Suche sehr gute kabelgebunde Notebook-Maus

Eshfire

Ensign
Schönen Abend an alle,

suche schon länger eine sehr gute Notebook-Maus, d.h. kleine, kompakte Bauform, optisch, USB, kabelgebunden mit Kabelrolle wegen Platzersparnis (alles mit Funk und Batterie ist nicht mein Ding, da ungünstiges Energie-Leistungsverhältnis).

Habe schon die Produktpaletten aller gängigen Maus-Hersteller (Logitech, MS u.w.) durchgeschaut, finde aber nichts Geeignetes. Oder übersehe ich die passenden Geräte nur?

Meine bisherige Laser-Maus von Typhoon für 10,- Euro ist zwar klein und kompakt mit Kabelrolle, lässt jedoch manchmal den Mauszeiger am Bildschirm springen, was bei Arbeiten, wo es auf Präzision ankommt (z.B. Bildbearbeitung), extrem störend und unproduktiv ist.

Für eine Empfehlung oder persönliche Erfahrung wäre ich sehr dankbar.

~C°>._,-.._,--._,=|​

Warum ist dir denn die Kabelrolle so wichtig?

Diese hier hatte ich mal, bis es zum Kabelbruch kam. Aber das liegt an meiner Arbeitsweise. Jetzt habe ich eine Funkmaus und die ist schnell, präzise und gut.

Ich bin öfters im Ausland, wo ich viel mit dem Notebook arbeite. Die Batterien haben bei den Funk-Mäusen bisher nicht mehr als 3-4 Wochen gehalten. Da erscheint mir die Energieversorgung über USB-Kabel doch effizienter. Und Kabelrolle wegen Platzersparnis.

Die hier scheint mir technisch recht hochwertig:
http://www.dicota.de/start.php?page=page_productDetails&office=1&ds=1304

Hat jemand Erfahrung mit dieser Maus?

Oder mit anderen guten Mäusen, die oben genannten Ansprüchen entspricht?

Ich weiß ja nicht, wie eng manche Räume sind bzw. wie dick manche Kabel, aber mich hat es noch nie gestört. Ansonsten gibt es unter kabellosen Mäusen ja auch ne rießige Auswahl...

Microsoft Notebook Optical Mouse 3000

leuchtet schön blau, sieht sehr gut aus, sehr gute Verarbeitung, Daumentaste, passt! Einziges Manko: Das Scrollrad scrollt durchgehend, also man scrollt ohne "einhaken"...stufenlos...weiß nicht, wie ich es besser erklären soll :D

http://geizhals.at/deutschland/a161650.html
hab sie damals bei amazon vor knapp 1 1/2 Jahren für 18€ oder so gekauft

mfg

ediZZo

Zuletzt bearbeitet:
@ediZZo

Jop, die hatte ich auch schon in der Hand und hätte sie fast gekauft. Sieht auch klasse aus. Dann dachte ich mir: "Schau doch mal, ob du was Gleichwertiges mit Kabelrolle findest." Und so bin ich halt noch am Schauen ...
Die Kabelrolle ist für mich wichtig, da ich schon genug Kabel in der Laptoptasche habe. Da will ich mir das Gefuddel bei der Maus wenigstens sparen.

Also, bin weiterhin offen für Vorschläge ...

~C°> . . >~ö._,-.._,--._,-´​

Zurück
Oben