• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche gut auszusehen des Rennspiel

WindowsUserNils

Cadet 4th Year
Guten Abend ,

ich bin auf der such nach einem richtig guten Rennspiel was in sachen optik punktet !

Spiele eig alles egal ob fun race oder simlutation .

Aber ich hab NOCH NIE ein simulations game gespielt weis also nicht so recht ob das das richtige für mich ich .

so ganz provisorisch fiel mir ein :

forz motorsport 3 (ka ob man das aufn pc spielen kann wär aber schon geil)

F1 2010

das neue nfs

also abschließend wäre zusagen : alles was gut aussieht und spass macht her damit

danke schon mal für die Tipps

mfg Nils

Race Driver: Grid!

Das Spiel macht tierisch Spaß, besonders Online! Und es sieht super aus.

dirt2 oder grid würde ich sagen. nfs shift find ich grafisch nicht mal so toll, aber gut, aufwändig ist es.
dirt2 ist grafisch besser aber auch was völlig anderes als grid da musst du wissen wobei du mehr spaß hast. ich hab beide spiele und ich spiele sie beide wobei ich bei grid noch im sp bin. Ist halt immer die Frage ob ich off oder on road fahren will und wie konzentriert ich bin (dirt2 kann man auch mal nen bissl daherchillen)

Wenn du mal ne Simulation willst schau dir Live for Speed an, grafisch allerdings nix tolles - also nur um mal zu erfahren wie es so ist, wobei ichs bis zum nächsten Update (S3) erstmal verworfen habe, da muss noch nen bissl was passieren ;)

F1 2010 könnte auch was nettes werden
forza gibts nur für die xbox aber grid geht in die selbe richtung

Zuletzt bearbeitet:
Grid, Dirt, Dirt2, eigentlich alles ganz ordentliche Grafik, aber alle ähnlich, da gleiche Engine und Dirt2 natürlich das Neuste.

Wo du NfS und Simulation in einem Thread nennst..... Ende September soll TDU2 rauskommen.
Kannst dir ja mal den ersten Teil anschauen, den gibt es gerade (inkl. CarPack) in der Green Pepper Edition.

Schaut immer noch gut aus und im Profi Modus ohne Helferlein machts seit jeher nur noch Spass mit Freunden um die Insel zu cruisen.

dirt 2 ist das das was auch in den benchmarks genannat wird ?

bei ein kumpel habe ich race driver grid gepsielt optisch schon gut & auch die story finde ich in ordnung nur die steuerrung ist nicht so top ( halte mich grad noch so mit meiner wort wahl zurück) ist dirt 2 genau so

Shift is grafisch eigentlich gut und macht spass (Simulation ehr weniger, ich glaube die fahren selber nur mit der bahn und die KI hat irgendwie 6x bessere bremsanlangen) Dirt 2 is absolut geil macht aber nach 30 min. auch kein Spass mehr, Forza 3 leider nicht für PC. TDU is echt sehr geil bringt aber nach ner Zeit keine abwechslung mehr. Dann gibts ja das neue "blur" wovon ich nichts halte aber sieht gut aus und hat nen Spielprinzip von Mario Kart.
wo geht bitte Grid in die Selbe Richtung wie Forza3 ??? Grid is nen Arcarde game, Forza die reinste Simulation in der du später jedes falsche anbremsen merkst (natürlich ohne schwule fahrhilfen) die grafik nicht zu vergleichen schau dir die wagenmodels bei Grid genauer an, überall kanten und ecken und tunen kannst du bei grid auch nicht.

Wer übrigenz nen gutes Tuning spiel sucht sollte sich mal Street Legal Racing : Redline 2.3.0 LE angucken (selber motoren bauen usw.) absolut Top und da kommt auch bis jetz noch kein anderes Spiel ran, dafür Grafik komplett veraltet und sehr viele bugs.

Race Driver GRID und DiRT 2 sind super Games.
GRID ist sehr auf Fun ausgelegt, d. h. man fährt tw. unrealistische Kurvengeschwindigkeiten.
DiRT 2 ist schon ein bisschen realistischer.

GRID und DiRT 2 machen mir nun schon seit Monaten Spaß.
Shift habe ich nur ein paar Tage begeistert gezockt, dannach wurde es sehr schnell langweilig.

Das forza 3 und grid irdendwie was zusammen haben hab ich auch nicht gesagt nur das ich grid nich so gut finde .

und ist das bei dirt 2 auch so das ich da wie bei grid mit hilfe der handbremse um die kurven fahren müss (egal welches tempo * also das ist mir zu grid grad eingefallen ich weis nich obs das game jetzt war) auf jeden fall hat mich das hammer genervt

"blur " hört sich intressant an , aber da gibs doch noch sone game was fast genau so ist oder ?

