Suche gute geschlossene, mobile Kopfhörer mit Bügel

Nukleareswinterkind

Lt. Commander
So, zum etwa 5. Mal wechsle ich nun meine paar Kopfhörer, da sie entweder kaputt gegangen, gestohlen, verloren oder gefressen wurden (ja meine Katze hat auch schon welche zerlegt).
Mein letztes Modell waren die Sennheiser PX250, für rund 40€. Ich war preisleistungstechnisch mit diesen Dinger überhaupt nicht zufrieden, da der Bass doch arg zu wünschen übrig ließ und die Höhen teilweise ein bisschen zu krass waren.
Darum frage ich euch, zu welchen Kopfhörern ihr raten würdet. AKG?
Also mehr als 100€ möchte ich ganz sicher nicht ausgeben, lieber wäre mir was für max. 60€.
Was könnt ihr empfehlen. Sicher Tragekompfort, Kopfform ist bei jedem anders, darum werde ich bestimmt auch welche im Saturn testen, doch sogar der Saturn in der Altstadt hier in Hamburg (welcher zu den größten Elektromärkten Weltweit gehört) hat nicht alle, welche man ggf. sowieso günstiger im I-Net bekommt. Ich würde aber sagen, dass ich schon ein etwas breiteren Dickschädel habe, also wenn die Allgemeinheit Kopfhörer für leicht drückend empfindet, drücken sie bei mir sehr.

also vielen Dank im Voraus!

Ich würde Dir noch InEars empfehlen, die isolieren auch super und sind dazu noch klein und schnell zu vestauen.

Außerdem gibt es halbwegs gute InEars schon für vergleichsweise wenig Geld.

Aber mit dem AKG würdest Du sicherlich auch deine Freude haben, wobei sie allerdings sehr bassstark sein sollen.

Ok vielen Dank schonmal für die Antworten. Ja in-Ears hatte ich auch schon vor meinem letzten Paar. Keine Ahnung warum, aber die mit Bügel gefallen mir einfach mehr.

Die AKG K 518 kenne ich glaube ich schon, hatten auch keinen wirklich schlechten Klang, jedoch empfand ich sie als ziemlich drückend!
Ich glaube die K 530 sind mir ein bisschen zu groß, da könnte ich gleich meinen Sennheiser HD 212 Pro nehmen, den ich zur später Stund statt dem Teufel verwenden.

Ich glaube die AKG K430 werden mich ebenso endtäuschen wie die Sennheiser PX250, aber der AKG K450 soll ja noch beachtlichen Bass haben und sieht auch sehr edel aus (zum sehr edlen Preis...). Ich glaube den werde ich mal probetragen.
Was ist eigentlich mit Sony Kopfhöreren, gibt es da irgendwelche Empfehlungen?
Ich höre ein ziemlich breites Band an Musik, welches über Rock (pogressive/post), Metal (sowas wie Tool, Deftones), aber auch Jazz und Downtempo/Chillout und sogar Folk alla Bob Dylan. Daher sollte der Kopfhörer möglichst linear sein.

So hab heute mal den AKG K450 ausführlich probegehört und muss sagen, dass er klanglich gleichauf mit dem AKG K418 DJ ist, jedoch etwas kompakter verbaut ist und deutlich bequemer sitzt, dafür aber auch deutlich teurer ist. Da ich auch noch Brillenträger (bei drückenden Kopfhörern wird der Brillenbügel an den Kopf gescheuert was sehr unangenehm sein kann) bin und sowohl in-Ears also auch die K418 DJ auf Dauer zu unangenehm empfinde habe ich mir jetzt die K450 gegönnt.
Diese haben jedoch einen ziemlich krassen Pegel und einen leicht übersteuerten Bass, via. equalizing lässt sich dieser aber auch bändigen, präzisen, kalten Klang suche ich in der Preisklasse wohl vergebens...

Edit: / sch**** sorry @ Mods wegen Doppelpost...

Zurück
Oben