Suche gute flache tastatur !

ralle17

Lt. Junior Grade
tach leutz,

ich hab mir zwar vor noch garnicht soang eine tatstaur gekauft aber bin nicht wirklich zufrieden mit ihr(cherry cymotion master express,zusatztasten so gut wie noch nie benutzt)
(und ein irgednwie billig wirkender tastenanschlag (tasten klappern ziemlich laut)

jetzt bin ich auf der suche nach einer kompakteren tastaur, mit notebook tasten.
kennt jemand die cherry cymotion stream ?? bzw hat damit schon persöhnlich erfahrung gemacht ?
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=NTEC07

die hat dort ja ziemlich gute bewertungen bekommen .
aber was sagt ihr zu der tastatur ?? muss nicht unbedingt diese sein kann auch eine andere marke sein aber sollte aber max bis 30 euro kosten ;)

freue mich über eure meinungen und vllt auch erfahrungsberichte !

mfg

ralle

Die Stream ist für den Preis unschlagbar! Habe die Tastenmatte selber auf dem Tisch und tippe darauf wie auf 'ner Wolke!

Allerdings: Kompakt ist anders, die Stream ist deutlich größer als eine Standard-Tastatur von der Grundfläche her.

@meersau: den Marlin Desktop bekommt man nicht für 30 Euro... http://www.heise.de/preisvergleich/a212555.html

@b-runner. War ja nur ein Vorschlag. Sie kostet 65 Euro. Dafür kriegste aber auch ein feines Teil in jeder Hinsicht. Und das kostet eben etwas mehr.

gegen die cherry ist nichts einzuwenden
ich bin richtig begeistert

gut verarbeitet ist die auch
klar geht das wahrscheinlich besser, allerdings muss man auch den preis beachten

mit dem anschlag und dem geräusch bin ich auch zufrieden

ich würde sagen für den preis kann man da nicht viel falsch machen

habe mit letztens im Mediamakrt diese hier gekauft (obwohl ich eigentlich in diesen läden nix mehr kaufen wollte....)

43cm breit, notebook tasten. nicht so leise, aber ist ganz OK, kostete 20 Euro, USB Anschluss

hama SL-350 (ich wollte auch nichts von HAMA kaufen, aber das war die einzige die mir gefallen hat....)

5 Funktionstasten die Standardmässig belegt sind, ich musste keinen treiber installieren

tast1sr5.jpg

tast2yl6.jpg

tast3lg5.jpg

Hab mir die Enermax Aurora gekauft...bin ziemlich zufrieden und der Anschlag ist auch super!!! Die Tastatur besitzt keine Multimediatasten,dafür aber 2usb Eingänge,line in und kopfhörer Ausgang.Das Aluminium-Gehäuse wirkt sehr edel und ist auch sehr schön verarbeitet......einfach ein Blickfänger!!!

IMG_0745.JPG

Zuletzt bearbeitet:
werde meine "tolle" hama tastatur wohl auch wieder zurückbringen müssen.

die leertaste höngt schon schief drauf....

nur, welche soll ich mir holen ?

die cherry-stream ist wohl recht gross....

Habe halt etwas bedenken, das ich mich zu sehr umgewöhenen muss.

Kenne das "hackbrett" zwar, die verarbeitung und tastengeräsche sind gut, aber da ich täglich min 8h auf einem notebook tippe, weis ich nicht, ob es da "abends" komplikationen gibt....

a umdenken in positiven sinne:cool_alt:

da kann ich nur sagen: Ja

ich könnte nicht mehr mit meinen alten Set schreiben. Habe mich an die Curve(nlage) gewöhnt und will sie nicht mehr missen.

PS. Die Tastatur kannst du ja auch am Notebook anschliessen ;)

beide NBs nutze ich halt nur ohne Tastatur, aber beim desktoprechner bleibt mir ja nicht viel anderes übrig.

Habe nun die logitech Ultra bestellt für 20 Euro. Schau mer mal. Ich werde berichten.....

Zurück
Oben