Suche gute Firewall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

De Miko

Ensign
Hallo ,

Also ich such ne gute Firewall vielleicht könnt ihr mir eine aus eigener Erfahrung eine empfelen.

McAffe Firewall(Trial) und Sygate Personal Firewall Pro kenne ich. Beide funktionier(te)n super, die Sygate habe ich gerade oben, die ist leicher zu handhaben. Die McAffe hat dafür einige gute Sonder-Funktionen.

Andere Firewall ´s kenne ich nicht.

Gehört habe ich nur öfters von ZoneAlarm, einer gratis-firewall. Die habe ich aber noch nie probiert.

firewalls gibt es einige. ich selber nutze die outpost pro. bin sehr zufrieden. die macht, was sie soll und was ich will. nur den zugang zu ebay hab ich noch nicht hingekommen.

das, was du meinst sind personal firewalls.
wenn man nicht weiß, wie man damit umgehen soll, dann bringen die wenig, bei einsatz von brain sind sie aber einigermaßen nützlich. also ist es wichtig, dass man bei egal welcher personal firewall das handbuch liest.
die mcafee und zone alarm firewalls sind beide ok.
besser sind aber echte hardware firewalls, die in routern zu finden sind.
mfg
IRID1UM

Die Sygate Personal Firewall 5.5 und die Kerio Personal Firwall 4 haben beide ganz gut in der C't abgeschnitten. (Beide für den Privatgebrauch kostenlos, soweit ich weiss)

Eine Firewall im Router ist sicher ganz toll, aber Sie schützt dich nur vor Angriffen von aussen, wenn ein Programm (Virus/Trojaner) schon irgendwie auf den Rechner gelangt ist, (Sicherheitslüke, Email) kann Dir eine Software-Firewall , bei sinnvoller Konfiguation, wenigstens die Verbindung nach aussen aufzeigen/unterbinden.

Am besten ist natürlich die Kombination, von Router und Softwarefirewall. Natürlich darf auch kein Antivirenprogramm fehlen.

Ich bevorzuge Sygate, da es sehr einfach zu bedienen ist und auch meldet wenn ein anderes Programm z.B. einen Browser startet, der schon eine Freigabe hat.

Sollte ich irgendetwas falsches geschrieben haben , belehrt mich eines besseren, man lernt nie aus.

Zuletzt bearbeitet:
Sygate Personal Firewall 5.5
die is top, nutz ich auch ohne probs

Sicher nicht nur da, es gibt mitlerweile unzählige Threads zu dem Thema, so dass wir kein neues brauchen. Einfach mal die Suchfunktion benutzen. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben