Suche gute Ohrhörer für meinen Ipod

Gojira

Lt. Commander
Hi Leute

Nachdem meine Kopfhörer für den Ipod (5.5G) kaputt gegangen sind, möchte ich logischerweiße neue haben. Ich dachte wenn ich neue brauche, dann auch gleich Richtige:)

Ich hab zwar schon paar Themen dazu gelesen aber nicht wirklich die Richtigen gefunden.

Wie schon gesagt sie sollen an den IPod(5.5G).
Ich hör Metal z.B. Children Of Bodom, Slayer, Iron Maiden, Iced Earth, Wintersun, Ensiferum usw... also Härteres Zeugs halt.
Deswegen sollten sie einen satten Bass haben aber trotzdem ausgewogen klingen.
Also nicht nur welche die Bass haben und keine Mitten und Höhen.

Bin bereit bis zu 100 Euro auszugeben.

Aber dafür sollten sie auch folgendes bieten:

-saubere Klang
-Gut verarbeitet
-Kabel ausreichend lang, vom Kopf bis zur Hosentasche.

Ob In-ear oder normale Ohrhörer ist egal aber bitte keine KOPFhörer.

Gruß Bartman360

Ultimate Ears Super.fi 3 kann ich dir empfehlen. Ich habe die etwas besseren Super.fi 5 Pro an meinem Touch und es klingt einfach nur genial (auch wenns natürlich besser geht, ist ja kein iriver).
Ansonsten, wenn du ca 20€ drauflegst, bekommst du bereits die Super.fi 5 EB, wobei das EB für extended Bass steht.
Das schöne übrigens an Ultimate.ears ist, dass man die Kabel immer wieder neu kaufen kann, damit spart man viel geld (habe nach 6 Monaten schon das erste Kabel fertig gehabt).

Zuletzt bearbeitet:
Die Ultimate Ear passen aber nicht unbedingt jedem, da sollte man vorher unbedingt die Rückgabe absprechen. Ansonsten sind die sehr zu empfehlen.
Momentan benutze ich selbst ein paar Creative EP630, mit denen bin ich eigentlich zufrieden.

http://www.head-fi.org/forums/f4/headphone-buyers-guide-271258/

Die Seite find ich immer gut wenn ich neue brauch. Nichts geht über die Liste von ein paar Audiophilen^^

@Naimless

Die sehen wirklich sehr hochwertig und gut aus ich werde wohl die ultimate ears super.fi 5 EB in schwarz nehmen. Besonders die austauschbaren Kabel haben mich überzeugt. Danke nochmal.

Also ich würde dir auch die Umtimate.Ears SuperFi 3 Studio empfehlen. Ich habe die jetzt seit einigen Monaten und bin vollend zufrieden, für den Preis gibt es momentan wohl kaum etwas besseres. Über die EBs hab ich jetzt schon einiges schlechtes gehört, die sind wohl etwas zu sehr tiefenbetont. Die 3er klingen sehr neutral und natürlich. Im ersten Moment untenrum etwas dünn, aber wenn sie richtig im Ohr sitzen meiner Meinung nach völlig ausreichend, da Musik ja ebebn nicht nur aus Bässen besteht, wie viele meinen. Ich höre damit oft Nightwish und ähnliches, und finde das kommt sehr gut rüber. Vor allem klingen die nach Stunden immer noch toll und ermüden nicht, wie viele bassbetonte das tun.
Prinzipiell würde ich dir auf jeden Fall In-Ears empfehlen, klingen einfach besser, durch die Abschirmung.
Ansonsten würde ich dir dieses Forum http://www.hifi-forum.de/ empfehlen, such da einfach mal nach In-ears. Die Leute da haben wirklich Ahnung.

gibts nur noch bei ebay oder anderswo. shure hat die produktion eingestellt, bzw was neues rausgebracht.
kann ich nur empfehlen. sind auch in-ear
shure e2c

Empfehelnswert sind wohl auch noch die Westone UM1. Sollen sehr gut klingen, sind aber in Deutschland eventuell etwas schwer zu bekommen, müsste man mal gucken.

Zurück
Oben