Suche guten 2 GB Speicher für kleines Geld.

maar

Lieutenant
Hallo hier an die CompExperten.
ich brauche mal eine kleine beratung..

ich hatte in meinem PC vom Band 512 MB ram.. dann hab ich ihn später verdoppelt auf 1 GB..
Zurzeit hab ich immernoch 1GB aber ich will jetzt nochmal 2 GB reinmachen.. da ich aber nur 2 Steckplätze habe 2x512 Riegel (Infineon) würde ich nachher nur 2,5 GB ram haben..

Jetzt meine Frage: wo krieg ich ein Guten 2GB DDR Ram Riegel und könnte es Konflikte mit anderen geräten geben wenn ich den gleich auf 2, 5gb hochbringe.. ?

spielt es eine rolle welche PC Serie ich nehme? im moment sind es PC3200 die ich drin habe.
und stimmt es das je niedriger der CL Wert ist desto schneller der Datenaustausch?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, aber ein paar Infos über Deinen Computer könnten hilfreich sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich kann jetzt minimal infos geben da ich morgen erst zuhause bin..
Also Pentium 4 Asus Board 3,2GHz
1gb ddr ram
nvidia 7600GT

Vorsicht bei dem MDT-RAM. Ich hab in meinem Barebone nur schlechze Erfahrungen gemacht. Kurz nach dem Kauf eines MDT-Kits versagte einer der beiden Riegel seinen Dienst. Kürzlich habe ich mir einen neuen 1GB-Riegel gekauft (weil der Hersteller zwecks Garantie nicht zu erreichen war) - den Riefel habe ich vor einigen Minuten aus dem Barebone gekickt, weil der den Geist aufgegeben hat.

Wielleicht liegt es an dem Barebone ;)

Vorsicht bei dem MDT-RAM. Ich hab in meinem Barebone nur schlechze Erfahrungen gemacht. Kurz nach dem Kauf eines MDT-Kits versagte einer der beiden Riegel seinen Dienst. Kürzlich habe ich mir einen neuen 1GB-Riegel gekauft (weil der Hersteller zwecks Garantie nicht zu erreichen war) - den Riefel habe ich vor einigen Minuten aus dem Barebone gekickt, weil der den Geist aufgegeben hat.

Hau die 512er raus und kauf dafür zwei 1GB-Riegel; PC3200 mit CL2.5 sollten ausreichen und wie gesagt, nicht gerade von MDT. Und falls du IRGENDWOOOO einen 2GB DDR1-Riegel findest; sag mir Bescheid! Meines Wissens nach gibt es so etwas nicht (Registered o.ä. zählt an der Stelle nicht) ...

Edit: Oh Mist, irgendwas ist hier schief gelaufen beim Posten.

Beim ersten RAM-Riegel, der es in meinem BB nicht mehr getan hat, mag das stimmen, denn dieser Riegel werkelt nun ohne PRobs im PC meiner Freundin. Der aktuell defekte Riegel tut es aber auch in keinem anderen Rechner (getestet mit MemTest sofern der PC überhaupt hoch gfuhr).

Weil MDT auf meinen ganzen Supportanfragen keinerlei Reaktion zeigte, rate ich auch eher von dem Hersteller ab! Es gibt genug andere günstige Anbieter, die hoffentlich etwas mehr Support liefern.

Zuletzt bearbeitet:
GevatterTod schrieb:
Hau die 512er raus und kauf dafür zwei 1GB-Riegel; PC3200 mit CL2.5 sollten ausreichen und wie gesagt, nicht gerade von MDT. Und falls du IRGENDWOOOO einen 2GB DDR1-Riegel findest; sag mir Bescheid! Meines Wissens nach gibt es so etwas nicht (Registered o.ä. zählt an der Stelle nicht) ...

also mir wurden wo anders Corsair ung Geil empfohlen.. ich bin ertmal auf die fixiert

hallochen kann dir 2 Gb von Corsair XMS Anbieten ist mit 3 3 3 8 mit rechnung für 150 euro PC 3200 DDr400 Lebenslange garantie hatben die riegel(und ein FX55 falls ineressiert)

Also wenn der RAM nur funktionieren soll, kannst du auch G.Skill oder TakeMS usw. nehmen. Sketromis 2 GB G.Skill für 140€ tönen doch schon nicht schlecht (vielleicht auch was für meinen Barebone) ...

empfehlen kann man viel

was man braucht ist die frage bzw. was man ausgeben möchte ;)

http://geizhals.at/deutschland/a152517.html zu teuer für die leistung

http://geizhals.at/deutschland/a187697.html gut und günstig

http://geizhals.at/deutschland/a175936.html auch gut

http://geizhals.at/deutschland/a226833.html auch gut support ist etwas naja ..weit wech

laufen bei 200 mhz 2,5-4-4-8 oder mit glück noch besser.

wenn du nicht am fsb fummelst reicht normaler ram. (2,5-3-3-x) muss ja nicht von mdt sein. :)

Kauf dir lieber 2GB Kit mit Duallchannel, als 2,5 GB gemixt ohne Dualchannel. Ich hab OSZ DDR2-800 für 217 drin, geht eigentlich.

Tod_Terry schrieb:
hallochen kann dir 2 Gb von Corsair XMS Anbieten ist mit 3 3 3 8 mit rechnung für 150 euro PC 3200 DDr400 Lebenslange garantie hatben die riegel(und ein FX55 falls ineressiert)

ne ne..ich kauf neu..

fritz schrieb:
http://geizhals.at/deutschland/a187697.html gut und günstig
die würden mich schon ansprechen..aber das is nicht dual chanel oder.

Zuletzt bearbeitet:
GevatterTod schrieb:
Also wenn der RAM nur funktionieren soll, kannst du auch G.Skill oder TakeMS usw. nehmen. Sketromis 2 GB G.Skill für 140€ tönen doch schon nicht schlecht (vielleicht auch was für meinen Barebone) ...

man muss sehen dass er funktioniert zocke viele Shooter Online.

aso ok.. ich habe vorher mit einem 17Zoll gearbeiitet..:D

Edit: Nochne Frage hab ich.. darf man den einen DDR2 Speicher reinsetzten wo vorher DDR1 war?
kanns es dabei zu Problemen kommen oder mach ich mir das Board damit kaputt?

Zuletzt bearbeitet:
Nein mach das auf keinen Fall. Außerdem passt das nicht von der Größe. Ein Kumpel von mir hats ausversehen mit Gewalt rein gedrückt. Der Rechner war danach kaputt, weil zuviel Strom druch den Rechner gejagt wurde (laut snorgard.de)

ohh.. das is scheisse. Danke.

Zurück
Oben