Suche guten 3D Beamer oder 3D TV!

TD_23

Lt. Commander
Hi Leute,

ich wollte meinen "alten" Toshiba LCD/LED 55" an einen Kumpel verkaufen und mir auch endlich einen guten 3D Beamer oder 3D TV kaufen! Jetzt ist die Frage was besser ist! Mein Heimkinoraum ist komplett abgedunkelt und ich habe einen 3x4 meter Raum zur Verfügung! Jetzt ist die Frage ob überhaupt bei einen Sitzabstand von 3,8 Metern ein Beamer ist Frage kommt!Was sagt ihr zum Acer H5360BD? Ich habe oft gelesen das der Beamer einen Regenbogeneffekt erzeugt und nur auf 1080i hochskaliert! Ist da was dran? Welchen TV könnt ihr mir empfehlen, falls es doch kein Beamer werden sollte? Mein Budget liegt bei 3500 Euro! Ich danke euch schonmal im Voraus!

MfG

ich find beamer toll, das is halt bisschen was besonderes aber halt weniger fürs normale fernsehen geeignet finde ich. 3d-beamer aber ist eher schwierig für die meisten leute da die relativ teuer sind, den acer mal außen vor, aber glaub bei dem budget kann man auch was ordentliches kaufen ... http://geizhals.at/deutschland/a583210.html hab ihn selbst in einem tv/hifi laden gesehen, die reviews sind eigentlich durch die bank gut und der user affenkop hier auf cb scheint von dem teil (besitzt es wohl) auch überzeugt zu sein.

http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/affenkopp
https://www.computerbase.de/forum/members/affenkopp.398553/

Dem kann ich nur zustimmen habe ihn schon öfters im Einsatz gesehen ist ein super Gerät !

wenn du dir den Acer H5360BD zulegen willst, solltest du zu dem eMachines V700 greifen. der ist baugleich mit dem acer, nur 200euro billiger. offiziell unterstützt er zwar kein 3d, aber wenn du die treiber des acer installierst, kannst du die 3d funktion benutzen (habe ich gehört).
aber ob der gut ist weiß ich auch nicht :)

Man hört immer wieder, dass bei der LCD Technologie aufgrund der Blickwinkelabhängigkeit im 3D Modus Geistlinien entstehen. Von daher finde ich, dass ein 3D TV ein Plasma TV sein sollte, da Plasma extrem Blickwinkel unabhängig ist. Die VT20 bzw der Nachfolger VT30 Serie von Panasonic sind sehr intere sannt. Die Größe 50 Zoll kostet ca 1,900 Euro, größer wesentlich mehr, musst einfach mal selbst gucken, wobei die frage ist, wie viel man für 5 bzw 15 zoll mehr bild bereit ist zu zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget ganz klar den JVC - der ist zur Zeit das beste was du bekommen kannst (ohne im Lotto gewonnen zu haben)

Bei nem Budget von 3500 Euro würde ich doch nicht son billig Acer Ding kaufen was nichtmals Full HD kann ;)

Eindeutig für das Geld den JVC X3! Den habe ich selber und auch gegen die Konkurrenz wie den Mitsubishi HC 9000D liegt er noch'n ticken vorn, obwohl der wesentlich teurer ist. :daumen:

Ein Freund hat den 700er Acer-Beamer und ich muss sagen, dass der ein super Bild macht, egal ob auf der PS3 oder TV. Kann den nur empfehlen. Allerdings hast du auch ein wenig mehr Geld zur Verfügung, daher wirste auch wohl mehr Qualität bekommen.

Hmm, ok! Also wenn es der JVC sein sollte, wie ist denn die Lautstärke den Beamers? Was kostet eine gute Leinwand und was brauche ich noch so? Was kosten die Brillen? Wenn ich mich doch für einen Plasma TV sein soll, dann welcher? Können nicht manche 3D TV`s die 2D zu 3D umwandeln können, lohnt sich das bzw. sieht man den Unterschied?

