Suche gute Tastatur, auch zum schreiben langer Texte

kickr.

Lieutenant
Grüße Euch Freunde,
ich bin jetzt als auf der Suche nach einer Tastatur. Was sie können soll, bzw haben soll oder wenigstens die Eigenschaft haben soll:

-man sollte auch lange Texte schreiben können
-für goße Hände "geeignet"
-keine gebogene Tastatur
-möglichst leiser Tastenanschlag
-keine Multimedia Tastatur mit 50 verschiedenen Knöpfen
-auch zum Zocken geeignet

Mir würde dabei die "Cherry eVolution Stream" am besten gefallen.
Habt ihr noch andere Tipps für mich?

Grüße

...guck dich einfach hier mal um, bei Logitech kannste nichts Falsch machen und qualitativ sind die auch echt gut!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr noch andere Tipps für mich?

Noe. Nutze selber die Cherry und ich glaube, sie erfuellt alle deine Kriterien. Dazu ist sie noch super billig, mit der machst du meiner Meinung nach nichts falsch.

Hab die Cherry Evolution Stream, auch jetzt seit ner Woche und muss sagen bin sehr zufrieden damit.

Der Anschlag ist schön kurz, es lässt sich leicht tippen. Und sie ist vorallem wirklich leise. Und ich bin sehr empfindlich was das angeht. Silent-PC

Das einzige was nicht gut ist, ist die Lautstärkeregelung, sie lässt sich recht schlecht regeln. Kurzes antippen bewirkt wenig und langes drücken nimmt zuviel/zuwenig lautstärke weg.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Nutze Die Evolution Stream auch und bin zufrieden. Sie ist leise und man verfehlt nur schwer eine Taste. Auch wenn das Design eher schlicht wirkt, finde ich sie sehr ansprechend, da sie auch ziemlich flach gebaut ist.

Meiner Meinung nach kannst du ruhig die Cherry kaufen. Letztlich ist das alles auch eine Sache des Geschmacks. Wenn du die Möglichkeit dazu hast, dann tipp doch ruhig mal in einem Laden auf ein zwei Tastaturen rum, und entscheide dich dann.

EDIT:

Was ich noch vergessen habe: Die Tasten sind im Vergleich zu anderen auch etwas breiet, also die "Tippfläche" ist größer. Deswegen ist sie auch, oder gerade deswegen, für große Hände geeignet
MfG Bratte

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Alles klar, danke soweit :)
Werde mir dann sehr wahrscheinlich, die Cherry kaufen.

also fürs "professionelle" tippen is ne cherry eigentlich schon immer ne gute Wahl gewesen...hat zwar weniger Schnickschnack als die aktuellen logitechs oder gamer Tastaturen...dafür sehr guten Anschlag und hohe Lebenserwartung von dem teil :-)
kannst nix falsch machen denk ich

Ne Tastatur würd ich nie "blind" kaufen, ohne sie ausprobiert zu haben.
Wollte mir neulich eigentlich die Logitech Wave holen, hab dann aber beim Ausprobieren gemerkt, dass ich mit der gar nicht klar kam. Das E und das S waren irgendwie viel zu dicht beieinander.
Da hab ich dann gemerkt, dass ich eher mit angehobenen Handgeleken schreibe und meine Hände dadurch eh nicht so abgeknickt halte.

Jedenfalls bin ich dann bei nem OEM Logitech Internet 350 Keyboard für ca. 10 Euro gelandet, was einen für mich perfekten Tastenanschlag hat. So ein Teil hätte ich ohne ausprobieren niemals angeschaut.

Zurück
Oben