Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Um den Hörgenuss zu verbessern, bin ich auf der Suche nach brauchbaren Standlautsprechern für Stereo (Musiksender, mp3 usw.), diese sollen an meinem bisherigen Harman Kardon DPR 1005 (AVR mit Digitalverstärker 70W je Kanal) angeschlossen werden, welcher das Signal optisch vom TV bekommt.
Guten Tag,
die Hecos kann ich dir wärmstens empfehlen. In verschiedenen Tests, sind sie als Allrounder bezeichnet, was dein Einsatzgebiet ziemlich gut abdecken wird.
Die Hecos habe ich gestern erst bei meinem Händler für 322,50€ das Stück bekommen.
teufel vermutlich eher nicht.
aber für ca 350 euro das stück gibs natürlich auswahl ohne ende, und da hilft nur losziehen und probehören.
jamo, canton, jbl, elac, quadral. kef , klipsch, wharefedale,magnat,nubert + 1 dutzend andere, such dir was aus.
Ich wollte auch erstmal wissen, ob es Sinn macht an meinem Verstärker solche Boxen zu betreiben, oder ob ältere JBL E 80 fast gleich klingen würden bzw. andere günstigere Modelle? Das mit dem Probehören ist auch so ne Sache, vorwiegend sind die Boxen für meine Frau und sollten eher ausgewogen sein, ohne irgendwas besonders zu betonen und auch bei längerem Hörgenuss keine Ohrenschmerzen verursachen.
(z.B.: gefällt meiner Frau der übertriebe Bass vom Teufel C200 USB am PC nicht so sehr, mir zeitweise schon )
Weil in den (Außenwand-) Ecken derzeit nix steht und dort Platz wäre, eventuell könnte ich auch die vorderen Ecken nutzen, aber nur wenn es einen besonderen Vorteil hätte.
Auf jeden Fall probehören,bei Teufel hast du sogar noch den Luxus,dass du die Teile in deinen eigenen vier Wänden testen und bei nichtgefallen auf Teufels Kosten zurücksenden kannst.
Ich würde zu Nubert raten,hab da bisher nur gutes gehört,selbst hören durfte ich Nubert SLS leider noch nicht.
Diese Möglichkeit hast du letztlich bei allen online gekauften Lautsprechern. Bei Teufel hast du nur den Vorteil, dass man sich dabei einige Wochen mehr Zeit lassen darf, als die gesetzlich geregelten 14 Tage.
Je nach Bauweise des Raumes empfehlen sich auch die Jamos 606 oder 608!
Bei mir im Blödmarkt gabs vor einem Jahr noch die 606er zum Probehören. Sind mittlerweile aber leider auch aus dem Sortiment geflogen. Warum weiß ich auch nicht. Die 608er wirst du eher selten antreffen, da der Mehrpreis meiner Meinung nach nicht lohnt. Die haben einen weiteren Mitteltöner und einen etwas größeren Basstreiber. Dadurch sind sie im Mitteltonbereich ein wenig potenter. Auch der Tieftonbereich klingt minimal stärker, abgerundet durch einen höheren Pegel.
Mein Raum ist 20qm² groß und ich habe hier die 606er stehen. Und ich bin absolut begeistert. Meiner Meinung nach gibt es für diesen Preis keine besseren Lautsprecher. Die Hecos sind natürlich auch nicht schlecht, verlieren im direkten Vergleich aber deutlich. Gerade der Tieftonbereich ist wirklich brachial je nach Aufstellungsort. Da der Wirkungsgrad allerdings nicht der allerbeste ist, brauchst du einen relativ potenten Verstärker. An deinem werden die Kisten zwar klingen, aber das komplette Potential entfaltest du erst mit einem aktuellen Modell.
Da du 350€ pro LS investieren wolltest, empfehle ich dir die 606er zu kaufen und zusätzlich in einen Pioneer VSX-921 zu investieren. Deinen Verstärker kannst du dann verkaufen und bleibst unterm Strich sogar unter deinem Gesamtbudget. Ist nur ein Gedankenanstoß von mir, zwingend ist das nicht. Aber gerade auf die Möglichkeit, stehende Wellen im Raum zu eliminieren usw, möchte ich nicht mehr verzichten. Die Jamos sind aufstellungsmäßig ein wenig zickig.
Bitte mahl mir doch mal kurz in Paint eine kleine Skizze des Raumes auf und die möglichen Abstände zwischen den beiden Lautsprechern. Und ob du irgendwo eine Schräge hast. Dann kann ich besser beurteilen ob die Jamos sich in deinem Raum wirklich entfalten können.
