Suche guten 24" Monitor für Gaming, Office und Internet (max. 250 - 300 €)

Amnesia

Ensign
Suche guten 24" oder 27" Monitor für Gaming, Office und Internet (max. 250 - 300 €)

hi,

ich bin derzeit auf der suche nach nem guten 24" oder 27" monitor, habe allerdings davon überhaupt keine ahnung.

einsatzgebiete:
- spiele (eigentlich fast ausschließlich World of Warcraft, Diablo 3 oder ähnliches, keine shooter, rennspiele oder sonstiges in diese richtung)
- internet (surfen etc.)
- office (hauptsächlich word)
- alle paar wochen vllt mal eine dvd

ich arbeite oft am rechner und spiele auch gern mal. da kommen am tag oft mehr als 6 stunden zusammen. daher lege ich hier viel wert auf qualität. mein budget liegt bei max. 250 - 300 €.

vielen dank im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Der wahrscheinlich am häufigst genannte Monitor hier, und für das Geld in diesem Preisbereich der Beste:

Dell UltraSharp U2412M

Grund: IPS Panel, 178° Betrachtungswinkel, für das Geld super Farbraum, Ergonomisch.
Wer einmal ein IPS Panel hatte, will nie wieder TN.

Bingo!

hab ich selbst seit 2 Wochen, wirklich gutes Gerät!

16:10 ist schon mal sehr viel besser als 16:9. Laut Test bei Prad ist der Monitor bei dem Nutzerprofil sicherlich mehr als brauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir den FS2333 empfehlen, zwar "nur" 23" und 16:9, jedoch finde ich ihn trotzdem um einiges besser als die DELL Modelle obwohl auch die gut sind. Schau dir mal den Test an, is wirklich ein Topmonitor.

Ich habe den FS2332 und habe ähnliche Ansprüche wie du und finde das er der beste Monitor ist den man sich dafür holen kann und ich habe als ich vor der Kaufentscheidung stand einige Modelle gesehen. Aber entscheide selbst :) Testbericht PRAD

qwasyxedc schrieb:
Ich würde dir den FS2333 empfehlen, zwar "nur" 23" und 16:9, jedoch finde ich ihn trotzdem um einiges besser als die DELL Modelle obwohl auch die gut sind. Schau dir mal den Test an, is wirklich ein Topmonitor.

Ich habe den FS2332 und habe ähnliche Ansprüche wie du und finde das er der beste Monitor ist den man sich dafür holen kann und ich habe als ich vor der Kaufentscheidung stand einige Modelle gesehen. Aber entscheide selbst :) Testbericht PRAD

für knapp 300 € hätte ich dann schon gern die vollen 24". selbst 27" sind ja da schon zu haben. er hat natürlich hervorragende bewertungen, aber wie gesagt: 24" sind für mich das minimum.

gibt es zum Dell UltraSharp U2412M noch eine alternative? oder etwas in richtung 27" für um die 300 € ?

Nun ja, 23" zu 24" machen etwa 2cm in der Diagonalen an Unterschied, also sehr wenig.
Und ja, 27" gehen da los, aber nicht mehr der Bildqualität und Reaktionszeit. Genauso bei den 24" Bildschirmen, wo du zwar auch IPS Panel bekommst, aber diese sind dann von LG mit dem IPS Glitzern und nicht mit der Reaktionszeit.

Habe den FS2333 seit gestern und er macht wirklich alles Spielen mit ohne Schlieren.

Zurück
Oben