Suche gute TV Karte

Ich kenne keine guten TV Karten nur schlechte z. B. die Avermedia Super7 das Teil war schlimmer als ein Virus.

Scoty schrieb:
Allerdings sollte der Kabel Tuner Analog und Digital sein und SAT nur Digital.
DVB-C/DVB-S Hybrid-Karten gab's meines Wissens noch nie! DVB-X + Analog => ja! Auch DVB-T (+ Analog) + DVB-C oder DVB-S => kein Problem! Aber DVB-C + DVB-S + Analog gibt's irgendwie nicht! Möglicherweise wird vermutet, dass die Zielgruppe der Digital-Kabel- und Digital-Sat-Nutzer zu klein ist und sich deshalb kaum Käufer finden! Wer weiß...

na langsam wird wirklich etwas zu "eierlegendwollmichsauig" :D ne, kein hd

Und wo bitteschön ist die DVB-C-tauglich :confused_alt: ? Ich les da nur etwas von DVB-S + DVB-T + Analog... aber wenn ich das richtig sehe, will "Scoty" ja DVB-S + DVB-C + Analog :rolleyes: ...

Wie schon gesagt: DVB-T (+ Analog) + DVB-C oder DVB-S GIBT ES! Nur scheinbar kein DVB-S + DVB-C!

Ach ja: die PCTV 7010iX sollte übrigens HD-Kanäle empfangen können - solange sie über DVB-S reinkommen :p . Die Auswahl ist aber so gering (da meist per DVB-S2 gesendet wird), dass es nicht der Rede wert ist!

Zuletzt bearbeitet:
@TE
Eine TV Karte die alle Signale verarbeiten kann ist mir auch nicht bekannt, wie "Tom Keller" schon gesagt hat.
Ich glaube, selbst wenn es die gäbe, könnte Dir keiner sagen, ob diese auch unter W7 64Bit laufen würde.

Habe selber eine Hauppauge WINTV NOVA HD S2 in Verbindung mit DVBViewer (15€).
HDTV Bild ist schon Klasse über digital Sat.

und irgendwie meldet sich der threadersteller garnicht mehr... :freak:

..klink mich mal mit rein..
suche eine DVB-C DVB-T +analog Karte (DVB-C nice to have) vielleicht auch mit Dual-Tuner
habe mal vor ner weile einen test gelesen (beim arzt..) da gabs irgendwie kaum qualitätsunterschiede..
kennt jemand eine empfehlenswerte..?
danke!

Also mit beiden Anschlussmöglichkeiten kenne ich keine Karte, jedoch für Sat finde ich die SkyStar2 von Technisat super.

Zurück
Oben