Suche guten gaming Notebook

Snow777

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
27
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat

1.1 Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
stationär und mobil. Hauptsächlich für gaming.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Cyberpunk, Gta 6 vielleicht usw.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
eher unwichtig

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

17 ZOLL mindestens und besonders hohe Bildqualität mit HDR

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

Ziemlich wichtig, schon sehr lange halten

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 11

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Bei den hohen Preis sollte es perfekt sein, speziel aber kein besonderen Wunsch

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

mindestens 2 tb ssd und am besten 4k Auflösung und sollte nicht allzu laut bei gamen sein

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Bis 4000€, nein
Wäre dieser Notebook gut geeignet für meine Ansprüche? https://www.alternate.de/GIGABYTE/A...ebook/html/product/1904069?partner=cobade2012
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt du nen externen 4k Monitor? Wenn nicht ist die Auflösung bei der Bildschirmgröße vollkommen unnötig. WQHD reicht, die Pixeldichte is so hoch da gibt's kein Unterscheid.
4090 und i9 sind dann auch vollkommen überteuert zum zocken rein auf dem Laptop Display
 
Basierend auf deinen Anforderungen würde ich dir das ASUS ROG Zephyrus S17 empfehlen. Es verfügt über einen 17-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 4K und HDR-Unterstützung für eine beeindruckende Bildqualität. Es hat auch eine NVIDIA GeForce RTX 3080 Grafikkarte und einen Intel Core i9 Prozessor, die für anspruchsvolle Spiele wie Cyberpunk 2077 und GTA 6 ausreichen sollten.
Das S17 hat auch eine gute Akkulaufzeit für ein Gaming-Notebook und ist nicht zu schwer für gelegentliches Tragen. Es verfügt über eine 2 TB PCIe NVMe M.2 SSD für schnellen Speicherplatz und eine Tastaturbeleuchtung für eine bessere Sichtbarkeit bei schlechten Lichtverhältnissen. Das Design ist ebenfalls ansprechend und gut verarbeitet.
Das ASUS ROG Zephyrus S17 liegt mit einem Preis von etwa 3500€ im oberen Bereich deines Budgets, aber es ist ein hochwertiges Gaming-Notebook, das deinen Ansprüchen gerecht wird.
gruß
 
Und wo finde ich diesen Notebook?
Google hat fast keine Ergebnisse für den S17
 
Ist doch komplett unsinnig bei dem (übertriebenen) Budget noch eine RTX 3xxx zu nehmen - das Budget gibt eine RTX 4090 (wie im Startpost verlinkt) her, dann würde ich die auch nehmen!
Oder eben Vernunft walten lassen und bei dem halben Budget eine RTX 3070 nehmen.
Aber volles Budget und dann trotzdem die alte Gen nehmen ist unsinnig.
 
Zurück
Oben