Suche gute Kabelgebundene Linkshändermaus!

CaTFaN!

Pixelschubser
Guten Abend liebe Computerbasecommunity.

Ich bin seit Kind auf Linkshänder und bin es nun satt mich mit "Unisex" Mäusen rumzuquälen.

Deswegen bin ich auf der Suche nach einer Maus die folgene Kriterien erfüllt:

-Kabelgebunden
-Speziell für Linkshänder ausgerichtet also kein "Unisex"
-Spieletauglich
-Es sollte nicht die Razer DeathAdder sein weil diese mir nicht gefällt (Hab sie mal bei einem Kollegen ausgetestet)

Ich hatte ursprünglich die Logitech MX 610 in Erwähnung gezogen las aber dann über die Verbindungsprobleme die bei vielen Besitzern auftreten was mich skeptisch gemacht hat.

Der Preis sollte nicht höher als 80 € sein.

Vielleicht kennt jemand noch ein Produkt welches den vorgegebenen Kriterien entspricht auch wenn ich kein anderes gefunden habe.

Schonmal vielen Dank für eure Mühen;)

ich bin auch linkshänder aber ich hab von klein aus gelern das man die maus mit der rechten hand betätigt !
Ergänzung ()

nimm die roccat kone hab ich uahc ist echt der hammer

DeathAdder Left ist die einzige die ich kenne, alle anderen sind Unisex. Xai, Kinzu, Intelli 1.1, Logitech G3 etc.

Warum denn keine Unisex Maus? Die DeathAdder ist eigentlich eine spitzenmaus, dass beste nicht-unisex teil überhaupt. Kann dir nur empfehlen mit ihr warm zu werden, ich hab eine Intelli 3.0 - also gleiche Form, und bin super zufrieden, obwohl ich sie anfangs auch nicht toll fande und immer wieder zur 1.1 gewechselt bin. Mittlerweile will ich keine andere mehr und habe schon diverse Laser Mäuse wieder zurückgegeben, weil sie einfach schlechter sind.

bei der Razer DeathAdder fand ich die Klickfestigkeit (nennt man das so?) nicht überragend deswegen suche ich ein anderes Produkt.

Aber die Roccat Kone Max Maus find ich super. Mal gucken ob ich sie Im Netz irgentwo als "Left-Hand" Version finde.

@AramisCortess

im welchen Saturn?
Die Roccat Kone Max finde ich einfach nur genial.

Saturn Lüdenscheid, ich wollte sie haben^^ aber sie hatten nur die mit dem dicken fetten "L" auf der verpackung^^ also hatte ich verschissen und musste ne g9 nehmen ^^

xD mist^^ im Netz ist sie auch nicht als Left-Hand zu finden.

Blöd das die Auswahl an Linkshändermäusen so stark begrenzt ist.

nim die roccat kova die finde ich sehr gut habe ich für 30€ bekommen - kann im vergleich zur rechtshänger g9 von logitech nicht meckern - auch wenn viele andere über diese maus meckern für mich als linkshänder die beste wahl - ach und trotz des geringen preises ist die voll geil - also für mich zum zocken ein traum...

ahhh ich seh aber gerade du möchtest keine maus für beide hände... warum??? da kann ich nicht helfen - also die kova liegt mir sehr gut in der hand auch die seitlichen buttons sind für mich perfekt
mfg sebi

Zuletzt bearbeitet:
ja mit der habe ich auf der Homepage von roccat auch grade geliebäugelt :)

hier also bestell sie doch einfach bei amazon... wenn sich dir nicht gefällt kann man ja gleich wieder zurückschicken :) - die solllt man schon mal in der hand gehabt haben - was viele meiner kumpels nervt ist auch die beleuchtung ... wobei man diese ausschalten kann...also ich kann dir als linkshänder mit dem gleichen problem nur sagen ... das ist die beste lösung für spezielle menschen wie uns ^^
auch ich als leidenschaftlicher gamer kann nicht meckern
mfg sebi

Zuletzt bearbeitet:
@sebi360
Danke für die Infos ich bestelle sie jetzt gleich noch über Amazon.

An alle anderen auch vielen Dank ohne euch wäre ich nicht auf den Hersteller Roccat gekommen!

Ich werde dann noch einmal eine Unisex Maus ausprobieren (meine jetztige ist Mist).
Schade das es so wenig Linkshändermäuse gibt.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich gern gemacht ^^ pass aber bei den roccat headsets auf da hatte ich 2 kaputte hintereinander xD... man muss sich aber auch nicht immer von dem abschrecken lassen was andere behaupten - als ich die maus bestellte hatte sie 3 von 5 sternen und total viele leute haben sich drüber ausgelassen wie blöd sie wäre... kann ich echt nicht nachvollziehen und den preis find ich genial... mittlerweile sollte sie auch mehr positive bewertungen und sterne haben ...schön dass ich ein wenig helfen konnte :D
mfg sebi
Ergänzung ()

die roccat pyra wollte ich auch zuerst dass ist doch aber ne notebook maus... sehr klein!?

Der PC zwingt dich eigentlich zur Beidhändigkeit. Als Linkshänder benutze ich die Maus nur mit Links, wenn die Tastatur aussen vor bleibt.
Eigentliches Thema, die meisten R-Mäuse sind auch gut mit Links zu fassen nur bei überladenen Mäusen mit zig Spezialtasten geht es dann sehr schlecht. Wenn du das tatsächlich willst, dann hast Du wenig Auswahl.

wens doch ne uni sein darf da kann ich dir die razer lachesis ans herz legen in bin rechtshänder nutze sie manchmal aber auch mit links kann ich nur empfehlen

Wenn du es nochmal mit ner R- Händer Maus versuchen willst empfehle ich dir aus eigener erfahrung die Roccat Kone ( die ältere kostet biliger, sieht für mich auch stylischer aus) !

MfG

AKLOS

Ich versuchs erst mal mit der Roccat Kova da ich von dieser sehr angetan bin.

Wenn nicht greife ich bei der lachesis zu.

Zurück
Oben