Und das mit "Ich stelle Stereo Standlautsprecher hinter mir auf" schlägst du dir BITTE aus dem Kopf. Sieh zu, dass du Platz VOR DIR schaffst. Das ist der allererste Schritt, bevor du überhaupt daran denken solltest eine Neuanschaffung zu tätigen.
PS: Wo kommst du her? Ansonsten kannst du gerne mal vorbei kommen und dir die 606er anhören, zusammen mit dem VSX-921. Wenn du das gehört hast, wirst du wahrscheinlich direkt einkaufen gehen! Wenn du dich erstmal entschieden hast, kannst du dich gerne nochmal melden. Ich kann dir eine Quelle geben, über die du die Jamos etwas günstiger beziehen kannst.
Die Canton habe ich auch mal im Mediamarkt gehört. Klingen ganz ordentlich, im Tieftonbereich waren sie mir leider ein wenig zu zurückhaltend. Die Jamos haben einfach den Vorteil des extra Basstreibers, der je nach Musikrichtung wirklich ordentlich schiebt und einen genialen trocken Kickbass erzeugt. Das wiederrum ist aber auch Geschmackssache.
Es ist wirklich schwierig die richtigen LS zu finden. Das beste ist wirklich bestellen und zuhause anhören. Denn dort bekommt jeder Lautsprecher nochmal eine andere Charakteristik als in irgendwelchen großen vollgestopften Hörräumen.
Edit: Habe gerade gesehen, dass Sejazo (Beitrag weiter oben) ebenfalls die Jamos zuhause stehen hat. Vielleicht meldet er sich ja auch nochmal zu Wort.
Ja habe die s606 im 5.0 Set und muss sagen Top Bass, du müsst nur Platz haben da der Bass seitlich sitzt und Luft braucht sind bei mir zwar auch weniger aber es dröhnt nix und Bass reicht leicht für miete. Halber Meter rund rum ist min Pflicht. Bei Filmen auch schön tief. Bei Shooter (Film) als ob man die Kugel selber ins Hirn kriegt, wenn er am Anfang auf die Dose mit der cheytec m200 schießt geil
Danke für deine Zustimmung. Bei mir haben sie zwar nur 50cm Platz in alle Richtungen, klingen aber genau so wie dus beschreibst! Bisschen Platz brauchen sie auf jedenfall. Also nicht direkt an die Wand stellen.
Bei mir sind's 30 cm von hinten weg sonst motzt die Frau;-)
Aber ich kann's auch nur nochmal sagen für den Preis und die Leistung unschlagbar.
Kann dem te auch anbieten zu hören bei mir, glaub aber nicht das er in der Nähe wohnt. Falls du aus Raum München kommst Fahr nach krailling ins Kim Industriegebiet da ist ein Händler der hatte sie vor 3 Wochen noch war geschäftlich in der Nähe.
Bei mir sinds 16qm und mir wars zu wenig^^ Ist Geschmackssache, aber was man bei den Dingern eher hervorheben sollte sind die sauberen und angenehmen Höhen, die werden nie schrill oder aufdringlich oder sonstwas. Das hat vor allem mich aus der PC-Tröten Abteilung sehr beeindruckt. Ist auf jeden Fall ein neues Erlebnis.
Aber ich versteh nicht warum ihr ihm die jetzt überhaupt empfehlt, da er ja bereit wäre die Kohle für die Heco Metas auszugeben? So sehr ich die Jamos auch mag, ich glaub die Hecos sind da noch ne Klasse besser...
Weil in den (Außenwand-) Ecken derzeit nix steht und dort Platz wäre, eventuell könnte ich auch die vorderen Ecken nutzen, aber nur wenn es einen besonderen Vorteil hätte.
Super Einwand Daniel. Genau so siehts nunmal aus! Habe ich weiter oben ja auch schon gesagt.
Und warum die Jamos empfehlen? Ganz einfach, warum mehr Geld ausgeben, wenn man vergleichbares auch für weniger bekommen kann. P/L mäßig sind die Teile nicht zu toppen. Und ob man wirklich den Unterschied hört, wage ich wirklich zu bezweifeln. Wie du sagst, die Höhen sind glasklar und nie überspitzt. Die Teile machen auch extreme Pegel mit ohne zu verzerren. Die Subwoofer rocken bei richtiger Aufstellung und richtiger Ansteuerung ebenfalls die Bude. Wozu also mehr investieren?
Lieber die verbliebenen 350€ in einen AVR wie z.B. den VSX-921 stecken. Ich glaube der bietet im Gegensatz zu den beiden Lautsprecherpaaren einen wirklichen "Mehrwert"!