Suche guten 24Zoll ( 61 ) mit 1920x1200 fürs Zocken und Arbeiten

N

New-Generics

Gast
Hallo Leute und frohe Weihnachten

ich suche einen Ersatz Monitor für meinen langsam dahinsterbenden Pro Lite B2403WS der bekommt langsam Pixelfehler ( gut ist schon 4 Jahre alt )

Solte haben:

-1920x1200 Pixel
-Augenfreundlich auch bei längerer Benutzung
-Gut fürs Zocken geeignet sein
-Gute Farb Wiedergabe
-max Preis 300€ solte aber weniger sein

hab von den Dell UltraSharp U2412M viel gutes gelesen aber auch viel schlechtes und bin deswegen etwas verunsichert da ich ihn noch in keinen Geschäft gesehen habe zum anschauen wie er so ist (bevor ich da was bestell und dann die arbeit habe es wieder zurück zu schicken wär das natürlich besser)

von Samsung hab ich mir auch schon einige Berichte angescahut allerdings liegen dort die Anschlüsse auf der Rechten Seite und da ist bei mir die Wand also ist dies nicht möglich (siehe Bild)

beim Dell hab ich gehört er hatt oft Farbstich (blau gelbliche) und IPS Glitzern ? was auch immer das ist ... sowie das er nicht so Augenfreundlich sein solte

Naja ich arbeite von zuhause aus am PC also häng an manchen Tagen 12 Stunden vorm Bildschirm mit nur kurzen Pausen wo dies natürlich nicht so gut ist

mein jetziger iyama Pro Lite B2403WS hatt bisher meine Augen recht schonend behandelt :) leider werd ich wohl so einen nichtmehr bekommen und würde mir sowieso in Spielen etwas mehr Farbe wünschen da mein LG TV mit meinen 2ten PC sehr schönes Bild liefert und der Pro Lite da echt was blass aussieht ...

freu mich über vorschläge und Erfahrungsberichte über den Dell :)

Anhänge

• Foto0136.jpg
    Foto0136.jpg
    257,6 KB · Aufrufe: 246
habe selber ein 24er Samsung BX 2450 und meine Anschlüße liegen hinten in der Mitte

bin mit dem hier sehr sehr zufrieden, top Farbe, top Bild mehr brauche ich nicht

ich würde dir eher beim Geld sparen zu Samsung raten, wenn nicht den Dell Ultra Sharp empfehlen

!AW: Suche guten 24Zoll ( 61 ) mit 1920x1200 fürs Zocken und Arbeiten

Ich selbst war vor nicht allzu langer im Besitz des DELL UltraSharp U2412M. Die Reaktionszeit, Ausleuchtung, als auch sein Farbraum wusste zu überzeugen! Hätte ihn auf jeden Fall behalten, doch ein 27 Zoller war mir lieber, da mehr Übersicht.

Kurz & bündig gesagt --> Schau dir mal den U2412M an!

Die Kosten des U2412M belaufen sich inkl. Versandkosten auf 244,90 €!

Zuletzt bearbeitet:
AW: !AW: Suche guten 24Zoll ( 61 ) mit 1920x1200 fürs Zocken und Arbeiten

John_Sheppard schrieb:
Ich selbst war vor nicht allzu langer im Besitz des DELL UltraSharp U2412M. Die Reaktionszeit, Ausleuchtung, als auch sein Farbraum wusste zu überzeugen! Hätte ihn auf jeden Fall behalten, doch ein 27 Zoller war mir lieber, da mehr Übersicht.

Kurz & bündig gesagt --> Schau dir mal den U2412M an!

Die Kosten des U2412M belaufen sich inkl. Versandkosten auf 244,90 €!

ok :)

würdest du dich er zu den leuten zählen mit empfindliche naugen oder er weniger ?

AW: !AW: Suche guten 24Zoll ( 61 ) mit 1920x1200 fürs Zocken und Arbeiten

New-Generics schrieb:
ok :)

würdest du dich er zu den leuten zählen mit empfindliche naugen oder er weniger ?

Ich bin sehr penibel... erkenne sofort Backlight-Flimmern, Farbraumabweichungen in verschiedenen Bereichen der Monitorfläche, Inputlags, usw...

Fazit: Ja! Ich gehöre zu dieser Art von Personen. ;)

Wenn du mit deiner Frage das angebliche IPS-Glitzern des Monitors meinst, dann kann ich dir garantieren, das dies beim U2412M kaum, bis gar nicht vorhanden ist. Also wenn man das als störend empfindet, dann weiß ich auch nicht... dann muss man schon extrem empfindlich sein....

Zuletzt bearbeitet:
ok danke das hilft mir schonmal weiter :) werde den monitor dann mal bestellen und hoffe das er das hält was du versprichst ;) ^^ werde dann rückmeldung geben :)

Ich hatte den gleichen iiyama wie du und der steht jetzt neben meinen Dell U2412M als zweiter Monitor.
Vor dem kauf des Dells hatte ich ca. 3 Monitore mit TN-Panel im Preisbereich zwischen 130 und 160 Euro welche ich für bekannte bestellte zum Vergleich neben den iiyama stehen. Überzeugen konnte mich keiner, sie waren entweder gleichwertig oder deutlich schlechter. (ich glaub das war ein Benq, Asus und iiyama. Bezeichnungen hab ich vergessen)

Dann hab ich für mich auf gut glück den Dell bestellt und es ist bis auf die leicht spürbare Verschlechterung der Reaktionszeit in jeder Hinsicht ein Schritt nach vorne.

scheinbar gibt es beim dell 2412m lieferschwierigkeiten .... amazon hatts nur noch per 3 anbieter im angebot und bei anderne ist zurzeit nicht leiferbar ...

komtm da bald nachfolger ? oder ne gute alternative ? für max 250 euro

Zurück
Oben