GRID - 100% Arcade
Dirt 2 - Selbe Entwickler wie bei GRID, anderes Setting.
Benutzt aber die selbe engine und hat deshalb auch das selbe steuerungsgefühl.
(bischl aufgebohrt...aber is selbe basis)

Shift - 80% Arcade, lässt sich schön fahren, wesentlich realistischer als Grid oder Dirt, ABER wenn gespielt wird, dann bitte ohne KI...die macht fehlende Intelligenz mit SuperMegaCarbonTitanVerschmelzungsbremsanlagen wett.

Forza ist zu 100% simulation, welche meiner meinung nach am anfang klasse klappt, aber bei höheren klassen wie R3 + sehr trocken und schwer wird.

Aber da das eh ein xbox spiel ist, kann man das grad echt vernachlässigen....
Mein Tipp, NFS Shift.
Macht einfach am meisten Fun, mit freunden mit unterschiedlichsten wagen um die welt zu düsen....

Achja...wenn du auf Wagenvielfalt u. Tuning stehst, mach einen Bogen um die ansonsten echt anständigen spiele Drit 1 und 2 und GRID....
dort findest du nur 1-5 verschiedene autos , welche sich lediglich durch lackierung unterscheiden

EDIT : Konkurennt zu BLur ist Split Second.
Beides eher Partygames, welche für mich voll und ganz auf die Konsole gebannt gehören.....
WEr spielt denn bitteschön bei MarioKart den SP??????
Ne für ne xbox sind diese games schon genial....Blur ist von der aufmachung was schöner und bietet mehr abwechslung und spannung..split second sieht ne ecke besser aus und hat tolle effekte....nutzt sich aber iwann ab.....trotzdem beides gute spiele...haben bei PCA glaub ich beide 85% bekommen..

ist aber halt was GANZ anderes als GRID DIRT oder NFS...

wenn aber sowas infrage kommt, dann denk erst garnicht über TDU nach...das ist dann alles doch was zu simulation

Zuletzt bearbeitet:
ich find momentan Blur recht geil Autos schrotten ist fetzt :D:D:D ansonsten Dirt2

"dort findest du nur 1-5 verschiedene autos" asoooo gut zu wissen?
grid: 43 Fahrzeuge:

* DALLARA FORMULA 3
* FJ 1000
* BMW 320si
* CHEVROLET CORVETTE C5-R
* CHEVROLET CORVETTE C6-R
* CHEVROLET CAMARO CONCEPT
* CHEVROLET LACETTI
* MAZDA 787B
* MAZDA RX-7 FD3S
* TOYOTA SUPRA
* TOYOTA COROLLA GT-S (AE86)
* TOYOTA SOARER (JZZ30)
* SUBARU IMPREZA
* PONTIAC GTO
* NISSAN 350Z
* NISSAN SILVIA
* NISSAN SKYLINE GT-R Z-TUNE
* NISSAN R390 GT-1
* TVR TUSCAN CHALLENGE
* PORSCHE 911 GT3 RSR
* PANOZ ESPERANTE
* SPYKER C8 SPYDER
* LAMBORGHINI MURCIELAGO RGT
* ASTON MARTIN DBR9
* SALEEN S7R
* COURAGE C65
* COURAGE LC70
* LOLA B05/40
* LOLA B06/10
* FORD MUSTANG GT-R CONCEPT
* FORD MUSTANG BOSS 302
* DORAN RACING JE4
* DODGE VIPER SRT10
* MOPAR DODGE CHARGER SRT8 DRIFT
* DODGE CHALLENGER CONCEPT
* KOENIGSEGG CCXR
* KOENIGSEGG CCGT
* PAGANI ZONDA R
* AUDI R10 TDI
* CREATION CA06/H-JUDD
* JUPITER EAGLERAY MK5
* HONDA NSX-R
* PLYMOUTH AAR ‘CUDA

dirt2: 24 wagen
dirt1: deutlich mehr als 24

philz hat wohl nur die ersten 3 rennen gefahren und da ist klar das es noch nicht so viel gibt^^

das man bei grid mit handbremse in die kurve muss is schwachsinn, nen lenkrad hilft da schon eher^^

Race Driver: Grid!

Das Spiel macht tierisch Spaß, besonders Online! Und es sieht super aus.
Ohne Mods geht es. Ansonsten ist es grafisch nicht mehr besonders.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die tipps

jetzt kann ich endlich wieder nach der arbeit gas geben ^^

GRID grafik echt gut.
oder LIVE for speed was auch einige clans zocken.. mit clan auto farben und so... und man kann alles am auto einstellen -> alles.

grid wird immernoch online gezockt? is ja lustig, hab das schon seit nem jahr nichtmehr gespielt. fährt im hardcoremodus immernoch der gsc clan und crasht alles weg? ^^

falls die entscheidung noch nicht gefallen ist, kann ich mich nur für shift aussprechen, das hat zumindest die nordschleife, was nicht zu verachten ist ;)

Zurück
Oben