TD_23 schrieb:
Jetzt ist die Frage ob überhaupt bei einen Sitzabstand von 3,8 Metern ein Beamer ist Frage kommt!
das ist genau richtig, am besten der beamer hängt genau über dir an der decke, dann passt bildgröße und abstand

TD_23 schrieb:
Was sagt ihr zum Acer H5360BD?
das ist das beste gerät was man zur zeit im 3D bereich unter 10000 euro bekommt

TD_23 schrieb:
Ich habe oft gelesen das der Beamer einen Regenbogeneffekt erzeugt und nur auf 1080i hochskaliert! Ist da was dran?
regenbogeneffekt ist wirklich störend, im 3d betrieb weniger. Skaliert wird auf logischerweise auf 720p

TD_23 schrieb:
Mein Budget liegt bei 3500 Euro! Ich danke euch schonmal im Voraus!
mit dem acer h5360bd würde es gesamt so aussehen:
- 700 euro beamer
- 150 bis 300 euro leinwand
- brille 75 euro (bei 4 stück wären das 300 euro)
- 100 euro deckenhalterung und kabel

Black-BJ-Jack schrieb:
wenn du dir den Acer H5360BD zulegen willst, solltest du zu dem eMachines V700 greifen. der ist baugleich mit dem acer, nur 200euro billiger. offiziell unterstützt er zwar kein 3d, aber wenn du die treiber des acer installierst, kannst du die 3d funktion benutzen (habe ich gehört).
du verwechselst dort was, der acer h5360bd kostet 700 euro, du meinst warscheinlich das vorgängermodell. der v700 kann kein hdmi1.4 (also auch keine ps3 games oder standalone 3d blurayplayer!)

Kingmuh schrieb:
Man hört immer wieder, dass bei der LCD Technologie aufgrund der Blickwinkelabhängigkeit im 3D Modus Geistlinien entstehen.
blickwinkelabhängigkeit sicherlich auch, aber am meisten durch die langsame Lcd technik selbst

Kingmuh schrieb:
Von daher finde ich, dass ein 3D TV ein Plasma TV sein sollte, da Plasma extrem Blickwinkel unabhängig ist.
gibts leider auch ghosting

DIJI2008 schrieb:
Bei nem Budget von 3500 Euro würde ich doch nicht son billig Acer Ding kaufen was nichtmals Full HD kann ;)
auflösung ist eher unwichtig, im 2D bereich ist der jvc x3 die beste wahl. im 3D bereich ist aber der acer h5360bd besser (dafür im 2d bereich unterdurchschnittlich)

TD_23 schrieb:
Können nicht manche 3D TV`s die 2D zu 3D umwandeln können, lohnt sich das bzw. sieht man den Unterschied?
das lohnt sich definitiv nicht! echtzeit umwandlungen sind völlig unbrauchbar.

Kann man Filme mit powerdvd 11von 2d zu 3d umwandeln und auf den h5360bd schauen? Reicht mein PC aus oder braucht man einen high end PC? Würde gern nur noch in 3d schauen! also wirds wohl der acer werden! kann man das bild auch verkleinern? will ja nicht immer 2,5 m diagonale haben ;-)
Reicht der Abstand von knapp 4m aus? Welche Diagonale erreicht man da?

danke für die tipps! ihr seit die Besten!

auflösung ist eher unwichtig, im 2D bereich ist der jvc x3 die beste wahl. im 3D bereich ist aber der acer h5360bd besser (dafür im 2d bereich unterdurchschnittlich)

Wer soll das denn glauben, dass der Acer im 3D Bereich besser ist als der X3?
Schau dir die Beamer im Vergleich an und bilde dir selbst eine Meinung!

PowerDVD wandelt aber keine 2D Blurays in 3D;)

Diagonale berechnen: http://www.projectorcentral.com/JVC-DLA-X3-projection-calculator-pro.htm

Ich würde mir kein billig Beamer kaufen, das Teil möchtest du doch sicherlich länger behalten und auch in 2D schauen!

Zuletzt bearbeitet:
Sollte ich lieber noch auf 3D Tv`s ohne Brille warten? Sollen ja angeblich bald kommen!

morricone2000 schrieb:
Wer soll das denn glauben, dass der Acer im 3D Bereich besser ist als der X3?
so ist es, der jvc x3 ist ein ausgezeichneter 2D beamer, aber für 3d nicht so optimal aus mehreren gründen:
- der acer hat ein etwas helleres 3d bild
- der acer flimmert weniger (jvc nur 48hz und der acer 60hz pro auge)
- jvc zeigt in hellen bereichen ghosting/geisterbilder, der acer ist absolut ghostingfrei

Cool. dann wirds der Acer wohl werden! Was könnt ihr mir für eine Leinwand empfehlen? Wo gibts den Acer zu kaufen? Ich hab den bis jetzt nur bei Amazon gesehn! Ich würde den gern mal im Geschäft sehen und testen! Laut Amazon scheint der Acer gar nicht mal so schlecht zu sein! Im übrigen kann ich jeden 2D Film mit PowerDVD in 3D umwandeln ;-)
Sieht dann so aus wie im Kino wenn man die Brille kurz absetzt, alles verschwommen, aber es funktioniert! Mal sehn obs dann auch mit den 3D Beamer geht, konnte es logischer Weise noch nicht testen, aber bestimmt bald. Kommt eigentlich ein FullHD Beamer von Acer raus? Weiß einer was? Wie kann man sich das vorstellen das der Acer 1080p Filme runterrechnet auf 720p, sieht das Bild immer noch besser aus als DVD? Übrigens: läuft der Beamer auch über meinen PC richtig, ich mein ja nur, weiß nicht genau ob meine Grafikkarte HDMI 1.4 hat! Hat einer nee Idee?

