suche guten 19" TFT zum daddeln und arbeiten

• Ersteller Ersteller alffrommars
  • Erstellt am Erstellt am
A

alffrommars

Gast
hallo liebe gemeinde!

ich wollte mir demnächst ein 19" tft zulegen da mir meine alte röhre nich mehr so gefällt.
leider weiß ich überhaupt nicht was ich für einen nehmen soll der gut zum spielen und arbeiten geeignet ist da es ja unmengen an herstellern und typen gibt.
ich dachte da so an einen aus der samsung syncmaster reihe?

am besten wäre es aber ihr macht mir nen vorschlag aus euren erfahrungen mit dem tft was ihr besitzt oder für gut befindet.

zur zeit schwebt mir halt das modell samsung 940bf vor was lauf den daten ja recht gut sein sollte.
nur ist das auch in der realität bzw. praxis so?

würde mich über viele gute tips und ratschläge freuen!

mfg
jackass999

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den 940BF 2x und bin zufrieden. Blickwinkel ist TN Panel bedingt nicht gerade hoch, aber ausreichend. Guter Kontrast/Helligkeit, nach einigen Anpassungen der Farbeinstellung auch gute, kräftige aber nicht überzogene Farbwiedergabe. Der Preis geht in Ordnung (199€ bei z.B. Amazon), ich habe vor einem halben Jahr noch 279€ bezahlt.

Ich kann dir den BenQ Fp93GX und FP91GX empfehlen!

Du kannst die Blickwinkelangaben vergessen, ist wie bei der Reaktionszeit alles nur "beschönigt". Wenn Du viel mit dem Rechner arbeitest, so halt lieber Ausschau nach einem TFT mit IPS oder VA Panel.

Wenn Du viel mit dem Rechner arbeitest, so halt lieber Ausschau nach einem TFT mit IPS oder VA Panel.
Das hört sich so an, als könne man an TN Panels nicht arbeiten... Der 940BF hat ein vergleichsweise gutes TN Panel, ich habe schon wesentlich schlechtere gesehen. IPS oder VA ist halt immer eine Preisfrage.

joar nur leider sind die angaben bei alternate z.b. bissl sperlich was das pannel angeht.
das die werte geschönt sind ist mir schon klar zumal die reaktionszeit von grau zu grau wechsel gemeint ist und nicht schwarz.

@ 6

Die Betonung liegt auf "viel" arbeiten. Davon abgesehen kostet der 970p von Samsung mit PVA Panel gerade mal 60,- EUR mehr als der 940BF und er hat zudem noch einen besseren Fuß.

naja 60€ sin 60€! das sind 120DM und ...... in ost mark^^

naja ich würde so bis max 250€ ausgeben für nen ordentlichen tft. nen billiger kaufen der nix taugt bringt am ende auch nix.

Schau' dir am besten mal den 940bf an, wenn er dir gefällt dann behalt den TFT ansonsten werf' ein Auge auf den 970p (ist nur 9,- über dein Limit).

@8: OK, der 970p ist 'ne echte Alternative. Wusste gar nicht, dass der mittlerweile so günstig zu haben ist, ich hatte den vor 6-7 Monaten noch mit ca. 400€ in Erinnerung.

naja der test klingt recht gut nur wird die kiste im laden dann auch recht teuer sein.

aber warum schreiben die im test ein kontrast von 2000:1 wenn bei alternate 3000:1 da steht?

naja der test hat ja auch schon einige tage auf dem buckel. eventuell wird mittlerweile ein neueres panel eingesetzt. muss man halt mal direkt bei lg nachschauen. warum aber sprichst du jetzt von laden? habe doch vorher etwas von alternate gelesen.

joar da würde ich zur not auch bestellen. nur im fachgeschäft wäre es mir eigentlich lieber.
nur die wollen da schon für den 940BF 250€ haben :freak:

Was heißt "Fachgeschäft"? Der Händler bzw. E-Discounter um die Ecke? Bei Elektroartikeln kannst Du, wie bei anderen Waren auch, handeln. Zwischen 10-15% sind auf jeden Fall noch drin. Ich würde mich jetzt auch nicht auf einen Händler, wie zB. Alternate, versteifen. Da gibt's noch genug andere, wie hardwareversand.de und die Mindfactory-Ableger.

Ich kann dir den Samsung SyncMaster 931BF empfehlen, den habe ich auch und bin sehr zufrieden damit.

ich selbst hab vor knapp einem jahr nen gescheiten 19" gesucht der auch für schnelle ego-shooter geeignet sein sollte, nachdem ich dann etwa 6 TFTs innerhalb von wenigen wochen testen konnte (unteranderem auch Samsung 930BF / 940BF) bin letztendlich von den eigenschaften des LG 1970HR absolut begeistert gewesen (gutes panel, gute ausleuchtung, guter schwarzwert für nen TN panel, externes netzteil!! und spitzen kontrast). die für tfts übliche bewegungsunschärfe ist beim LG zu gut wie null, also absolut TOP!!!
für nen allrounder mit TN panel ist der LG 1970HR also definitiv eine kaufempfehlung.

Ich und ein Kumpel haben uns den Samsung 940 BF gekauft und wir sind beide zufrieden

Zurück
Oben