, bequem und sehr gut spielen kann er auch.
Hier drunter reihen sich viele Ultrasone, DT770pro, Möchtegern DJ KH und auch ein Audio Technica M50 ein.

Ich betone nochmal gerne, das eine totale Isolation nach aussen von vielen Herstellern gerne gemieden wird, damit der Klang nicht abrutscht. Daher behelfen sich die Hersteller mit Bassreflexlösungen, Luftausgleichöffnungen und Dämpfungstechniken wie auch nicht perfekt isolierenden Ohrpolstern.

Ich habe mir letzten aus Interesse im Ausverkauf günstig einen pro4aaat geschossen. Ein semi-Geschlossener, der um gut 15dB dämmt. Bei niedrigen Musiklautstärken um 30dB dringt kaum was durch und man hört selbst Schnippen oder eine laute Tastatur nicht mehr. Flugzeuge beim gekippten Fenster werden stark gedämmt.
Das packt nicht mal ein DT770pro und der ist geschlossen. Tja, die Polster sind auch wichtig. beyerdynamic bietet hier auch die Gel Polster an. Das endet laut Tests aber auch im musikalischen Desaster.

Zuletzt bearbeitet:
Ich klinke mich hier mal mit ein falls das Ok ist, da ich auch auf der Suche nach Kopfhörern bin. Allerdings nicht zum Arbeiten, eher zum Musik hören und Filme gucken sowie Spielen.

Hab jetzt nen Laptop und frage mich, bringt es da überhaupt viel Geld auszugeben? Schließlich laufen die eh nur mit Onboard-Sound und da liest man ja überall, dass der nich sooo pralle ist. Momentan nutze ich son 15€-Kopfhörer von Nokia und bin damit im Grunde zufrieden. Da ich aber Nerd bin, hätte ich aus Prinzip gern was Besseres. ;) Da ich zwar Nerd aber kein Honk bin, nun nochmal die Frage: Lohnt es sich beispielsweise 100,-€ für ein Kopfhörer fürn Laptop auszugeben?

Also ich würde sagen ja. Mein AKG K701 bringt selbst an meinem MP3 Player super Sound. :)

Für Notebooks gibt es auch genügend Audio Interfaces, die ordentliche D/A-Wandlung "nachrüsten".
Erst einmal kann man aber ruhig den OnBoard nutzen und wenn einem der nicht gefällt, kann man immer noch nach was besserem Ausschau halten.

Den größten Unterschied macht natürlich der Kopfhörer selbst (bzw. Lautsprecher allgemein).

@ dammi ,

deiner Argumentation das du nicht mehr Geld hast , will und kann ich nicht folgen .

Zum einen kann man sparen . Und wenn man weiß wozu , hat man auch ein Ziel vor Augen .

Die "Lebenserwartung" von einem guten KH beträgt sehr viele Jahre . Und erspart einem eine erneute Suche . Denn es ist nicht leicht DEN passenden KH für sich zu finden .

Auch wenn du heute deutlich mehr bezahlst hast du am Ende doch gespart !

@Der Nachbar:
War gestern bei nem Kollegen und hab von Ihm den von Dir genannten Sennheiser HD 25 - SP II bekommen, da er den aktuell nicht benötigt. Also hier ist die Abschirmung schon mal super - hat mich überrascht - der kostet aber auch um die 150€ laut Amazon.

Die Sennheiser werde ich jetzt erstmal nehmen und dann im Sommer nochmal bei Thomann anrufen und fragen, ob die irgendwas da haben was noch besser abschirmt wie der HD25 - SP II. Der würde mir zwar auch schon reichen, aber gegen mehr Abschirmung hätte ich nichts einzuwenden.
Dann kann ich mir auch mal den Koss Pro4aat anschauen/bestellen.

@conXer49:
Dann folge der Argumentation nicht :P
Wenn ich jetzt 200€ für nen KH ausgebe, muss ich entweder 4 Wochen Urlaub nehmen um keine Spritkosten zu generieren oder 4 Wochen nichts essen und nichts unternehmen :-)

@Mad316:
Oder hättest Du noch eine Empfehlung ?

Ansonsten nochmal vielen Dank für all Eure Vorschläge!

Der HD 25 SP (~90€) ist die billige Sparversion des echten HD25 (~160€), der für den DJ und Live Einsatz gedacht ist. Der Aufpreis zum HD25 lohnt sich daher.

Wenn es zusätzlich bequem sein soll und es sich beim Preis eines HD25 einpendelt, dann bitte noch den AKG K271 testen. Der Klang ist von der Natürlichkeit nochmals über dem HD25 angesiedelt, auch wenn leicht auf Kosten der Isolation.

Schau Dir mal die Daten zum AKG K 41 MK2 an!! Gut und günstig.! Preis im Musicstore Köln anstatt 173 Euro nur noch 99 Euro!!!Gibt aber noch Tausend Andere Infos zu Kopfhörern bei Musicstore.de oder Korn.de ....... nur um 2 zu nennen!!

Grüsse
Vestax Pro

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch den AKG 518 DJ testen. Klanglich in der Preisklasse praktisch konkurrenzlos, allerdings ziemlich bassbetont. Isolation ist sehr gut und der lässt sich auch an jedem Player ohne KHV problemlos antreiben. Er ist allerdings nicht ohrumschließend, sondern -aufliegend. Wenn man den Bügel aber sachte auseinanderdrückt, um den anfangs recht hohen Anpressdruck zu verringern, und die Ohrpolster erstmal etwas weicher geworden sind, kann man den auch stundenlang tragen. Mein kleiner Bruder zumindest. :P

Ansonsten, wie schon genannt, noch ein bisschen sparen und dann Beyer DT770 oder AT ATH M50.

Ach so, noch eine ganz andere Alternative, vielleicht habe ich überlesen, ob das schon genannt wurde: In-Ears. Können sehr bequem bis unspürbar sein mit den passenden Aufsätzen und isolieren i.d.R. sehr gut. Würde mir da z.B. die kleinen Shure Modelle mal ansehen.

Zurück
Oben