Gute (geschlossene?) Kopfhörer gesucht

tesky

Lieutenant
Hallo,

ich suche für den Rechner, der in meinem Wohnheimzimmer steht, ein neues Headset.
Anforderungen habe ich keine großartigen, daher sollte der Preis auch eher niedrig sein. Aber ich bin mir noch nicht wirklich sicher, wieviel ich ausgeben will.
Was ich möchte, ist folgendes:
- sehr guter Bass
- es soll für außenstehende im Grunde nicht hörbar sein, was genau ich höre (ich habe zu hause ein billiges Philips-Headset für 20 €, da kann man wenn man im gleichen Zimmer ist, im Prinzip alles hören, bei meinem früheren Speedlink, war das nicht möglich --> daher meine Annahme, dass man bei geschlossenen nicht "mithören" kann)

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine und könnte mir ein paar Kaufempfehlungen geben.

Schau dir mal die AKG K530 an.

Grüße
Franeklevy

Wieviel Geld willst du denn max. ausgeben ?
Und suchst du nun einen KOPFHÖRER oder ein HEADSET ???

Zuletzt bearbeitet:
franeklevy schrieb:
Schau dir mal die AKG K530 an.

Die sind halboffen, man hört schon bei geringen Lautstärken von außen mit und sie haben auch keinen "sehr guten" Bass. Trotzdem ist das ein super KH für rund 60€. Nur das Klangbild ist sehr harmonisch und eben nicht basslastig.

Versuchs dann lieber mal mit dem K518. Der ist deutlich basslastiger. Allerdings hat er eine vollkommen andere Passform. Er liegt auf den Ohren, während der K530 die Ohren umschließt. Sollte man vorher mal ausgesetzt haben.

Falls das noch wichtig ist zu wissen: Mit der Headset soll vornehmlich Musik gehört werden, ab und zu soll es auch für Spiele und Skype verwendet werden (ich weiß, dass so ein Headset kein Mic hat, aber meine Webcam, ein integriertes Mic wäre also nicht erforderlich)

Also 50 € wären wohl meine absolute Schmerzgrenze. da muss aber gewährleistet sein, dass man wirklich nicht "mithören" kann.

@The_1st_Knight
Ich glaube, dass mir die Passfgorm "ohrumschließend" mehr zusagen würde...

Zuletzt bearbeitet:
^^das stimmt schon, allerdings sind komplett geschlossene Kopfhörer in dieser Preisklasse mit gutem Klang quasi nicht auffindbar. Der AKG ist schon insgesamt sehr gut - aber wie immer bei Kopfhörern kommt man um einen persönlichen Test nicht herum, zu unterschiedlich sind die Vorlieben und Geschmäcker. Ich bevorzuge eben eher einen natürlichen und neutralen unverfälschten Klang, bei Bedarf lässt sich der Bass über die Software auch manuell anheben.

Grüße
franeklevy

Genau Falsch rum.
Ein Headset hat immer ein Micro, deswegen heisst es ja auch SET
Ein reiner Kopfhörer hat kein Micro.
Wenn du also bis max 50 Euro einen Kopfhörer suchst empfehle ich ebenfalls den AKG 530
Wenn du ein wenig suchst kriegst den recht Günstig

Zuletzt bearbeitet:
Mit 50€ ist das nicht so ganz einfach....auch wenn das sehr weit außerhalb deines Budgets ist, kann ich die Denon AH-D 1100 nur empfehlen (Amazon ~120€). Ich bin mit denen sehr zufrieden.

würde dir den Sennheiser HD 598 empfehlen, bin damit mehr als zufrieden.. Mikro dann ein Standteil von Logitech oder was bauen, muss mich da auch noch entscheiden wie ich das löse ;o)

Das Gesuch gilt einem geschlossenem Kopfhörer bis 50€.

Koss QZ99. Da bist du selbst ohne Musik für dich komplett alleine. Wie er klingt?
Topf auf Kopf. Liegt prinzipbedingt am geschlossenem System und dem günstigen Preis.
Da würde ein In-Ear dem Klang förderlich sein.

Sonst gibt es bis 50€ den beyerdynamic DT231/235. Isoliert zwar nicht so gut nach Aussen, aber ausreichend bei normalen Hörlautstärken um die Umgebung nicht zu sehr zu stören. Vom Klang bist du hier schon am technischen Optimum, was bei dem Preis sonst nicht zu bekommen ist.
Etwas mehr Isolation bietet noch ein AKG K512/518, sind aber nicht optimal agestimmt, aber dafür günstig zu haben.

Zum HD448 (verlinkt HD428) kann ich zwar nichts sagen, aber vielleicht könnte sich b00nz zur Gesamtqualität äussern.

Zurück
Oben