Zuletzt bearbeitet:
TD_23 schrieb:
Was könnt ihr mir für eine Leinwand empfehlen?
welche leinwand ist fast egal (würde sogar eine weiß gestrichende wand zur not gehen ^^). Der Gain wert sollte so bei 1.0 bis 1.4 liegen.

TD_23 schrieb:
Wo gibts den Acer zu kaufen? Ich hab den bis jetzt nur bei Amazon gesehn!
amazon kann ich nur empfehlen ^^

TD_23 schrieb:
Im übrigen kann ich jeden 2D Film mit PowerDVD in 3D umwandeln ;-)
davon rate ich ab, jede echtzeitumwandlung sieht furchtbar aus, hinzukommt das es dann keine popupeffekte gibt (objekte die vor der leinwand schweben).

TD_23 schrieb:
Sieht dann so aus wie im Kino wenn man die Brille kurz absetzt, alles verschwommen, aber es funktioniert! Mal sehn obs dann auch mit den 3D Beamer geht, konnte es logischer Weise noch nicht testen, aber bestimmt bald.
ist genauso verschwommen ohne brille ^^

TD_23 schrieb:
Kommt eigentlich ein FullHD Beamer von Acer raus? Weiß einer was?
unbekannt, es gibt zwar einen ersten von sharp für 4000 euro aber da gibts bisher viel schlechte berichte

TD_23 schrieb:
Wie kann man sich das vorstellen das der Acer 1080p Filme runterrechnet auf 720p, sieht das Bild immer noch besser aus als DVD?
selbstverständlich sieht das immernoch um meilen besser aus als eine dvd. Der größte sichtbare unterschied ist ja zwischen DVD (576p) und HD (720p). Zwischen 720p und 1080p ist dann nur noch minimal eine verbesserung zu sehen (in einem blindtest würden die meisten warscheinlich überhaupt kein unterschied sehen ^^)

TD_23 schrieb:
Übrigens: läuft der Beamer auch über meinen PC richtig, ich mein ja nur, weiß nicht genau ob meine Grafikkarte HDMI 1.4 hat! Hat einer nee Idee?
willst du 3D "nur" am pc nutzen? dann gibts eine wesentlich günstigere möglichkeit (emachines v700). Und was genau filme oder auch spiele?

Zitat von Phantom2k:
willst du 3D "nur" am pc nutzen? dann gibts eine wesentlich günstigere möglichkeit (emachines v700). Und was genau filme oder auch spiele?

Antwort; Ich schaue sehr gern Blu Ray Filme vom PC aus, wenns geht auch bald in 3D wie z.B.: Avatar oder TRON! Ich möchte später vielleicht auch noch in 3D Zocken, ist aber nicht ganz so wichtig, dazu braucht man doch eh einen High End PC den ich sicherlich nicht mehr habe! Was kann den der "emachines v700" was der ACER nicht kann? Außer das der Preis günstiger ist! Reicht meine Grafikkarte für 3D aus?

MfG

- der acer hat ein etwas helleres 3d bild
- der acer flimmert weniger (jvc nur 48hz und der acer 60hz pro auge)
- jvc zeigt in hellen bereichen ghosting/geisterbilder, der acer ist absolut ghostingfre

Bei Punkt eins stimme ich zu, ist ja auch logisch bei 2500 Lumen;) Der Beamer ist für total abgedunkelte Räume weniger geeignet, da der Schwarzwert einem Grauwert nah kommt, vom Kontrast, egal ob 2D oder 3D, wollen wir erst gar nicht sprechen. Jedenfalls ist er besser beraten, wenn er sich die Beamer im Vergleich anschaut. Für 700,- Euro kann man eben nicht viel erwarten. Was nützt es, wenn technisch gesehen 3D etwas stabiler daherkommt, aber die restlichen Komponenten Jahre zurückliegen....

Zurück
Oben