Suche gute Horrorfilme/Gruselfilme

Ich persönlich fand "Fear of the Dark" noch sehr gut. Habe ihn damals alleine geschaut, als er ab 22:30 auf Pro7 lief...und ich hatte echt Gänsehaut pur mehrmals. Der Horror findet dabei mehr im Kopf statt und es wird mit den Urängsten der Menschen - also der Angst vor Dunkelheit, dem Ungewissen usw. - gespielt. Hier mit ohne Blut wirkungsvoll geggruselt.

ich fand insidious super

Als gute Horror/Gruselfilme würd ich die in letzter Zeit auftauchenden europäischen Filme bezeichnen, besonders die spanischen und deutschen Produktionen stechen da hervor, also sowas wie Rec in der Richtung.
Gibt da einige, allerdings bekommt man die deutshcen kaum hier in Deutschland da die meist schon vor Veröffentlichung zumindest indiziert sind bis hin zu Verboten.
Sogar das amerikanische Publikum hat das erkannt und schaut lieber sowas und lassen ihre "eigenen" links liegen.

Was ich auch noch bieten könnte:

Das Haus der Dämonen
Hinter Kaifeck
The Children
Identität <- eher ein Psychothriller, aber trotzdem sehr spannend und etwas gruslig
In 3 Tagen Bist Du Tot 1/2 (vor allem Teil 2!) <- eher ein Psychothriller, aber trotzdem sehr spannend und etwas gruslig

Meine Liste:

Saw 1 - 4 (Teil 4 ist dabei noch ganz ok, alle restlichen Teile finde ich Mist)
The Descent 1 + 2 (besonders unterhaltsam wenn Frauen anwesend sind :D)
The Texas Chainsaw Massacre (nicht The Beginning)
The Hills Have Eyes 1 + 2 (Teil 1 war aber besser)
Orphan - Das Waisenkind (weniger Horror, aber echt gut gemacht)
28 Days Later / 28 Weeks Later (letzteren hab ich bisher immer nur zum Teil gesehen)
Dawn of the Dead
Land of the Dead (auch ganz ok)
Jennifers Body (eher Horror/Comedy, aber gut gemacht)
House of Wax
Hostel 1 + 2
gesamte Hannibal Serie (Schweigen der Lämmer, Hannibal, Hannibal Rising, Roter Drache)
Dracula 2000 (von Wes Craven)
Dead Silence (von den Saw-Machern - manche finden ihn gut, manche schlecht - für mich ein sehr guter Film)
Botched (Comedy/Horror)
Piranha (für meinen Geschmack eher schlechter Horror, aber wems gefällt...)
From Dusk Till Dawn
Devil (ganz ok)
[REC]
All the Boys Love Mandy Lane
Sleepy Hollow
Scream
Swimming Pool - Der Tod feiert mit (ganz ok, aber erwarte nicht zu viel)

"Horrorkomödie": Zombieland

And the one and only: Bambi!

Werd mir gleich mal die anderen Filme hier im Thread ansehen. :)

Danke an alle... Ich hab mir mal 17 Filme von meinem Geburtstagsgeld gekauft. :D

Weitere Vorschläge sind gerne gesehen, ich hab noch Geld über. :D

A Tale of two Sisters
Alien (Teil 1)
Der weiße Hai (hehe, Klassiker)
The Bunker: Der Feind ist nicht dort draussen
The Guard Post - Der Feind ist die Dunkelheit

Naja, sind halt Filme ohne Zombies und Gemetzel, sondern setzen auf Psycho-Horror.

Wenn es doch mit Zombies sein soll:
Doghouse (allerdings nur weibliche Zombies ;) )

oder mit Wehrwölfen:
Dog Soldiers

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da noch eine Frage:

Und zwar habe ich mir, wenn vorhanden, immer die BluRay Fassung gekauft, anstatt der normalen Fassung. Sind das exact die selben Filme oder sind die BluRay Filme da langweiliger oder so?

0bsidian schrieb:
Ich hätte da noch eine Frage:

Und zwar habe ich mir, wenn vorhanden, immer die BluRay Fassung gekauft, anstatt der normalen Fassung. Sind das exact die selben Filme oder sind die BluRay Filme da langweiliger oder so?
Ich verkneife mir mal ein W*F?, aber was meinst Du? Ob die BD besser als die normale Fassung (die DVD?) sein soll? Und warum sollen das nicht dieselben Filme sein?

Wieso soll ein neueres Medium langweiliger sein als das Alte? Schließlich ist Bild und Ton ja besser...

Ne, ich meine das deswegen, weil viele Filme ja schon richtig alt sind und man halt damals noch nicht in BluRay Qualität aufgenommen hat. z.B. The Texas Chainsaw Massacre. Da gibts ja auch eine BluRay Neuverfilmung und die soll total langweilig sein im Gegensatz zu dem Film von 1974. ;)

Ich liebe Horror Filme aus dem asiatischen Raum. Meine Favoriten sind da:
Audition (Regie : Takashi Miike)
Dark Water
The Eye

Ju-On : The Grudge
Ju-On : The Grudge 2
Die Ju-On Filme sind bestimmt künsterlisch keine wertvollen Filme. Aber die zu gucken ist in etwa so wie Gespensterbahn fahren.

Kairo
Dies ist kein Action Film. Man muss sich auf den Film einlassen. Denn dann baut der Film eine
düstere und deprimierende Athmosphäre auf.

Ringu

A tale of two sisters (Regie: Jee-woon Kim)
Dies ist mit einer meiner Lieblingsfilme. Auch kein vordergründiger Horrorfilm. Ich musste den mir am Anfang gleich zweimal hintereinader ansehen, damit ich auch alles verstanden habe.

Uzumaki
Ein sehr abgedrehter Horrorfilm.

Memento Mori
Whispering Corridors
One Missed call
The Red Shoes

Zurück
Oben