Suche gute Boxen für unter 70€

Tja was für ein Zufall, ich spiele auch ... Aber naja, hat sich erledigt, ich hab bei DeTech das hier bestellt und morgen kommt es auch schn bei mir an. Danke für die Tips und schönen Abend noch.

mfg Chuck

Also wenn man ein System für 70 Euro (selbst ein 2.1 System) als klanglich sehr gut einstuft, frag ich mich woher deine audiophile Veranlagung kommen soll.

Sorry, aber solche Boxen sind meilenweit von gut geschweige den sehr gut entfernt. Die Preisklasse erfüllt die Anforderungen eines Dacia Logans. Vorhanden.

Zuletzt bearbeitet: (.)
oha also ich empfinde mein Teufel CEM PE schon als gerade und eben ausreichend was die Klangquallität angeht, aber wenn die Ansprüche gering und das Verlangen nach schwammigem Klang derart groß sind reicht auch das X-540 von Logitech.
Schade ums schöne Geld. Da macht sich der Jirko schon Mühe und schreibt wirklich gute Tests hier auf CB und von fast allen Boardies scheinen diese völlig ignoriert zu werden.

Wenn du noch bereit bis ein paar Euro drauf zu legen und dich das X-540 endtäuschen sollte, kann ich dir dieses empfehlen.

also ich denke dass die gebotene leistung bei dem preis nicht so schlecht ist wie sie hier beschrieben wird.
Das sich ein solches System nicht mit einem von Teufel o.ä. messen kann ist klar.

//edit:
Habe die Kaufentscheidung übersehen. Sorry.

Also, bevor es hier weitergeht:

- Wie sieht dein Nutzungsprofil aus? (Prozentual angeben: Musik/Spiele/Filme - z.B.:50/40/10)
- Wie groß ist der Raum?
- Was bezeichnest du als "gut" an einem Audiosystem?

Vorweg zu 5.1:
Rechne dir aus, wie viel Geld für die Komponenten übrig bleibt bei 70 Euro für 5.1 und 70 Euro für 2.0 oder 2.1. Es müssen 3 Lautsprecher oder 3 Lautsprecher und 1 Subwoofer vom selben Geld (plakativ) gebaut werden. Nun kannst dir überlegen, wie groß die Qualitätsgefälle in dieser Preisklasse zwischen 5.1 und 2.0/2.1 sind. Sicherlich wird man für 70 Euro nicht den Gipfel audiophiler Geräte bekommen, große Unterschiede sind jedoch schon bemerkbar.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, das ich vollends zufrieden bin, mit dem System. Die Verarbeitung ist durchaus als sehr gut zu beschreiben und die Leistung ist ebenfalls, für diesen Preis gesehen, top. Ich verstehe nicht, was Leute immer rummäckern, nur weil sie davon überzeugt sind, das Boxen mindestens 1000€ kosten müssen, damit man was ordentliches kriegt.

mfg Chuck

Das hängt doch wohl sehr von den Qualitätsansprüchen sowie vom Kontostand ab. Wenn ich das Geld hätte, stünden bei mir schon lange irgendwelche Standlautsprecher der Region 2000€ und mehr hier rum. Das nächste mal werde ich noch mehr für PC-Lautsprecher ausgeben und Nahfeldmonitore inklusive guter Soundkarte anschaffen. Du magst mich vielleicht nicht verstehen, aber ich höre Nonstop Musik am PC, wenn kein Spiel läuft, und das gerne auch mal lauter. Dann kann es aber passieren, dass mir das Klangerlebnis nicht mehr so gut gefällt und ich mir etwas Besseres wünsche, was auch bei hochpreisigen LS enden wird. Wenn dir dein X540 reicht, bitte. Ist doch gut so. Dann hast du halt Glück, dass du dir keine teuren LS anschaffen willst, das schont das Portefeuille.

Anderes Beispiel: Warum einen Mercedes kaufen, wenn dich auch ein Peugot 106 von '95 von A nach B bringt? Weil der Mercedes komfortabler, besser ausgestattet und schneller ist. Manche Menschen hätten auch das Geld, sich einen Mercedes zu leisten, wollen aber nicht so viel ausgeben, weil der Peugot auch reicht. Andere Menschen hingegen sind mal mit einem Benz gefahren und wollen nichts mehr aus der Unterklasse, wobei dann so was wie hier rauskommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und manche kaufen sich statt dem Benz einen Pagani Zonda. ;)

Aber gutes Beispiel, Müslee. Klar reicht der Sound einer 50€ Anlage, aber WILL ich mir sowas antun? Nein. Ich gebe mein Geld gerne für Sound aus, der andere für Zigaretten, und ein dritter für Frauen. Jeder so, wie er will.

Jo, seh ich auch so :D Jeder Mensch, jedes Tier, oder auch jede Pflanze hat ihre ganz bestimmten Anforderungen, die sie braucht, um zu überlegen. Und jedes Individuum gibt individuell für irgend etwas mehr Geld aus, als für etwas anderes. So bevorzugt der eine teure Zigaretten, der andere teure Autos, und der andere wiederum teure Lautsprecher :evillol: Jedes Wesen hat eben seine eigenen Bedürfnisse. Es gibt ja auch Menschen, die hören mit den Monitor Lautsprechern Musik (andere Menschen kriegen davon Kopfschmerzen :rolleyes:) ;)

Zurück
Oben