Suche guten Gehörschutz für Disco

Besser? :D
"Im Prinzip die gleichen" ja, nur günstiger und von Alpine. Für was brauch ich denn das Spray gut? Warm Wasser reicht doch. (?)

@ evolution: Die Musik muss laut genug für alle sein! Als ich Monster Magnet letzes Jahr in Osnabrück gesehen habe war ich zuerst ganz vorne. Es war sehr laut, auch mit Ohrenstöpsel. Ich bin denn nach Hinten gegangen und habe meine Stöpsel raus genommen. Es war noch mehr als laut genug und der Klang war viel besser.
Für mich muss ein Rock/Metalkonzert laut genug sein um die Luft aus meiner Lunge raus zu pressen ;) Gehöhrschutz ist ein muss!

Dass ein angepasster Gehörschutz teuer ist stimmt natürlich. Dennoch war es mir jeden Cent wert.

Habe beim Örtlichen Hörgeräteakustiker ca 90 € für ein Paar bezahlt.

Man wählt eine bestimmte Dämpfung (5, 15 oder 15 db warens bei mir glaube ich), kann aber nach lieferung, wenn es nicht passt einfach hingehen und den Filter tauschen lassen.

So ist es mir endlich möglich laute Musik ohne ernstzunehmende Klangverfälschung zu hören.

Von solchen Universalearplugs halte ich nichts, da sie eben nicht auf das individuelle Ohr angepasst sind.

Für ein möglichst unverfälschtes, aber leiseres Klangbild führt mMn kein Weg an angepasstem Gehörschutz vorbei. Diese 90 € sollte einem sein Gehör schon wert sein, wenn man oft in lauten Umgebungen ist.

Zensai schrieb:
Diese 90 € sollte einem sein Gehör schon wert sein, wenn man oft in lauten Umgebungen ist.

Genau da liegt der Punkt, dass wird mein zweites Festival und ansonsten brauche ich die Dinger nicht, außer vieleicht an Sylvester. Und dann sind 90€ schon ein riesiger Batzengeld.

Das ist dann wohl richtig. Deswegen sagte ich das ja auch.

Da ich aber oft in Clubs oder auf Konzerten unterwegs bin, ist es für mich eben die beste Lösung. Da der TE das auch tut, dachte ich geb ich mal meinen Senf dazu, auch wenn er shcon was anderes geholt hat xD

Der Unterschied zwischen universellen und angepassten liegt ja vor allem beim Tragekomfort, und nicht in der Schutzwirkung oder im Klangbild. Dahingehend bin ich von den Alpine wirklich positiv überrascht und kann diese uneingeschränkt weiter empfehlen. Für 11€ kann man da auch nicht viel falsch machen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Clear Filter sind für Musik bestimmt nicht so gut. Die dämpfen die Bässe kaum aber die Höhen werden extrem gedämpft.

@Snakeeater
Hier gibt es klare Empfehlungen in dem von dir angesprochenen Preisrahmen. Was brauchst du noch um dich entscheiden zu können, was das Forum liefern kann? :confused_alt:

Ich habe eine Frage zu den Alpine MusicSafe Pro wegen einer Amazon Bewertung:
Die Hörschutz-Funktion ist tadellos. Jedoch habe ich diese Gehörschutz-Stecker nach wenigen Tagen wieder durch andere ersetzen müssen, da ich mehrfach starke Probleme hatte sie wieder aus dem Ohr zu entfernen mit Panik und Angst vor dem eventuellen Drinsteckenbleiben und vor einem deshalb notwendigen Arztbesuch. Der Stecker ist völlig nachgiebig und lässt sich leicht in das Ohr einführen und leistet dort perfekt seinen Dienst, aber wehe man hat ihn zu tief hineingesteckt um perfekte Abschirmung zu bekommen, dann bekommt man starke Probleme ihn wieder heraus zuziehen, weil das kurze Endstück einfach zu kurz ist. Irgendein Widerhaken am Endstück oder ähnliches wäre für die nächste Produktversion sicher nicht verkehrt.
Bekommt man die wirklich so schwer raus?

Quark, die gehen ganz leicht wieder raus. Je tiefer sie drin stecken, desto weniger bemerkt man die, und desto bequemer ist es im Ohr. Wieder raus nehmen ist aber nie ein Problem, weil die weit genug raus schauen (was ich eher als kleinen Nachteil sehe, weil das Weiß doch manchmal relativ auffällig ist, aber ist ja nicht unsexy, wenn man an Gehörschutz gedacht hat).

Zurück
Oben