Suche gute Boxen (max 150 €/Paar)

A

Apeescape

Gast
Hallo Leute

Da sich die Boxen von meinem Großvater verabschiedet haben soll ich jetzt für ihn ein paar Boxen raussuchen.

Die derzeitigen Boxen liegen waagrecht ! in einem Regal und das Regal hat die Abmessungen : (Konnnte leider fast keine finden die da passen)

Breite 46cm x H 29 x T 35

Ich wollte ihm zu den Magnat Supreme 200 raten , da ich nur Gutes von denen gehört habe leider passen sie nicht

Ich hoffe ihr könnt euch ein Bild davon machen und mir ein paar Alternativen vorschlagen

Lg Flo

Die Magnat Supreme 200 sollten gut genug sein allerdings mögen sie keine hohen Pegel weswegen man mit ihnen nur etwas lauter als Zimmerlautstärke hören kann bzw ab dann verzerrt der Klang.

Allerdings ist die Supreme Serie von Magnat meiner Meinung nach nicht allzu toll.

Alternativen kenne ich jetzt keine für 150€ das Paar. Für gute 300 Euro würdest du schöne Nubert Kompacktlautsprecher bekommen. Aber für 150€ für ein Paar Lautsprecher bekommst du nichts anständiges. Kommt weiterhin drauf an wieviel Wert dein Großvater auf Klangqualität legt und was für einen Verstärker er hat.

Zuletzt bearbeitet:
Boxen ist ein Sport und aus den Lautsprechern kommen Töne :)

Ich denke bei 150€ / Paar wirst du wohl wirklich nix allzu gutes bekommen. Ich würde dir auch eher zu kleinen LS raten, es kommt natürlich auch drauf an, welche art von musik dein opa hört... Metal? Speedmetal, Trashmetal? Wohl eher nicht ;)

Schau doch mal auf dem Gebrauchtmarkt, vielleicht bekommst du paar günstige Dynaudio oder ähnliches.

Ich würde auch sagen sich bei so einem begrenzten Budget lieber auf gebrauchte Lautsprecher zu konzentrieren. Alles andere macht m.E. keinen Sinn. Selbst die günstigsten Nuberts kosten alleine schon fast 150,-.

Schau mal >hier< in der Bucht. Zwar ein paar Euro drüber aber so in der Klasse solltest Du glücklich werden.

Ich habe die Jamo S 604 als Rears im Einsatz. Sie sind kräftig, gut aufgelöst und gehen bei Bedarf richtig laut zur Sache. Ca. 50 EUR müsstest du aber noch drauflegen.

http://geizhals.at/deutschland/a468866.html

http://jamo.de/eu-en/products/s-604-description/

Davon werde ich mir noch zwei weitere für mein Arbeitszimmer besorgen - die klingen gegenüber den 15 Jahre alten Teufel M80 Heimkino-LS deutlich klarer. Haben Bass-Reflex und kommen dadurch auch weit nach unten.

Gruß
Hypo

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke erstmal

Die Canton Le 130 schauen sehr gut aus und würden wenn man sie waagrecht ins Regal legt auch reinpassen
Vl kann ich ihn davon überzeugen
Die Jamo sind auch ne Überlegung wert nur halt ein bisschen teuer

Er hat nen Yamaha Receiver( Stereo / RX-450) und hört die meiste Zeit klassische Musik

Lg Flo

Hier eine top Alternative, vielmehr ein Magnat Supreme Killer
Cambridge Audio S30
Die kann dein Opa dann auch vernünftig hinstellen.

Zum Test

Unterbreite dem Shop doch mal ein Angebot ;)
Bietet er übrigens in Eiche und in Schwarz an

platinuma schrieb:

Das sind keine Breitbänder sondern Mehrwegsysteme obwohl sich Breitbänder optimal für klassische Musik eignen allerdings teuer sind und meist selbst gebaut werden müssen :)

Zuletzt bearbeitet:
So ich will mir heute ein paar Lautsprecher bestellen

Ich betreibe momentan zwei ur alt Billig Sony Lautsprecher *kotz* mit einem Proton Stereo Receiver (welcher übrigens noch sehr gut klingt)

Da ich mir später sowieso ein 5.1 System zusammenbasteln werde

Hab ich mir gedacht das ich jetzt einfach Kleine nehme die ich später als Rears verwenden kann(JBL Center hab iach auch schon)

Dabei bin ich auf die Jamo 602 gestoßen

http://www.redcoon.at/index.php/cmd...2/cid/1003/Jamo_S_602_Apfel_Dunkel/#detailtop

Klein, günstig und sollen richtig gut klingen. Mir ist schon klar das die nicht den Bass haben werden wie von den ESI aber das ist mir sowieso egal da ich die Boxen nur als Übergangslösung sehe

Die Lautsprecher würden auch perfekt auf meinen Tv Tisch passen

also was meint ihr ?
Ergänzung ()

Oder ist es da vl doch klüger die Magnat Supreme 200 zu nehmen aber als Rears sind doch ein bisschen zu groß oder?
Ergänzung ()

Dazu diese Kabel : http://www.redcoon.at/index.php/cmd...80/cid/9012/In_Akustik_Star_LS_Kabelringe_25/

Und dann passt alles oder?
Ergänzung ()

*push*
Ergänzung ()

*ist da jemand*

Apeescape schrieb:
So ich will mir heute ein paar Lautsprecher bestellen
...
Ergänzung ()

Dazu diese Kabel : http://www.redcoon.at/index.php/cmd...80/cid/9012/In_Akustik_Star_LS_Kabelringe_25/

Und dann passt alles oder?
Ergänzung ()

*push*
Ergänzung ()

*ist da jemand*

LOL, 10m Kabel, 2,5mm Querschnitt für 20,-€ online

Ich habe diese: 35m, 2.5mm Querschnitt, für EUR 16,78, ist 3,5x so lang für sogar weniger Eus u. top Quali.

Sonst Lautsprecherkabel weiß 2x2,5mm² - 30m Ring für ~12,-€, fast für'n halben Preis deiner obigen 10m
u. dafür aber 3x so lange Kabel.

Da sind sogar die Meterangaben aufgedruckt + bei der Polkennzeichnung ist 1x Isolierung außen eckig, die andere außen rund, sogar was für Blinde,
kann man also auch im dunkeln oder bei schlechter Sicht die Pole nicht verwechseln u. noch seeehr preiswert.

PS.
für deine ~20,-€ kannst das auch in 45m erhalten (kost dann nur 1,89€ mehr).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben