Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 3

Suche gute AMD CPU&MB AM2+ (AM3) weitere fragen

Also in der Preisklasse würde ich dann auch den 7750 nehmen. Vernünftige QuadCores gibts erst ab 110 Euro.

Als Board würde ich zum Gigabyte GA-MA78G-DS3H greifen. Das ist eine sehr gute Mischung aus PreisLeistungs-sicht

jetzt bin ich aber überrascht warum keinen Phenom I oder II ??

MB sollte AM3 kompatibel sein und ATX sein
bei dem MSI was kann ich mit der eingebauten onboard grafikkarte machen stellt sich der automatisch von der grafikkarte zur onboard grafikkarte wenn ich nicht damit zogge? um stromzusparen?

edit: genauso wie das hier ^^Gigabyte GA-MA78G-DS3H

Diese 3Kerner sind bis jetzt noch nicht zu haben, steht da doch: "Ein Blick in den Preisvergleich verrät, die Einführung weiterer Phenom-II-CPUs durch AMD steht kurz bevor.
Da diese aber auch über 90€ kosten kann ich nicht verstehen warum du dich wunderst dass hier keiner einen von denen empfohlen hat ô.o
Beim Board würde ich ganz klar das Foxconn kaufen, eigentlich kostet das Teil ja ~110€, warum MIX das mit 70 listet ist mir immernoch nicht klar. Fakt ist, das Teil kriegst du da und es ist besser als das Gigabyte zum gleichen Preis..
Als CPU würde ich jetzt entweder warten und gucken wie die Preise für die PhenomII werden (sowohl AM2+ als auch AM3) und dann nochmal hier nachfragen, oder (und damit werden deine 90€ nicht gesprengt): Einfach jetzt den 7750 nehmen.

Ich glaub nicht dass dein Anwendungsprofil dermaßen auf Quad ausgerichtet ist, dass du unbedingt einen PhenomI4x 2,2 GHz brauchst o.o Und falls doch, was willst du dann mit einem X3?
Wenn du willst, dann tu dir das an, ich würd`s definitiv nicht machen.

Mainboard: GA-MA770-UD3 (80 Euro)

Ansonsten würde ich dir das GA-MA790X-UD4 empfehlen, dass gibt es aber noch nicht.

CPU: AMD Athlon X2 7750 Black Edition, 2x 2.70GHz (70 Euro)

--> Bei den Gigabyte Boards, würde ich die neuen mit Ultra Duarble 3 nehmen. Und beim CPU entweder den oben genannten oder den Phenom II X4 920. Ich würde keine Phenom I CPUs mehr kaufen.

Was willst du eigentlich mit deinem Rechner machen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nur n paar Euro draufzahle würd ich mir son X3 Phenom1 zulegen.

Und wofür? Wenn du unbedingt Mehrkernleistung brauchst, dann hol dir den X4 für 20 Tacken mehr..
Brauchst du aber ganz bestimmt nicht o.o
Ich versteh nicht, warum beim 7750 quergestanden wird :o

Sapphire Forum
Zurück
Oben